Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 10:17
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard idiopathisches Vorhofflimmern

Ich komme gerade vom TA mit Vanity...hingegangen bin ich weil sie plötzlich einen sehr dicken Bauch bekam, der eindeutig kein Futterbauch war sondern so wie ich vermutet habe von Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum.
Zusätzlich atmete sie schwerer vor allem wenn sie laufen mußte, was sie auch ungerne tat in den letzten Tagen.
Es wurden Röntgenaufnahmen vom Abdomen und Thorax gemacht, dabei sah man eben das sich sehr viel Flüssigkeit angesammelt hatte...anschliessend hat die TAin noch ein Ultraschall vom Abdomen gemacht und festgestellt das zumindest Leber und Milz unauffällig waren...nun gehen wir davon aus das es vom Herzen kommt und die Diagnose Herzbeuteltumor steht im Raum.

Morgen haben wir um 10Uhr einen Termin in der Tierklinik zum Herzultraschall dann wissen wir wohl mehr...ich hab schon viele Tränen vergossen...ich bin nicht bereit meinen Schatz gehen zu lassen, aber gefragt werde ich ja auch nicht
Hat einer Erfahrung mit solchen Tumoren? Ich gehe mal vom schlimmsten aus, wenn sich "nur" eine Herzinsuffizienz herausstellen sollte, kann ich immer noch aufatmen...

Geändert von Grazi (13.09.2013 um 13:16 Uhr) Grund: richtige Diagnose in den Titel gepackt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 10:57
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Perikarderguss- mögliche Ursache ein Hämangiosarkom oder Herzbasistumor

oh nee
Hab mit sowas keine Erfahrung aber hier sind Daumen ganz feste gedrückt
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 11:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Perikarderguss- mögliche Ursache ein Hämangiosarkom oder Herzbasistumor

Ich kann nichts Hilfreiches beitragen, aber ich möchte Dir Kraft schicken und liebe Gedanken.

Dagmar
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 16:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Perikarderguss- mögliche Ursache ein Hämangiosarkom oder Herzbasistumor

Danke Gaby und Dagmar...ich hoffe immer noch...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 17:24
Benutzerbild von Benson
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2013
Beiträge: 139
Images: 1
Standard AW: Perikarderguss- mögliche Ursache ein Hämangiosarkom oder Herzbasistumor

Man hofft ja immer, dass es möglichst was Harmloses ist... ich drück mal ganz fest die Daumen. Und sollte morgen eine schwere, schmerzliche Entscheidung anstehen, wünsche ich Dir ganz viel Kraft.
__________________
Liebe Grüße , Ilona

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 17:48
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Perikarderguss- mögliche Ursache ein Hämangiosarkom oder Herzbasistumor

Ich drücke auch die Daumen für die liebe Vanity. Ganz fest!
Und morgen werde ich sehr an dich denken, Claudia.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 18:12
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Perikarderguss- mögliche Ursache ein Hämangiosarkom oder Herzbasistumor

Bei dir kommt's ja auch immer dicke was...

Alles Gute für Morgen...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 18:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Perikarderguss- mögliche Ursache ein Hämangiosarkom oder Herzbasistumor

Ach Mensch...nicht schon wieder einer deiner Mäuse
Ganz viel Kraft und positive Energie für morgen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 18:34
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Perikarderguss- mögliche Ursache ein Hämangiosarkom oder Herzbasistumor

Danke... Gute Gedanken und Daumen können wir brauchen...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 18:35
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Perikarderguss- mögliche Ursache ein Hämangiosarkom oder Herzbasistumor

das war vor ein paar Tagen...
Spielstunde
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22