Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 19:52
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Zitat:
Zitat von thygugri Beitrag anzeigen
und alle mit denen ich bisher gesprochen habe, die dort in Behandlung sind berichten nur gutes
Wir haben trotz Termin noch mind. 1 Std. gewartet, aber das fand ich nicht soo schlimm.
Einziger Wermutstropfen dort, es ging zu wie auf einem Bahnhof. Wahnsinnig viel Verkehr, etwas schwierig für nervöse oder schwierige Hunde.
Für meinen pers. Geschmack alles etwas zuviel.
Ansonsten waren wir auch zufrieden.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 20:10
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Wir haben trotz Termin noch mind. 1 Std. gewartet, aber das fand ich nicht soo schlimm.
Einziger Wermutstropfen dort, es ging zu wie auf einem Bahnhof. Wahnsinnig viel Verkehr, etwas schwierig für nervöse oder schwierige Hunde.
Für meinen pers. Geschmack alles etwas zuviel.
Ansonsten waren wir auch zufrieden.
war bei uns bisher gar iciht so und wir waren wirklich oft dort die letzte zeit, mal mit, mal ohne termin..
da einer meiner hunde auch schwierig ist war das auch ein für miche ndlich mal positiver aspekt, dass sie wirklich drauf eingegangen sind als ich sagte ich kann mit ihm nciht im wartezimmer warten. sie haben direkt gesagt ich soll ihn in ruhe im auto lassen, sie kommen dann raus und sagen mir bescheid wenn cih rein darf udn haben auch geguckt dass möglichst kein "potentielles opfer" auf dem weg steht


aber gut, vielleicht hatten wir ja auch einfach mal ein bisschen glück wegen der warterei
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 23:56
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Meine ist auch arthroskopisch kastriert worden, ich würde es nicht mehr machen lassen, obwohl alles gut gegangen ist!
Kastration auf die konventionelle Art und Weise ist besser als über zwei winzige Löcher...die Hunde werden extrem mit Gas aufgepumpt (man muß als Operateur ja was sehen können) und leiden noch Tage danach, ausserdem kann man schnell eine Blutung von einem Blutgefäss übersehen etc.
Die ganzen Risiken heben nicht den Umstand auf, das bei einer konventionellen OP ein Bauchschnitt gemacht wird und bei der Arthroskopie nur zwei Löcher...wie gesagt, meine Hündin hatte dererlei Komplikationen nicht, aber dennoch würde ich es nicht mehr machen lassen.
Jeder gute TA kann eine Kastration durchführen und nach einer Woche ist die Maus wieder fit! Operiert dein Haustierarzt denn nicht?
Meiner Mutter wurden aus medizinischen Gründen so die Eierstöcke entfernt, das Gas kommt beim Ablassen nie ganz raus, es wandert nach oben.
meine Mutter hatte z.B. wochenlang einen Männerhandgroßen Hubbel auf der Schulter, der schmerzte wie nach einem Autounfall.
Man musste das Gasdepot in der Klinik öffnen, da es sonst noch drei Monate dort verweilt hätte und Nerven und Gefäße teilweise abdrückte.
Deshalb würde ich auch eher die "klassische" Methode wählen.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 08:46
Benutzerbild von Sushi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 57
Images: 5
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Hallo,

wir haben es bei Dr. Diehl in Neuss machen lassen und waren super begeistert. Es gab überhaupt nichts schlechtes zu sagen!


http://www.tierarzt-meerbusch.de/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 09:01
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Zitat:
Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben es bei Dr. Diehl in Neuss machen lassen und waren super begeistert. Es gab überhaupt nichts schlechtes zu sagen!


http://www.tierarzt-meerbusch.de/

Lieber nicht...ich hab gerade die Klamotte hinter mir...ich kann nur dringendst davon abraten zu diesem TA zu gehen!!
Ausserdem heisst der Diel und ist in Lank...das aber nur am Rande.

Geändert von bx-junkie (10.08.2011 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 10:26
Benutzerbild von Sushi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 57
Images: 5
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Tja, so unterschiedlich können Erfahrungen sein, zeigt also, dass man doch seine eigenen machen muss.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 10:28
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Ich bin unendlich begeistert. Sie haben meinen Hund wieder auf die Beine bekommen trotz schlechtester Prognosen, sie sind sehr sehr lieb zu Mensch und Tier und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls.

Ich bin dort bei Dr. Dilly mit meinem immer in Behandlung
oder Dr. Stolze
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 10:31
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Zitat:
Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
Tja, so unterschiedlich können Erfahrungen sein, zeigt also, dass man doch seine eigenen machen muss.
Ja wenn man denn unbedingt muss bzw. sein Tier. Ich habe bei der Kastration keine Komplikationen gehabt, bei der KB OP sehr wohl...ich kenne auch einige im Ort, deren Hunde er angeblich versaut hat...und ich hätte noch mehr auf Lager, das gehört hier aber nicht hin...!

Meine Geschichte kannst du im übrigen auch gerne mal nachlesen unter Gesundheit http://www.molosserforum.de/ernaehru...zbandriss.html

Geändert von Grazi (13.08.2011 um 04:57 Uhr) Grund: Text aus rechtlichen Gründen abgemildert
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 13:49
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Kreis Kleve,NRW,Deutschland
Beiträge: 39
Images: 3
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Wenn du aus Kleve kommst, warum fährst du dann nicht nach Duisburg-Asterlagen (nicht zu verwechseln mit der TK Duisburg-Kaiserberg)?
Duisburg - Asterlagen erinnert mich zu sehr an das sehr schlimme Ereignis in meinem Leben. Ich musste dort am 5.6. meine Hündin Tina einschläfern lassen.
Ich kann da nicht hinfahren.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 16:10
neu
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Suche Empfehlung TA/ Klinik Kastration

Hallo zusammen , wir suchen auch einen guten TA in Nrw (Dortmund, Witten, Herdecke) wäre schön ihr könntet uns helfen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22