Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 23:52
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Zeckenproblem

Ob das Sinn macht nur alle paar Wochen zu füttern..? Ich bezweifle es.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte kann ja Kokosöl aufs Fell schmieren. Seit ich vor einigen Tagen etliche Zecken absammeln musste gibt es das bei uns auch.
Normales Kokosfett aus dem Supermarkt reicht da aus. Einmal am Tag oder alle zwei Tage draufschmieren und man bleibt (hoffentlich) verschont.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 19:36
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Zeckenproblem

Ich hab mir vor ein paar Wochen aufgrund einer mehrtages Wanderung inkl Wildcampen, das Scalibor Halsband gekauft. Da bissher nix anderes geholfen hat, kein Spot on und auch keine Knobi, Fromel Z Tablette etc......

Sicher wird das Teil ne Chemiekeule sein, aber bissher komplett Zeckenfrei!!
Hilft auch gegeb Grasmilben, Mücken und sonstigem Viechzeug.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 05:37
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Zeckenproblem

Mit dem Kokosfett das probiere ich mal aus, Amber hatte gestern doch wieder eine Zecke ;-)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 05:52
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Zeckenproblem

ich hab momentan drei zeckenbaustellen. sowohl joschilein als auch die katzorianer sind schlimm befallen. für letztere find ich ein halsband zu gefährlich. bin ebenfalls für gute tipps immer zu haben!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22