Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 13:00
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Ich habe auch eine Zeit lang Weihrauchkapseln genommen und hab sie hier bestellt:
Viabiona.com
allerdings 2x täglich statt wie empfohlen 3x, hat aber auch ausgereicht...
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 13:16
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Weihrauch und Teufelskralle behindern sich gegenseitig.
Normalerweise nimmt man erst 2-4 Wochen Weihrauch um einen sofortigen, schmerzstillenden Effekt zu haben und dann, danach, 3 Monate lang Teufelskralle.
Steffi, hast du da eine Quelle, bzw. wissenschaftliche Studie?

Es gibt Untersuchungen, daß gerade Teufelskralle recht schnell schmerzstillend wirken soll und die entzündungshemmende Wirkung soll auch recht gut sein.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 13:34
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Steffi, hast du da eine Quelle, bzw. wissenschaftliche Studie?

Es gibt Untersuchungen, daß gerade Teufelskralle recht schnell schmerzstillend wirken soll und die entzündungshemmende Wirkung soll auch recht gut sein.
Ja, Teufelskralle und Weihrauch sind beide spitze, Teufelskralle kann aber bis zu 4 Wochen dauern mit der schmerzstillenden Wirkung. So lange wirkt Weihrauch aber noch nach. Weihrauch (bitte einschleichend geben) wirkt sehr schnell schmerzstillend.
Dafuer ist es Teufelskralle dann ein Lox Hemmer und ich glaube sogar dass es auf den Tnf alfa wirkt. Auf jeden Fall ist es Knorpelschuetzend und aufbauend.
Eventuell geht es anfangs etwas auf die Leber wegen der phenolischen Verbindungen, da muss man dann mal ein Bisschen schauen und evtl fuer kurze Zeit Silymarin Kapsen zugeben.
Quelle, da muesste ich meinen Dr.Dr. fragen, der ist das wandelnde Lexikon was es mir erzaehlt hat. Kann ich aber gerne machen.
Dauert nur ein paar Tage.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 13:59
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Ok, jetzt komm ich durcheinander....
Teufelskralle und Weihrauch - beides gut, aber Weihrauch wirkt schneller, ist das richtig?
Teufelskralle hab ich heute bekommen, Weihrauch müsst ich noch besorgen.. Apotheke?

Was bedeutet "einschleichend geben"?
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 14:16
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

laut meinem Wissensstand wirkt Weihrauch antientzündlich und Teufelskralle antientzündlich und schmerzstillend. Deswegen wird in der (alternativen) Humanmedizin Weihrauch bei rheumatoider Arthritis empfohlen. Teufelskralle wird eher bei degenerativen Erkrankungen, wie Arthrose gegeben.

Einschleichend bedeutet mit einer Minidosis anzufangen und dann je nach Medikament über 1-2 Wochen langsam auf die gewünschte Dosis zu steigern.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 14:45
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

ok, vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 16:42
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

War Weihrauch nicht auch gegen Krebs?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 17:36
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

ich beziehe die Kapseln bei www.velacell.de, von dort auch noch gleichzeitig das Vetamin zum Entgiften.
Hab gerade 2 Pferde damit versorgt und die Hunde bekommen es nun als Erhaltung 10g am Tag.
Top Beratung ne super Seite.
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 18:36
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Andrea, ich frag mal bei meinem Dozenten nach. Ich hab das weitergegeben was ich neulich im Block Bewegung gelernt hab, danach ist Weihrauch eben sehr gut schmerzstillend.
Kann nur wie gesagt etwas dauern, der Dr.Dr. ist immer auf Achse.
Vetamin ist sehr gut, ich gebs Scotti und den Katzen auch gerade.

Geändert von Scotti (13.11.2012 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 14.11.2012, 08:30
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Ich hab mal Bogadoc Move mit Weihrauch gegeben - ich glaub das gibt's nicht mehr. 2-3 Dosen hab ich gekauft und "verfüttert", dann hab ich's mir wieder geschenkt. Weiß nicht - hab keine Wirkung oder Veränderung gesehen, aber er lief ja nie schlecht...

Ich hab mir gedacht das (Boswellia serrata) hebe ich mir mal auf...

@Claudia: Du hast die Kapseln selbst genommen, oder hab ich das falsch verstanden? Hat dir das geholfen - und gegen was genau? (wenn ich fragen darf!)
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22