Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 15:01
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 5
Standard Fellwechsel

Hallo zusammen, unser Dogo Canario Marley verliert im Moment sein Fell. er sieht am Rücken aus wie eine Landkarte. Er hatte das letztes Jahr ungefähr zur selben Zeit, nur dieses Jahr dauert es sehr lang und ist auch etwas heftiger. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Er kratzt sich nicht und ist sonst auch nicht anders als sonst. Als Futter bekommt er Royal Canin Giant, was er eigentlich auch sehr gut verträgt, Fell glänzt und ist weich wie ein Plüschtier. Seit drei Tagen gibts zusätzlich Biotin um den Fellwechsel zu unterstützen.
Das ganze ist auch nur am Rücken und an der Seite, wo das Fell eh dünner ist, vielleicht hat jemand nen Tipp.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0300.jpg (34,9 KB, 73x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 16:42
Benutzerbild von Conny-und-Bruno
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 283
Images: 1
Standard AW: Fellwechsel

Das sieht ja heftig aus. Habe ich noch nie so gesehen (habe allerdings auch keine Ahnung)
Bin mal gespannt, was die "Erfahrenen" hier, dazu sagen.
Drücke jedenfalls die Daumen, dass ihr die Sache schnell in den Griff bekommt.

LG
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 17:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Fellwechsel

Super, oder? Waren bis gestern auf Sylt, war warm und sonnig was das ganze optisch verstärkt hat. Kann durchaus am Wetter liegen, erst kalt, dann warm und wieder kalt....das bringt einiges durcheinander.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 17:10
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 207
Standard AW: Fellwechsel

So sah damals meine erste BX-Hündin auch mal aus. Das hatte aber nichts mit Fellwechsel zu tun sondern stellte sich nach eingehender TA-Untersuchung als Folge eines Schilddrüsenproblems raus.
__________________
Liebe Grüße
Claudia

Mein Hund schläft nur im Bett, weil es in seinem Körbchen spukt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 17:47
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Fellwechsel

Aus dem Bauch raus auch meine Meinung, da stimmt was nicht.
Kann auch an vermindertem Cortisol liegen, würde mal die Nebenniere checken lassen.
Alles Gute und das es sich als harmlos herausstellt.
L-G
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 23:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Fellwechsel

Hoffe auch, dass es sich als harmlos herausstellt. Werde aber so oder so nochmal zum Tierarzt gehen...sicher ist sicher
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 01:00
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Fellwechsel

Sieht für mich auch nicht sonderlich normal aus..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 14:39
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Fellwechsel

hallo! kurtze frage zum fellwegsel weil es hir ja auch um fellwegsel get ich habe mir für meine kleine die ser stark das welpen fell ferlirt die furminator geholt ich finde sie ser gut habt ihr auch erfarung damit wen ja was haltet ihr davon?

lg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 14:45
Benutzerbild von diva-bianca
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: mülheim an der ruhr
Beiträge: 121
Images: 4
Standard AW: Fellwechsel

Zitat:
Zitat von angel2012 Beitrag anzeigen
hallo! kurtze frage zum fellwegsel weil es hir ja auch um fellwegsel get ich habe mir für meine kleine die ser stark das welpen fell ferlirt die furminator geholt ich finde sie ser gut habt ihr auch erfarung damit wen ja was haltet ihr davon?

lg
huhu, habe leider noch keine erfahrung mit dem furminator. aber in einem anderen forum in dem ich aktiv bin schwärmen alle nur so davon. hope verliert gerade auch mega viele haare. habe sie mit der bürste von meinem am. staff gebürstet, konntest du voll vergessen. ich kaufe mir morgen den grossen fuminator für kurzes fell und fertig. ein tip noch bei youtube kannst du dir ganz tolle videos anschauen wie gut das klappt. berichte doch mal wenn du die kleine damit gekämmt hast wie zufrieden du bist. ich gebe morgen auch gleich mal bescheid. lg bianca
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.04.2012, 14:59
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Fellwechsel

Also.. nur um es gesagt zu haben: den 'Furminator' bekommst du bei EBay für deutlich günstiger, als im Laden!
Mein Furmi, Größe L, hat dort 12€ gekostet, im Laden 40€..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22