Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.08.2013, 08:20
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Zusätze für Welpen

Eine leichte Verbesserung war schon zu sehen, vor allem beim Stiegen steigen, aber Wunder darf man sich auch keine erhoffen, mir kommt vor das er das Öl gerne im Futter hat da er viel gieriger frisst, und Durchfall oder so bekommt er davon auch nicht.
Wie gesagt, hab den Tipp vom TA bekommen.
(Was richtig gut geholfen hat was ein Mittel Namens Colostrum, das ist was homeopathisches und dauert einige Zeit bis es greift, aber das hat echt geholfen...)

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.08.2013, 08:43
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Zusätze für Welpen

Colostrum nimmt eine Freundin von mir! Man nennt es auch Biestmilch, aber warum das für die Gelenke gut sein soll bleibt mir etwas fern. Dachte das ist für das Immunsystem?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.08.2013, 15:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.11.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 19
Standard AW: Zusätze für Welpen

Danke für eure Antworten. Dann wird es keine Zusätze geben.
Mein Retriever verträgt komplett Roh nicht. Ich würde beiden schon gerne das gleiche in den Napf tun. Aber das wird sich zeigen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.09.2013, 12:02
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Zusätze für Welpen

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Colostrum nimmt eine Freundin von mir! Man nennt es auch Biestmilch, aber warum das für die Gelenke gut sein soll bleibt mir etwas fern. Dachte das ist für das Immunsystem?
Stimmt schon das Zeug ist für das Immunsystem, glaube gelesen zu haben das das Kühe produzieren und durch die Milch abgegeben wird, auf Gelenke kommt es da aber weniger an, sondern eher auf die schmerzstillende Wirkung.
Ich kenne die selber wenn ich leichtere Schmerzen habe (von einem Motorradunfall 2009...), ja und bei meinem Rotti hilft es auch ab und zu besser über den Tag zu kommen.

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.09.2013, 12:30
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Zusätze für Welpen

Colostrum ist die Milch die das Muttertier in den ersten Stunden nach der Geburt produziert.
Dort enthalten sind u.A. Immunglobuline, also die maternalen Antikoerper.
Ich sehe das sehr gespalten, ok finde ich es eigentlich nur wenn es so gewonnen wird dass auch das Kalb/die Ziege noch etwas abbekommt.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.09.2013, 14:24
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Zusätze für Welpen

ich hab da leider keine Ahnung wie das gewonnen wird...

MFG

Mike
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.09.2013, 16:21
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Zusätze für Welpen

Zitat:
Zitat von asw-steyr Beitrag anzeigen
ich hab da leider keine Ahnung wie das gewonnen wird...

MFG

Mike
Colostrum ist Biestmilch bzw. die erste Milch, die ein Säugetier zu sich nimmt, danch gibt es nur noch "Normalo-Milch".
Es wird von allen Säugetieren, so also auch von Menschen, produziert.
Du schwängerst ein Säugetier, lässt das Jungtier nach der Geburt kurz saugen und dann pumpst du sofort die Milch bzw. das Kolostrum ab, bevor es sich zurückbildet.
Handelsübliches Colostrum-Pulver ist meist aus Rinder- oder Haflingerbiestmilch, da dort wegen der Milchgewinnung das Jungtier nur kurz Saugen darf und danach von der Mutter getrennt und nur noch von Milchpulver ernährt wird, weil der Mensch das Colostrum und die normale Milch abpumpen will..
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.09.2013, 14:41
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Zusätze für Welpen

Zum Seefischöl, das enthält überwiegend Omega 3 & Omega 6 (Lachs & Thunfisch). Omega 3 ist gut für Herz und Hirn!

Zur Unterstützung der Gelenke und der meistens damit verbundenen Bekämpfung von chronischen Entzündungen, Omega6 Fettsäuren einsetzen, im richtigen Verhältniss zu Omega 3.

Im Gegensatz zu Fleisch enthalten fette Fischsorten, wie Thunfisch oder Lachs, neben Omega-6 auch große Mengen von Omega-3-Fettsäuren, weshalb oft trotz der darin enthaltenen Arachidonsäure der Verzehr dieser Fische empfohlen wird.

Die Qualität der aufgenommenen Omega-6-Fettsäuren ist jedoch noch weit wichtiger als die aufgenommene Menge. In der Regel sollte die Zufuhr der Omega-6-Fettsäure Arachidonsäure gezielt reduziert werden, was bei Linol- und Gamma-Linolensäure nicht erforderlich ist. Gleichzeitig ist eine gesteigerte Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren nötig, um das empfohlene Verhältnis von 1:5 zu erreichen. Hierzu empfiehlt sich die Verwendung von Raps-, Lein-, Hanf- oder Walnussöl sowie der häufige Verzehr von Fisch. Raps- und Hanföl weisen dabei mit 1:2 bzw. 1:3 ein sehr günstiges Omega-3/Omega-6-Verhältnis auf.

Jeden Tag ein Teelöffel Rapsöl ins Futter kann da über längere Zeit schon Erfolg zeigen.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.09.2013, 14:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zusätze für Welpen

Rapsöl soll gesund sein?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03.09.2013, 10:51
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Zusätze für Welpen

Sagt euch das was? Kennt das jemand?

http://www.healthfood24.com/de/Wolfs...cca-Gold-450-g
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22