Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 18:07
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Unglücklich Nutro wird anscheinend nicht mehr hergestellt!!!

Wie ich soeben von einer Angestellten eines Zoofach Geschäftes erfahren habe,wird Nutro nicht mehr hergestellt.
Dies passt zu meiner vergeblichen Suche nach dem Nutro Stand auf der Münchner Hundeaustellung.
Jetzt bin ich erst mal ratlos,denn ich sehe keine Alternative zu Nutro!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 19:57
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Ist das Futter? Wenn ja, was war das denn so von der Zusammensetzung? Vielleicht kann dir jemand was anderes empfehlen...
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 23:32
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Ist das Futter? Wenn ja, was war das denn so von der Zusammensetzung? Vielleicht kann dir jemand was anderes empfehlen...
Gute Idee!!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 08:07
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard

Ich hatte Früher(vor ca 8 J.) Hills,Eukanuba und Royal Canin gefüttert und keine wirklich guten Erfahrungen damit gemacht.

Ich habe soeben mit dem Importeur von Nutro gesprochen,und der sagte mir das er als Importeur zu macht,da Nutro Lieferschwierigkeiten für Deutschland hat.

Geändert von BX-Isabell (05.03.2008 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 08:25
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Hallo Isabell,
also, soweit ich das sehe gibt es noch einiges von Nutro bei Zooplus im Internet, weiß ja nicht was du da genau brauchst. Ich schwöre mittlerweile auf Orijen, guckst du hier: http://www.zooplus.de/ask?query=orijen
Aber bei dem Preis nicht in Ohmacht fallen
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 08:52
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Hallo Isabell
guckst Du auch hier, gibt es noch das Nutro:
http://www.petshop.de/
Wir haben früher von dort das Best Choice Trofu gegeben, soll ein gutes
Futter sein.
Leider hat unsere aber einige Unverträglichkeiten und wir mussten ein
anderes Futter für sie finden.
Heute geben wir von Happy Dog das Toscana.
Hoffe Du findest das passende Futter.

****, welches Happy Dog fütterst Du?

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 09:30
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde es ist immer müßig, über das richtige Trockenfutter zu diskutieren, weil ja jeder wirklich und unbestritten nur das Beste für seinen Hund will, aber wenn man die Inhaltsstoffe von z.B. Orijen mit denen von z.B. Happy Dog vergleicht, so schön, wild und romatisch "Ausgesuchte Mittelmeerkräuter" oder "Trester von Rotweintrauben" auch klingen mag, kann man objektiv erkennen, welches der beiden ein hochwertiges Trockenfutter ist...und welches nicht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 10:05
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Wir wollten hier gar nicht diskutieren, ich zumindest nicht. Hab nur ne Alternative geboten, ich habe eben ein getreidefreies Futter gesucht und gefunden. Was ja ganz schön schwierig ist...
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 10:42
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard


Ich habe ja nur eine persönliche Wertung (ich meinte eigentlich unversteckt, aber naja) zu den vorgeschlagenen Alternativen abgegeben.
Dachte das macht man in Foren so.

Na gut - keine Diskussion.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 16:34
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Wenn überhaupt TroFu

dann gibt´s bei uns www.platinum-natural.com/index.php
Eventuell hilft Dir das weiter?
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22