Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 16:44
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard Welches Futter ist für einen BM-Welpen gut geeignet?

hallo zusammen

diese Woche bekommen wir unseren bm Welpe sie ist 11wochen alt und bekommt beim Züchter nur rokost aber damit habe ich null Erfahrung ich möchte versuchen es noch etwas weiter zu geben und fileicht wen man das kann ohne bedenken noch zwischen deuich ein trocken Futter was könnt ihr mir da Spitzel für bm Welpen emfelen ? hab schon gelesen das man kein Welpen Futter nehmen sollte wegen dem wags tuhm?ich möchte da nichts falsch machen deswegen informiere ich mich lieber noch mal bei Leute mit erfarug im Futter Haus konnte uns keiner richtig helfen dort hat man uns Welpen Futter empfohlen jetzt bin ich verunsichert und wies nicht was ich tun soll.

bitte um eure Hilfe und um eure eigene Erfahrung? fielen dank im voraus!

Geändert von Grazi (12.04.2012 um 05:28 Uhr) Grund: Rechtschreibung im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 16:54
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: welsches futter für bm welpe gut geeignet?

Na, in das Thema Barf (Rohkost) kann man sich schnell einlesen.
Wenn du aber wirklich nicht willst, warten wir mal, was für Empfehlungen kommen.
Ich hab leider alle Welpen/Hunde gebarft, kann also nicht weiterhelfen.

Übrigens ist das so eine Sache mit dem Futter für des Menschen bester Freund: Jeder ist der Meinung, sein Futter ist das Beste !
So kann es bei 5 Beiträgen schnell auch 5 verschiedene Empfehlungen geben.

Übrigens: Eine Vorstellung von dir wäre super...ist irgendwie höflicher, nicht ?
Zur Vorstellung gehts hier:http://www.molosserforum.de/f25-vorstellung/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 17:05
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: welsches futter für bm welpe gut geeignet?

hallo danke für die schnelle Antwort!

ich bin sehr verunsichert mit dem barf ich möchte auf keinem fahl etwas falsch machen so das der Hund das fileicht nicht genug bekommt oder mit den ganzen Vitaminen und dem zeug fileicht bekomme ich noch der ein oder andere Tipp der mir etwas Sicherheit gibt mir wehre es sehr lieb wen man ein trocken Futter geben könnte und dazwischen oder zwischen durch barf könnte das wehre auch eine meiner fragen könnte man das bedenken los tun.

lg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 18:04
Benutzerbild von didgit
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 214
Standard AW: welsches futter für bm welpe gut geeignet?

Vielleicht solltest du den Züchter mal fragen, wie du weiter ohne Bedenken roh füttern kannst bevor du auf Fertignahrung übergehst.
__________________
Liebe Grüsse
Manu und Crew
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 18:23
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: welsches futter für bm welpe gut geeignet?

hallo danke für die Antwort das werde ich tun ich dachte mir schon das man fileicht nicht sofort umstellen soll auf trocken Futter wen dann sollte man fileicht besser langsam umstellen?

ich habe mir heute Frische Hühner hetzen und mägen mit gebracht ach und noch Markknochen und rinterknorbel mit Fleisch dran und hünerbrüste kann man das ohne bedenken für ein 11wochen alter Hund nehmen?sollte man das noch zu Brei machen oder nur klein schneiten?

wie lange kann man den das unbedenklich im külschrank aufbewahren dieser rinterknorbel mit Fleisch dran und die Markknochen?

ich habe auch noch Natur Jogurt Äpfel Bananen und Möhren muss man das alles rapen?

ich habe sehr fiele fragen ich möchte nichts falsch machen ich Hofe das stört niemanden.

lg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 18:37
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: welsches futter für bm welpe gut geeignet?

Mach dich schlau, lies in den Foren:
http://www.gesundehunde.com/forum/
http://www.barf-fuer-hunde.de/forum/viewforum.php?f=24
Da gibt's eine Menge Einsteiger-Infos !!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 18:44
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: welsches futter für bm welpe gut geeignet?

danke wert mal schauen!

mal eine andere frage passt hier zwar nicht rein aber fileicht kann jemand helfen hab gerate im Forum etwas Rum gelesen und dann kam mir der Gedanke stimmt das das man jungen Welpen kein Brust Geschirr anziehen soll wegen den Knochen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 20:23
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: welsches futter für bm welpe gut geeignet?

Lieber ein Geschirr so lange er noch nicht leinenführig ist als ein Halsband.
Die großen Knochen sind sehr viel unempfindlicher als der Hals. aund dein Hund wird ja nun nicht stundenlang stark ziehen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 20:46
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: welsches futter für bm welpe gut geeignet?

danke für die Antwort!

mir wurde mal gesagt das ein Brust Geschirr beim jungen Hund die Knochen ferschibt.

lg
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 21:50
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: welsches futter für bm welpe gut geeignet?

was haltet ihr von petman einfach barfect das gibt bei Fressnapf?

wies jemand ob das sehr teuer ist?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22