Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 21:13
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Ohr permanent entzündet, mit braunem Sekret

Einfrieren killt die Milben, aber es entfernt nicht den Kot der Milben, und meines Wissens ist es der Kot, auf den die Hunde mit dieser Allergie reagieren.
Wenn du Trofu fütterst, ist Platinum ganz sicher nicht die dümmste Wahl. Um sicher zu gehen, kannst du auch die 5kg-Säcke einfrieren und immer nur eine Portion für 3 Tage aus dem TK holen und separat aufbewahren und verfüttern. Den Eimer, wo du das aufbewahrst, regelmäßig auswaschen. Vielleicht hilft auch das Abwaschen des Futters unter klarem Wasser in so einem Küchensieb.
Barf ist in so einem Fall aber trotzdem besser, meiner Meinung nach, denn darin gibt es keine Futtermilben, wenn du auf getrocknete Gemüsemischungen verzichtest.
Keine trockenen Hundekekse mehr.
Gegen die Hausstaubmilben ist man mehr oder minder machtlos.
Was ich mache: es wird jeden Tag gesaugt
Betten(überzüge) der Hunde werden regelmäßig bei 60° gewaschen, auch wenn 30° draufsteht und ich tue alles hinterher in den Trockner.
Betten aus Kunstleder sind besser als solche aus Stoff, auch wenn das unkuschelig aussieht - aber sie sind viel leichter sauber zu halten. Kuscheldecken und -kissen nur, wenn sie regelmäßig gewaschen werden (braucht nicht viel Waschmittel, die Temperatur und das Wasser reichen)
In der Apotheke kann man so Anti-Milben-Spray kaufen - damit sprühe ich die Körbe und Zeug regelmäßig ein.
Und jetzt lasse ich sie halt hyposensibilisieren, weil es trotz all dieser Maßnahmen immer wieder zu Entzündungen an den Ohren und Pfoten kommt.

Tut mir Leid für deinen Hund.

edit: Andrea, die EMs helfen wirklich gut an den Füßen. Sie ist kaum noch rot, obwohl ich ja jetzt sonst nichts gemacht habe (machen durfte), weil vor der Allergiebestimmung auf jegliches Cortison verzichtet werden muss, weil sonst die Auswertung verfälscht wird.

Geändert von Dega (07.10.2011 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22