Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 06.06.2013, 16:28
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Übrigens: Ein ganz großes Lob an die behandelnde Klinik und dem Chirurgen!
Otto liebt den Doc immer noch und preislich ist er uns sehr entgegen kommen.
Leider habe ich keinen Dukatensch... im Garten stehen und für eine Krankenversicherung war es zu spät!
Danke!
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 13.02.2014, 08:21
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Zwei Jahre später: das betroffene Bein ist deutlich weniger bemuskelt. Dank Teufelskralle benötigt er kein Schmerzmittel mehr! Darüber bin ich sehr glücklich, weil erso ausgeprägte Halluzinationen davon hatte!
Humpeln tut er kaum, nur im Stehen stellt er das Bein aus.
Gestern sind wir 12 km gewandert und das steckt er locker weg!
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 13.02.2014, 09:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Schade...ich hatte gehofft, dass das Ergebnis bei einem so jungen Hund besser geworden wäre.

Aber solange er bei solchen Wanderungen locker mithält und du dir sicher bist, dass er keine Schmerzen mehr hat, kann man natürlich weitestgehend zufrieden sein.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 13.02.2014, 12:22
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Schade...ich hatte gehofft, dass das Ergebnis bei einem so jungen Hund besser geworden wäre.
Ich vermute, daß bei der "Neuausrichtung" des Beinewinkels der Größenwachstum falsch eingeschätzt wurde(Laienannahme!).
Das operierte Bein wirkt zu kurz!
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 10.02.2015, 14:35
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Wieder ein Jahr später:
Bemuskelung des operierten Beines erkennbar weniger als auf der anderen Seite. Teufelskralle gebe ich in niedriger Dosierung fast durchgängig. Sehr selten benötigt er Previcoxx( alle 8-12 Wochen, wenn er viel rumgehüpft ist)...
Leider hat er am nicht operierten Bein(zwischendurch bestand mal der Verdacht auf Kreuzbandanriss) zeitweise einen ausgeprägten Tremor.
Demnächst steht ein Hausbesuch eines Osteopathen an. Vielleicht bringt er Besserung!?
Wobei mein Leidensdruck deutlich größer ist als Ottos!
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 30.12.2015, 17:34
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Aktualisierung: Osteopathie war gelungen! Einmalige Behandlung, Tremor fast weg!
Ich füttere weiterhin täglich Teufelskralle von Lunderland. Ohne weitere Schmerzmittel!
Ein geübtes Auge sieht eine nicht ganz saubere Gangart.
Durch Laufen vor dem Rad und gemeinsames Joggen ist die Bemuskelung viel besser geworden!
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 30.12.2015, 17:52
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Ist das ein Pulver von Lunderland?
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 31.12.2015, 06:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Weiter so!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #99 (permalink)  
Alt 01.01.2016, 12:05
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ist das ein Pulver von Lunderland?
Ja. Teufelskralle von Lunderland
Mit Zitat antworten
  #100 (permalink)  
Alt 19.01.2016, 18:39
neu
 
Registriert seit: 19.01.2016
Ort: 66271
Beiträge: 3
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Hallo, unsere Boxerhündin 32 kg wurde Anfang Sep. am Knie operiert (tta). Nun gibt es immer noch Probleme bei der Wundheilung, sie hatte nun 3 Wochen Baytril (Antibiotika, Hammer-Dosis auf Basis von 45 kg) - keine Besserung :-( Was hat denn der Osteopath gemacht? Wir überlegen aktuell sämtliches Metall wieder entfernen zu lassen da wir ratlos sind. Buffy fühlt sich mit dem Bein auch nicht gut wohl auch nd schont es merklich wieder.
LG Mairiam
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22