Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 21.08.2012, 19:29
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Offene Wunde, Fliegen...Brauche Tipps!

Du meinst wahrscheinlich Mekosyl...kolloidalles Silberwasser kann auch sehr gut selbst hergestellt werden.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 21.08.2012, 19:43
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Offene Wunde, Fliegen...Brauche Tipps!

Jetzt haben wir beide es falsch, es heist Mekosil.

Selber herstellen geht natuerlich auch, wichtig ist nur dass man es nicht mit Pulver, sondern mit Staeben herstellt.
Das Pulver fuehrt zu Ablagerungen, nur das Ionisierte ist sicher.
Mekosil ist sicher.
Bei mir wird wohl Weihnachten so ein Geraet einziehen.
Biher bekomme ich es von meiner Freundin, mit dem Zeug war eine siffige Wunde am Arm des Katers innerhalb von Stunden um ein vielfaches besser.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 21.08.2012, 21:55
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Offene Wunde, Fliegen...Brauche Tipps!

Ich habe seit ca. 2 Jahren solch ein Gerät, weil es mich immer wieder mal vom Moped usw. gedroschen hat und ich immer irgendwelche eiternden Abschürfungen hatte...

lol, seit das Gerät im Haus ist, sind wir alle meist unverletzt. Ist ein schöner Nebeneffekt.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 21.08.2012, 22:58
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Offene Wunde, Fliegen...Brauche Tipps!

Könnt Ihr mir bitte etwas über dieses Gerät erzählen, wie der Name ist und was es ungef. kostet oder einen Link einstellen.
Denke da an Heini der auch immer irgendwelche Stellen hat, zZ sehr schön am Kinn.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22.08.2012, 05:39
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Offene Wunde, Fliegen...Brauche Tipps!

Hier mal ein Link: http://info.kopp-verlag.de/medizin-u...pft-es-in.html
oder einfach mal googeln.
Das dort abgebildete Buch steht hier auch im Schrank. Hier gibt es auch noch einige Infos:http://silberwasser.de/ und wenn ich mich nicht irre, gibt es auch ein Forum zu dem Thema bzw. zu kolloidales-silber

Vor zwei Jahren war das Gerät noch verhältnismäßig teuer und auch die Silberstäbe müssen regelmäßig gewechselt werden. Inzwischen gibt es sehr gute Geräte unter 100 Euro. Mit Kinderen und mehreren Hunden, lohnt sich da die eigene Herstellung sicher.

Um nur zum "ausprobieren" , kann man auch z.B. hier fertig kaufen:
http://www.bio-apo.de/kolloidales-si...FUe-zAod0A8ArA
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22.08.2012, 05:54
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Offene Wunde, Fliegen...Brauche Tipps!

Das Buch hab ich auch, kann es sehr empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 17:26
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Offene Wunde, Fliegen...Brauche Tipps!

wollte nochmal ne Rückmeldung geben, nachdem ich so tolle Tipps bekommen habe und Daumen...
Olli geht´s besser, die Wunde is zu, aber die TÄ und wir meinen inzwischen, dass es keine Verletzung durch einen anderen Hund war, sondern er irgendwo rum gekrochen sein muss- es war nämlich ein richtiger Widerhaken ... das hatte ich zuerst gar nicht gesehen, trotz Rasur... naja, nach 2 x AB, und Behandlung mit Salbe is es nun gut und er darf auch wieder ohne T Shirt rum laufen
Insgesamt merkt man aber momentan zusehends, dass er älter wird...
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 18:13
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Offene Wunde, Fliegen...Brauche Tipps!

...freut mich das wieder alles im Lot ist.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22