Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 12:45
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard Milben, Zecken oder was?

Hallo,

habe heute bei Paula eigenartige Tierchen entdeckt. Auf dem ersten Blick sah es aus, als hätte eine Fliege ihre Eier im Bereich von Paulas rechtem Auge abgelegt. Bei genauerer Untersucheng stellten sich die "Dinger" als etwas zeckenartiges heraus. Es sah aus wie ein ganzes Nest von nahezu 30 bis 40
Viechern. Mit energischem Kratzen haben wir die Dinger ´rausbekommen. Sie sehen aus, wie klitzekleine weisse Zecken max. knapp 1mm gross, die meisten davon gerade mal 1/2mm oder gar kleiner. Ein Stecknadelkopf ist riesig dagegen.
Weitere befallene Stellen konnte ich an dem Hund nicht entdecken.
Hat jemand eine leise Ahnung, was das sein könnte???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 13:34
Ursula Ulyatt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Könnten es die Eier der Dasselfliege sein? Sie sitzen meistens auf den Pferden, gern im Sattelbereich und wenn sie nicht entfernt werden, gibt es große Probleme.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 18:35
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Es waren wohl ganz kleine "Babyzecken" - Nymphen?
Da Paula ja die Angewohnheit hat, sich alle paar Meter auf dem Boden zu wälzen, wird sie wohl bei einer dieser Aktionen ihr Gesicht durch ein frisch geschlüpftes Zeckennest gerieben haben. Die Viecher haben sich jedenfalls wohl gefreut, so einfach und schnell einen "reich gedeckten Tisch" vorzufinden...
Nach einer Kontrolle heute abend sind die Biester wohl alle weg. Eine leichte Hautreizung ist allerdings zurückgeblieben, aber das sollte das geringste Problem sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2006, 09:30
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Ih, ist das ekelig. Die arme Paula. Ich hasse ja Zecken...

Was macht denn Atze?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 16:22
Ursula Ulyatt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zecken sind wirklich was ekelhaftes, davon können wir auch ein Lied singen. Na, die Hauptsache alles ist gut gegangen und das Zeugs ist weg.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.11.2006, 11:19
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zecken Bäääääääää

Wir geben eine unmenge fuer die Tinktur zum Zeckenschutz aus, in Nacken traeufeln und dann Monate Ruhe.
Schade das da noch nichts Dauerhaftes gibt.

Gruss Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22