Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2012, 12:21
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Wessen Hund braucht Ramipril?

Hallo zusammen,

gibt es im Forum Hunde, die Ramipril benötigen?? Bzw gibt es Hunde im Forum, die herzkrank sind?
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2012, 16:27
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Wessen Hund braucht Ramipril?

Ergänzung:

der Name des Tiermedikaments ist Vasotop.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2012, 22:15
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard AW: Wessen Hund braucht Ramipril?

Hallole,

Ramipril müsste doch auch Enalapril-Maleat (Wirkstoff) sein oder?

Enalapril.Maleat hat unsere Caro damals bekommen, ungefähr seit dem sie 2 1/4 Jahre alt war bis zu ihrem Tod mit 11 Jahen und 7 1/2 Monaten.

Es gab nie Probleme.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2012, 06:16
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wessen Hund braucht Ramipril?

Ramipril ist ein ACE Hemmer 2. Generation, Enalapril ist ein ACE Hemmer der ersten Generation. Ramipril ist also neuer.
Ist aber beides ein ACE Hemmer.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.05.2012, 11:23
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Wessen Hund braucht Ramipril?

Hallo,

stimmt! Ist ein ACE Hemmer. Wird z. B. bei DCM bei Hunden eingesetzt (da heißt das Medikament dann wie gesagt Vasotop). Aber auch Menschen bekommen es gegen Bluthochdruck. Ich finde es schon erstaunlich, dass hier anscheinend keiner der Hunde herzkrank ist. Ist ja toll. Oder es haben die entsprechenden Leute noch nicht gelesen. Meiner Erfahrung nach bekommen ziemlich viele Molosser DCM. Bei mir waren es von 11 Hunden immerhin 3 Hunde.
Bin gespannt, ob sich noch andere HH melden.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2012, 12:29
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wessen Hund braucht Ramipril?

Sanny hat eine leichte Herzschwäche, keine DCM.
Und wir kommen mit einer geringen Dosis Vetmedin recht gut zurecht
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.05.2012, 13:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wessen Hund braucht Ramipril?

Wir sind ja Donnerstag erst beim Cardiologen, ich hoffe und denke aber nicht dass da etwas gefunden wird.
Ansonsten weiss ich dass es Probleme geben kann weil natuerlich nicht nur bestimmte Gefaesse geweitet werden, sondern alle.
Es ist aber die modernste Variation mit ACE Hemmern anzufangen um das Herz zu entlasten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.05.2012, 16:56
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard AW: Wessen Hund braucht Ramipril?

Unsere Stella hat DCM ... ist aber eine Boxermaus. Sie bekommt aber Vetmedin und ihre Wetter sind nun wieder im Normallbereich. Allerdings wurde die DCM auch bei einem vorsorglichen Herzultraschall im frühen Stadium entdeckt.

Unsere Bordeauxdoggennase Caro wurde jahrelang mit Enalapril-Maleat behandelt.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.05.2012, 17:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wessen Hund braucht Ramipril?

Zitat:
Zitat von Caro-BX Beitrag anzeigen
Unsere Stella hat DCM ... ist aber eine Boxermaus. Sie bekommt aber Vetmedin und ihre Wetter sind nun wieder im Normallbereich. Allerdings wurde die DCM auch bei einem vorsorglichen Herzultraschall im frühen Stadium entdeckt.

Unsere Bordeauxdoggennase Caro wurde jahrelang mit Enalapril-Maleat behandelt.
Wie habt ihr das bei Caro rausgefunden?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 10:16
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Wessen Hund braucht Ramipril?

Mein Großer bekommt Ramipril.

Wir haben durch Zufall (komplette Durchuntersuchung wegen ganz was anderem) herausgefunden, dass er einen leichten Herzklappenfehler und vor allem einen zu hohen Blutdruck hat.

Müssten jetzt so ca. zwei Jahre sein, dass er´s bekommt, Probleme gíbt´s damit keine.

Wobei ich dazu sagen muss, dass er nie Probleme oder einen Leistungsabfall hatte.
Er ist trotz seiner 9 Jahre topfit.
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22