Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 22:26
Benutzerbild von the_phm
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Bermudadreieck der Pfalz->Kaiserslautern, Mainz und etwas BW, Mannheim
Beiträge: 40
Standard häufiger Schluckauf

hi,
ist mein hund der einzigste, der in den verschiedensten situationen des öffteren mal einfach so aus heiterem himmel schluckauf bekommt?
machmal nachm trinken, wann anders während dem schlafen oder faulenzen, gelegentlich einfach so beim spazieren oder autofahren.
liegt es daran dass sie noch jung ist oder ist das so ne eigenart meines tierchens?
hat noch jemand das vergnügen seinen hund mal häufiger "springen" zu sehen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 23:03
Benutzerbild von jagger
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Brüggen
Beiträge: 49
Standard AW: häufiger schluckauf

hi ,
meiner hat auch oft nen hickser^^ tierarzt hat zu mir gesagt ist normal bei jungen hunden. sie "verschlucken" sich in verschiedensten situationen an der eigenen luft,hastig fressen, schnelles saufen,bei spontanen luftsprüngen und sogar beim schlafen^^ er meint das legt sich mit dem alter.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 07:07
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: häufiger Schluckauf

ich habe mal gehört, daß junge Hunde Schluckauf bekommen, wenn sie einen Wachstumsschub haben

Bör ist jetzt gut 10 Mon. alt und hatte heftigst Schluckauf, manchmal mehrfach am Tag besonders beim Schlafen.

Jetzt hat er nur noch ab und zu Schluckauf und meistens wenn er in kürzester Zeit sein Futter verschlungen hat.
Das gibt sich also mit der Zeit.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 08:04
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: häufiger Schluckauf

Wenn man z.B. mit einem Lecker die Nase nach oben lockt, sodaß der Hals sich streckt, geht der Schluckauf schnell weg. Hatte mal 2 Welpen gleichzeitig und es "hickste" ständig überall ;-))
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 22:15
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: häufiger Schluckauf

Biene hat auch oft einen Hicks!

Wenn sie älter werden gehts vorbei.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22