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AW: Frischfutterumstellung, etc. bei Nierenproblemen eines Seniors...
Wenn die TÄ im Blutbild nichts findet solltest du vielleicht seine Lunge etc. schallen lassen.
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In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird. *1.5.2004 +03.01.2013
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AW: Frischfutterumstellung, etc. bei Nierenproblemen eines Seniors...
Wende dich was die Fuetterung angeht bitte an www.futtermedicus.de
Das ist fundiert. Den Husten kann man immer ausloesen, man muss nur wissen wo. Waere interessant wenn du die Blutwerte einstellen wuerdest. Schallen und Roentgen faende ich auch gut. RFK finde ich persoenlich, genau wie rohes Fleisch bei Magenproblemen nicht gut, die Frage ist ja nur, liegt es daran? Fleisch wuerde ich erstmal kochen und die RFK durch Ca.Pulver ersetzen. Tritt es immer zur gleichen Uhrzeit auf? Homoeopathisch kann man sicher etwas machen, nur sind THP in Oesterreich ja verboten, vielleicht hast du einen TA der sich damit auskennt. Nur bitte nicht einfach etwas geben nur weil Laien das im Internet schreiben, dann hat ein qualifizierter Kollege naemlich hinterher das Problem dass er das richtige Mittel finden muss trotz der Symptomveraenderungen. Geändert von Scotti (10.09.2013 um 20:46 Uhr) |
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AW: Frischfutterumstellung, etc. bei Nierenproblemen eines Seniors...
Uff...habe nicht die geringste Ahnung, wollte dir aber zumindest fix schreiben, dass hier fleissig die Daumen für deinen Opi gedrückt werden!
Besorgt, Grazi
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Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers) Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe |
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AW: Frischfutterumstellung, etc. bei Nierenproblemen eines Seniors...
Das ist lieb von euch, der Senior kann's gebrauchen...
An Röntgen und Schallen dachte ich auch schon. RFK bekommt er schon lange nicht mehr-->RKF=Rinderkopffleisch (+Eierschalenpulver) meinte ich. Es tritt tatsächlich vermehrt meist zwischen 4 und 5 Uhr morgens auf...ab und zu auch tagsüber, allerdings weit weniger intensiv und erbrochen hat er am Tag denke ich erst ein-oder zweimal. Wenn morgen Früh die Werte immer noch nicht da sind, "erinnere" ich die TÄ nochmal daran... Ich dachte ich bespreche das eventuell mit Frau Dr.Ziegler, die ist ja nicht so weit weg von uns und hat mir damals bei Coco sehr geholfen. Soviel ich weiß stellt sie auch Futterpläne zusammen...
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Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner |
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AW: Frischfutterumstellung, etc. bei Nierenproblemen eines Seniors...
Zitat:
Deshalb mein Rat mit dem schallen. Ich drück euch fest die Daumen das es nur mit dem Futter zusammenhängt oder sonst etwas "banales" ist.
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In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird. *1.5.2004 +03.01.2013
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AW: Frischfutterumstellung, etc. bei Nierenproblemen eines Seniors...
Lass bitte Herz und Lunge schallen und roentgen.
Wie gesagt, Fleisch bitte momentan nicht roh, das ist fuer den Magen anstrengender als wenn du es leicht kochst, wenn der Verdacht auf Magen liegt, ist das nicht gut. Wer ist Dr. Ziegler? Wann fuettert ihr denn? Ich finde ohne Nierenwerte kann man eh nicht viel sagen, fuer die Nieren gibt es homoeopathisch gute Sachen, Niere und Lunge liegen TCM maessig eng beieinander, ich wuerd das ehrlich gesagt schulmedizinisch anklaeren lassen und dann schauen obs da zusaetzlich was Naturheilkundliches in eurer Naehe gibt. |
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AW: Frischfutterumstellung, etc. bei Nierenproblemen eines Seniors...
Danke für eure Antworten!
Gestern hatte ich bereits einen dicken Beitrag geschrieben, als unsere Internetverbindung wieder einmal streikte... Alles weg natürlich... Leider hab ich morgens keine Zeit, also hier nur mal kurz was ich bekommen hab: ************************************************** ****** Parameter Ist-Wert Normwert Klinische Chemie (photometrisch, ISE) a-Amylase 873 U/l < 1650 Lipase 74.0 U/l < 300 Glucose - mmol/l 3.05-6.1 Fructosamine 279.0 µmol/l < 374 Triglyceride 1.20 mmol/l < 3.9 Cholesterin 7.1 mmol/l 3.1-10.1 Bilirubin-gesamt 1.0 µmol/l < 3.4 AP 17.5 U/l < 108 GLDH 1.6 U/l < 6 g-GT 1.2 U/l < 5 ALT(GPT) 34.4 U/l < 55 AST(GOT) 16.0 U/l < 25 CK 103.0 U/l + < 90 Gesamteiweiß 70.6 g/l 54-75 Albumin 38.7 g/l 25-44 Globuline 31.9 g/l 25-45 Harnstoff 7.7 mmol/l 3.3-8.3 Kreatinin 117.0 µmol/l + 35-106 Phosphat-anorg 4.6 mmol/l + 0.7-1.6 Magnesium 1.0 mmol/l 0.6-1.3 Calcium 2.7 mmol/l 2.3-3.0 Natrium 154 mmol/l 140-155 Kalium 5.7 mmol/l + 3.5-5.1 Na-/K-Quotient 27.1 > 27 Eisen 30.9 µmol/l 15-45 Blutbild (Laserstreulicht-Methode) * Erythrozyten 8.04 T/l 5.5 - 8.5 * Hämatokrit 0.50 l/l 0.44-0.52 * Hämoglobin 174 g/l 150-190 * Leukozyten 10.5 G/l 6.0-12.0 * Segmentkernige 62 % 55-75 * Lymphozyten 24 % 13-30 * Monozyten 3 % 0-4 * Eosinophile 11 % + 0-6 * Basophile 0 % 0 * Stabkernige 0 % 0-4 * Hypochromasie neg. neg. * Anisozytose neg. neg. * Thrombozyten 159 G/l 150-500 Differentialblutbild (absolute Zahlen) * Segmentkernige 6.5 G/l 3.0-9.0 * Lymphozyten 2.5 G/l 1-3.6 * Monozyten 0.3 G/l 0.04-0.5 * Eosinophile 1.2 G/l + 0.04-0.6 * Basophile 0.0 G/l < 0.04 * Stabkernige 0.0 G/l < 0.5 . Anmerkung Glucose Glucose ist lediglich in sofort abgeserten Proben oder bei der Verwendung von Stabilisatoren zu interpretieren. Hämolytische Probe Bei hämolytischen Proben kommt es durch die Freisetzung aus den Erythrozyten zur scheinbaren Erhöhungen einiger Analyte im Plasma/Serum. Besonders betroffen hiervon sind CK, LDH, HBDH, Bilirubin, K, Po, Urea, Krea , Fe und Fructosamine. Die ermittelten Werte sind daher mit Vorsicht zu interpretieren. ************************************************** *******
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