Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 11:06
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: ED bei 5 Monaten alten Bullmastiff festgestellt???

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Weil ja Molosser schon seit Jahrhunderten auf dem Sofa leben und eine selektive Zucht nach bestimmten Merkmalen wohl reiner Zufall ist.
Und eine ursprüngliche Verwendung/ Haltung ein absolutes no- go ist.
Ahja- ich vergaß
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 11:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: ED bei 5 Monaten alten Bullmastiff festgestellt???

Zitat:
Zitat von Ladyhawke Beitrag anzeigen
Mit 6 Monaten schon operiert??? Ich habe mit mehreren TÄ gesprochen, so ziemlich alle sind sich darüber einig, daß eine genaue Diagnose bei ED (Schweregrad) ausschließlich durch ein CT möglich ist. Selbst ein digitales Röntgen kann nur sagen ob ED oder nicht.
Außerdem wäre ich auch dafür das Wachstumsalter zu berücksichtigen.

Ähm, Molosser die im/am Stall leben???? Kann nicht so ganz nachvollziehen inwieweit das der Traum eines Hundes sein soll

bei unserem hund hat man die absplitterung auf dem röngtenbild gesehen und das knochenstück musst eoperiert werden ..darum wurde er mit 6 /7 monaten operiert..es hat sich im laufe der Jahre eine arthrose gebildet
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 11:32
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ED bei 5 Monaten alten Bullmastiff festgestellt???

Mein Bullmastiff musste vor der OP für eine genaue Diagnose auch in CT, sonst wäre eine OP gar nicht möglich gewesen.. Da war er aber schon 7 Jahre alt.

Man will ja nicht sinnlos in den Gelenken rumstochern, sondern gezielt die Knochensplitter entfernen und genau wissen, wo sie sitzen.. Die Spezialisten in der Tierklinik hätten ohne CT diese Operation nicht ausgeführt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 11:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: ED bei 5 Monaten alten Bullmastiff festgestellt???

mmhh vieleicht war das vor 8 jahrern noch anders
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 12:25
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: ED bei 5 Monaten alten Bullmastiff festgestellt???

Das ist auch heute nicht anders. Ein verantwortungsvoller TA wird immer ein CT vor einer OP empfehlen/durchführen.
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 20:44
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 28
Standard AW: ED bei 5 Monaten altem Bullmastiff festgestellt

Hm ich denke mal Haltung eines Tier gerecht und artgerecht trennen sich immer ,bei mir am Stall sind ca. 14 Std. am Tag Menschen da und ich auch viel und lange und öfters,und im Stall ist es nachts auch warm sie müssen ja keine Arbeit voll richten nur da sein,gehört ein Molosser in eine Wohnung? gehört er in ein Haushalt wo er Treppen steigen muss? Muss er nur 4 mal am Tag raus zum Gassi gehen und ansonsten faul rum liegen? Muss er 8-10 Std. am Tag allein sein ,wenn man arbeiten geht? und nachts legt er zusätzlich 8 Std. im Flur herum ist das toll?
Wie gesagt jeder hat andere Vorstellungen meine vorigen Molosser waren die glücklichsten und gesundesten Hunde und best erzogesten und es waren von der 8 Woche an Stallhunde,alles Topi,aber darum geht es nicht nur um die eigentliche frage stellung ED op oder nicht,mein Bulli hat keine absplitterung ,sondern die Speiche ist zu schnell gewachsen und die Elle kam nicht lang,nun wollten sie Ihn 2cm der Speiche kürzen damit alles wieder in die Gelenkpfanne passt und er sein Bein nicht mehr nacht aussen stellen muss um schmerzen zu verhindern!!!Lg
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 22:48
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: ED bei 5 Monaten altem Bullmastiff festgestellt

Ich kann Dir 2 Kliniken in HH-Rahlstedt empfehlen!

Kleintierzentrum Merkurpark
Prof. Dr. med. vet. Safwat Ali Hassan

www.kleintierzentrum-merkurpark.de

Schwerpunkte:Orthopädische Chirurgie usw.

( CT-Diagnostik)

Oder

Tierärztliches Institut von Dr. Schrader

www.tieraerzte-hamburg.com

Er kennt sich mit Molossern aus, ob er ein CT hat kann ich nicht sagen.

Ich würde auf jeden Fall beide Ärzte aufsuchen!

Es grüßt der

Gregorius
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 20:04
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 28
Standard AW: ED bei 5 Monaten altem Bullmastiff festgestellt

Lieben Dank für die Adressen!!!!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 22:37
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 28
Standard AW: ED bei 5 Monaten altem Bullmastiff festgestellt

So habe nun ein Ärzte Marathon hinter mir,nur ein Arzt wollte Die Op das war Dr. Krüger aus der Klinik in Langenhorn/Hummelsbüttel,der auch die Röntgen bilder gemacht hat,alle anderen Kliniken und Ärzten sahen ken Sinn in der OP von der Diagnose von Röntgenbilder,es ist einfach nur eine wachstumsstörung,hätte man aufgrund dieser Bilder operiert mit Speiche kürzen,das wäre das schlimmste was man tun hätte können,wie gut das ich mir etliche von Meinung eingeholt habe!!!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 15:10
Benutzerbild von heini
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Quickborn
Beiträge: 41
Images: 9
Standard AW: ED bei 5 Monaten altem Bullmastiff festgestellt

Hi, also ich war nun lange nicht auf dieser Seite, aber als ich deinen Betrag heute las, also mein Heini mittlerweile 4 Jahre alt und top fit!!!!! wurde mit 5 Monaten auch plötzlich lahm, auch mir wurde geraten ab zu Dr.H. [Anmerkung Mod: Name editiert] also echt NIE wieder dort hin!!!!! der wollte ihn mit 5 Monaten gleich operieren, angeblich Kreuzbandriss!!!!! nee dachte ich, dann lieber ab nach Hannover und dort wurde festgestellt-Wachstumsprobleme- und es ging von alleine weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nicht immer den TA alles glauben!!!!
lg.heini

Geändert von Grazi (31.12.2010 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22