Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2006, 20:47
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Scheinschwanger

Hallo!

Vor einigen Wochen habe ich mich hier mal gemeldet, weil Lisa mir Scheinschwanger erschien: Anhänglich, dickere Zitzen, am liebsten zu Hause etc. Das ging die ganze Zeit so weiter, heute komme ich aus Hamburg wieder und ihre Zitzen sind noch geschwollener und Druckempfindlich. Lisa ist noch anhänglicher, zieht sich aber ständig in den Keller zurück und hat ein Stofftier gesammelt. Richtig gut wirkt sie aber irgendwie auch nicht. Was würdet Ihr empfehlen? Kennt Ihr das?

Ich habe ihr jetzt erst mal Ignatia (homöop.) gegeben, die Beschreibung trifft auf sie eher zu als Pulsatilla. Hoffentlich hilft es.

Wenn es so bleibt, werde ich auch zum TA gehen, aber dennoch wäre ich über Tips und Erfahrungen gespannt.
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (18.06.2006 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 01:00
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmmm, so bitter das klingt: Kein Spielzeug, keine erhöhte Aufmerksamkeit und wenns nicht gerade extrem heiß ist, weniger Flüssigkeit...aber ich denke mal, es ist schon zu spät. Essigsaure Tonerde als Umschläge könnte ich noch empfehlen, nur nicht den Bauchbereich streicheln oder gar massieren, das wirkt anregend auf die Milchproduktion.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 09:41
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

Wir hatten auch schon mal sowas, Da bekam ich den tipp ihr ein T-Shirt anzuziehen damit sie nicht an den Zitzen weiter rummacht und noch schlimmeres herausfordert...
Aber wenn schon sehr geschwollen hilft wohl nur noch Tierarzt?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 10:44
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Thi hi, das Bild ist ja Klasse
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 18:52
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Die Arme leidet einfach so! Sie liegt fast den ganzen Tag im Keller, oder läuft in der Wohnung unher und fiepst. Sie tut mir so leid... Entzündet sehen die Zitzen glücklicherweise nicht aus und sie geht auch nicht oft dran. Morgen gehe ich aber zum Tierarzt, heute muss ich leider arbeiten.

Danke,
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 19:22
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Hallo Simone,

du solltest auch versuchen, Lisa viel abzulenken bzw. ihr Beschäftigung bieten, damit sie nicht auf "dumme Gedanken" kommt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 22:22
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo Antje,

leichter gesagt als getan... Ich war ja die letzten Tage kaum zu Hause - erst war ich in Hamburg, nun habe ich Dienst, Mittwoch habe ich wieder Dienst... Ich bin froh, wenn dieses Jahr um ist und bei mir wieder Ruhe einkehrt. Ich denke aber, dass meine Mutter Lisa gut beschäftigt bekommt. Tagsüber geht es eigentlich, da hat sie viel Ablenkung und ist fast die ganze Zeit über draussen. Abends wird es aber schlimm, dann merkt man ihr das große Leid schon an. Normalerweise ist sie abends immer bei mir, geht mit in jedes Zimmer - sogar Bad. Momentan verkriecht sie sich hingegen nur in den Keller. Das tut mir dann schon sehr leid.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.06.2006, 19:58
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Kurz neues zu meiner Lisa: Gestern ging es ihr schon deutlich besser. Ich bin dennoch zu meiner TÄ gefahren, dort hat sie noch das homöo. Mittel Sepia bekommen. Sie schläft nun wieder in meinem Zimmer (vorher ja nur noch Keller) und weint nicht mehr. Ich hoffe, dass es ihr morgen noch besser gehen wird.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.06.2006, 06:46
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Hallo Simone

das Mittel Sepia ist das direkt für anzeichen für scheinträchtigkeit? Wenn ja wie verabreichst du ihr das???

Ist das evtl ein Mittel mit dem man schon in der Läufigkeit / oder kurz danach vorbäugen kann???

Wäre super wenn Du noch mitteilst wie es bei ihr angeschlagen hat u was Du davon hältst...

Habe Gina grad aus dem Bettechen geholt und ihre rechten beiden Zitzen sind sehr angeschwollen... sicher wäre jetzt die Zeit der Scheinträchtigkeit, aber bis vor paar Tagen war nichts und ich habe sie gestern ausgibig gebürstet und nichts bemerkt... es ist seltsam das nur eine Leiste angeschwollen ist... hmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!:traurig3:
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.06.2006, 06:53
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard habe dies

im Internet gefunden ist von 2005

http://www.molosserforum.de/showthread.php?p=10316

wäre schön wenn Du kurz berichtest wie es der Maus geholfen hat und ob es empfehlenswert ist...
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen

Geändert von Beate (24.06.2006 um 07:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheinschwanger Kirsten Ernährung & Gesundheit 1 13.02.2006 12:44
Scheinschwanger? Simone Ernährung & Gesundheit 9 17.06.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22