Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 08:20
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Humpeln was nun ?

Hallo mein Rottweiler Chester ( 5 Monate) humpelt vorne. Er belastet das linke Bein nicht und stellt es oft nach außen gedreht auf. Beim näheren Betrachten kann man keine Schwellungen feststellen und auch beim Drücken des Beines scheint er keine Schmerzen zu haben. Er ist zwar sensibilisiert( am Ellbogen) aber winselt nicht. Was nun schon wieder zum Tierarzt oder beobachten oder sonst irgendeinen Tipp?
Gruß Bruce
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 08:28
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich tippe auf ellbogendysplasie
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/ed/index.html

http://www.kleintiermedizin.ch/hund/ed/ed2.htm

http://www.kleintiermedizin.ch/hund/ed/ed4.htm

Geändert von Monika (11.03.2006 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 09:14
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das ist aber eine sehr gewagte Aussage von dir !!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 09:36
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard

Hallo Bruce,

ich würde beim TA ein Röntgenbild machen lassen, dann weißt Du so ziehmlich woran Du bist. Kostet Dich weniger, als lange auf Verdacht herum zu suchen.
In dem Alter können das auch auch Wachstumsstörungen sein. ( Bin kein TA ist nur eine Vermutung) Ich hatte das bei meinem Rüden im Alter von 7 Monaten.
Uns hat das "Uniwapien" von der Fa. Prpic IWEST Tierernährung total gut geholfen; hatte mir die Züchterin empfohlen.

Gute Besserung für Bruce !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 10:13
Benutzerbild von Heidi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 196
Standard

Das mag ja eine gewagte Aussage sein,obwohl ich sie garnicht so gewagt finde da mein großer die gleichen Anzeichen hatte.Bei ihm war es ED. Lieber einmal zu viel kontrolliert als einmal zu wenig.
__________________
Grüße Heidi

www.molosser-forum.de


Molosser Fan Shop

Geändert von Heidi (11.03.2006 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 10:33
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard also bruce,

du wolltest doch tipps haben, zumindest hast du nach tipps gefragt, mein tipp war ED. du solltest nicht nach irgendwelchen tipps fragen, wenn du sie dann doch nicht willst

ich würde es, wie kirsten schrieb, machen. ein röntgenbild wird dir aufschluss geben.
anderer seits, wenn mein hund lahmen würde, unbekannte ursache, würde ich nicht in nem forum um tipps fragen, sondern meinen ta aufsuchen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 10:54
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich werde zum Tierarzt gehen und tippe auf Wachstum und hoffe es stimmt. Ich merke schon das es keine gute Idee war, Ferndiagnose !!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 11:12
Benutzerbild von Heidi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von bruce
Ich werde zum Tierarzt gehen und tippe auf Wachstum und hoffe es stimmt. Ich merke schon das es keine gute Idee war, Ferndiagnose !!!

Was hast Du erwartet wenn Du diese Frage im Forum stellst ?? keiner kennt deinen Hund ...keiner ist Arzt...also bleiben nur Vermutungen.Was ich nur nicht verstehe ist die Tatsache das man bei Dir das Gefühl hat das Du die Antworten als Angriff siehst.Und das verstehe ich nun nicht.
__________________
Grüße Heidi

www.molosser-forum.de


Molosser Fan Shop
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 16:44
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Hallo Bruce, ED würde ich nicht sofort vermuten....lass den Hund röntgen..Wirbelsäule, Ellenbogen und Hüfte...wenn er schon in Narkose liegt..lass Dich nicht verrückt machen...
liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 19:24
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo , ich habe gedacht das ich hier irgendwelche Tipps bekomme die auf Naturbasis basieren. Wie zum Beispiel, gib ihn das und schau dir es eine Woche an , ansonsten geh lieber zum Arzt. Ich sehe es nicht als Angriff, aber es ist schon derbe gleich mit dem schlimmsten anzufangen, wie es könnte ED sein! Ich sage auch nicht gleich zu jemanden du siehst ganzschön blas auf, ich glaube du machst es nicht mehr lange, du hast bestimmt Krebs. Chester ist 5 Monate alt und im Wachstum, so glaube ich das es damit zusammen hängt. Also habe ich irgendwelche Kräutertipps erwartet, hätte ich vielleicht auch schreiben sollen. Klar wenn es nicht besser wird gehe ich zum Arzt, aber rennt Ihr wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt und laßt auch dann auch noch röntgen? Ich glaube das ist nicht so gut, seine letzte Röntgenaufnahmen waren vor einen Monat. Nachher bekommt er noch 2 Ruten oder so!
Einen so jungen Hund in Narkose legen ist auch nicht das beste, wie ich von einen Arzt gehört habe.
Zitat : ich tippe auf ellbogendysplasie! Ziemlich knappe Aussage ohne weitere Infos wie man zu dieser Vermutung kommt.
Beispiel Auto springt nicht an ; Ich sage kannst du auf den Schrott werfen ????
Das dazu ich fühle mich nicht angegriffen und das solltet Ihr auch nicht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Humpeln Pit Ernährung & Gesundheit 64 16.02.2006 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22