Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 22.01.2021, 14:37
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Kreuzbandriss konservativ behandeln?

Skulls at it´s best
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 22.01.2021, 15:00
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Kreuzbandriss konservativ behandeln?

Nu mit Bildern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Orthese3.jpg (33,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Orthese4.jpg (39,1 KB, 12x aufgerufen)
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 22.01.2021, 15:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kreuzbandriss konservativ behandeln?

Cooles Muster. Hihi.
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 22.01.2021, 19:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss konservativ behandeln?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Jetzt ist er auf dem Spaziergang kollabiert. Wohl zu viel Stress.
Ist denn irgendwas passiert, dass er sich aufregen musste?
Ist er echt zusammengeklappt? Mit oder ohne Bewusstseinseintrübung? Ich kann in solchen Momenten meine Panik ja nur schwer unterdrücken...

Jetzt ist er aber wieder vollkommen ok?

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 22.01.2021, 19:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss konservativ behandeln?

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Nu mit Bildern
Ich kann mir nicht helfen.... auf den Fotos sehen die Teile richtig hart und scharfkantig aus. Hier z.B. als ob die hart auf dem Sprunggelenk aufliegen und drücken / scheuern müssten.

Müsste mir so was wahrscheinlich mal live angucken, um mich davon überzeugen zu lassen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 22.01.2021, 22:04
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss konservativ behandeln?

Ist das eine Band nicht genau über den Knie?
Aber sehr gut, wenn er damit so problemlos laufen kann.
Kollabieren klingt heftig...
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 23.01.2021, 03:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kreuzbandriss konservativ behandeln?

Grazi, das ist hartes Plastik, aber gefeilt und gepolstert. Da drückt nichts. Es ist länger als das von Pit, weil er im Sprunggelenk wackelig ist, dss wurde gleich mit abgedeckt.

Er ist letztes Jahr nach der Mastzelkentumor OP 2 Wochen lang täglich mehrfach kollabiert.
Wir haben sogar ein 24 Stunden EKG gemacht, ohne Ergebnis. Keine Ahnung was das jetzt soll, Montag gehen wir Blut abnehmen. Er drehte auf, kreiselte, spielte mich an, ging etwas geradeaus, schwankte und sank zu Boden.

Ich war zum Glück sehr ruhig, weil ich das ja schon kannte, habe ihn gestreichelt und meinen Mann angerufen, dass er uns abholt. Hinterher kriegte ich dann die Flatter, weil Scotti damals genau so ums Leben kam. Er fiel zu Hause um, krampfte und war tot.

Geändert von Scotti (23.01.2021 um 03:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 23.01.2021, 08:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss konservativ behandeln?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Er drehte auf, kreiselte, spielte mich an, ging etwas geradeaus, schwankte und sank zu Boden.
Er muss sich also nicht mal tierisch aufregen, es reicht schon gute Laune und positive Aufregung? Uff. Das ist bitter.

Zitat:
Ich war zum Glück sehr ruhig, weil ich das ja schon kannte, habe ihn gestreichelt und meinen Mann angerufen, dass er uns abholt.
Mannomann, dann sind das also auch keine leichten und kurzen Episoden, die schnell vorbei sind und er dann fix wieder "normal" ist.

MUSS so was denn vom Herzen kommen? Hat euer TA noch andere Ideen / Theorien?

Zitat:
Hinterher kriegte ich dann die Flatter, weil Scotti damals genau so ums Leben kam. Er fiel zu Hause um, krampfte und war tot.
Boah...an so was mag ich gar nicht denken! Aber dass solche Gedanken und Ängste gleich wieder hochkommen, ist natürlich verständlich und nicht zu verhindern, egal wie sehr man sich bemüht, Ruhe zu bewahren.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 23.01.2021, 08:06
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kreuzbandriss konservativ behandeln?

Er hat es 1Jahr nicht gehabt. Wenn er sich aufregt weil wir zum TA müssen oder so passiert nichts. Letztes Jahr hatte er ja Schmerzen wegen der Infizierten Wunde, ne Sepsis und ne kräftige Anämie, wir und die Ärzte haben es darauf geschoben.
Er sackt zusammen, entleert die Blase und ist nach ca 1 Minute wieder voll da und das blühende Leben.
Manchmal strampelte er noch letztes Jahr, ich vermute aber, dass war ein Weglaufen wollen. Ich vermute es war die Orthese. Heute bekommt er die Bandage, dann fang ich in minimini Schritten an. Ich verstehe es nicht, bei der Anprobe und auch gestern morgen lief er nach 5 Metern völlig entspannt.

Geändert von Scotti (23.01.2021 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 23.01.2021, 13:42
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Kreuzbandriss konservativ behandeln?

Vestibularsyndrom oder Epianfall?
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22