Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 21:40
Benutzerbild von Filhó
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Greifenberg/Bayern
Beiträge: 35
Standard Schuppen!!!!

Hoffe das es diesen Tread noch nicht gab (hab ihn zumindest nicht gefunden)

Filli hat Schuppen! Werden im Moment immer mehr.

Futter: Fleisch (Grüner Pansen und Mischfutter von der Futterfundgrube) dazu Royal Canin Flocken mit Nudeln und Reis. Und täglich einen guten Schuss Distel oder Olivenöl. Im Monat bestimmt 2 Flaschen.

ES HILFT NIX!!!!!

Hat jemand nen anderen Vorschlag????

Bayrische Grüße

Tine
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 22:03
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von Filhó Beitrag anzeigen
Filli hat Schuppen! Werden im Moment immer mehr.

Futter: Fleisch (Grüner Pansen und Mischfutter von der Futterfundgrube) dazu Royal Canin Flocken mit Nudeln und Reis. Und täglich einen guten Schuss Distel oder Olivenöl. Im Monat bestimmt 2 Flaschen.

ES HILFT NIX!!!!!

Hat jemand nen anderen Vorschlag????

Bayrische Grüße

Tine
Sind am ganzen Körper Schuppen oder nur an bestimmten Regionen, wie z.B. um Augen und/oder Ohren? Noch andere Auffälligkeiten wie Schlappheit oder Lustlosigkeit? Wie schauen die Krallen aus?
Schon beim TA gewesen?
2 Flaschen im Monat - wie viel beinhaltet eine Flasche?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 22:14
Benutzerbild von Filhó
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Greifenberg/Bayern
Beiträge: 35
Standard

Na so normale Flaschen halt. Glaub ein Liter. Oder bisschen weniger.

Schuppen sind am Rücken bis zum Hintern. Keine grossen. Bisschen grösser wie Staubkörner..... Sieht halt nicht schön aus. Sonst fehlt ihm nix. Im Gegenteil.

Aber danke erstmal für die Antwort

Tine
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 22:39
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von Filhó Beitrag anzeigen
Na so normale Flaschen halt. Glaub ein Liter. Oder bisschen weniger.
Ich finde die Mengen zu hoch, reduziere mal auf einen Esslöffel pro Tag und tausche das Olivenöl gegen Leinöl aus. Die Öle sind schon kaltgepresst oder?
Glaub zwar nicht dass dies der Auslöser sein kann, aber zu fettige Nahrung kann ebenfalls zur Schuppenbildung führen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 23:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von luvabulls Beitrag anzeigen
Ich finde die Mengen zu hoch, ....
Dito!
Ansonsten kann auch Streß oder eine Umgewöhnung etc. zu Schuppen führen, war da was in letzter Zeit?

Liebe Grüße- Kati und das Rudel
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 23:39
Benutzerbild von Filhó
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Greifenberg/Bayern
Beiträge: 35
Standard

Ok.

Ich weis ja, viel hilft nicht unbedingt viel. Aber dann versuch ich das mal. Nein nix besonderes ist passier. Nur eine ziemlich stressige Untersuchung in der Klinik. Aber die ist schon 4 Wochen her. Aber wenn ich zurückdenke. Paar Tage später fing es an. Kann das echt damit zusammenhängen?

Ich find es halt einfach ziemlich hässlich. Und er sieht ungepflegt aus. Aber das ist er ja nicht...........

Liegts vielleicht doch am Futter????? Aber das passt doch so oder? Sorry. Hab seine 1-2 Rinderohren am Tag vergessen

Gruß

Tine
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 11:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard

Das kann schon mit dran liegen, an diesem Klinik- Streß...
Am Futter sonst denk ich, liegts nicht - vielleicht ersetzt du das Öl ab und an mal mit einem Ei?
Ansonsten mach dir nicht zu viel Streß, der überträgt sich auch auf den Hund...
Einfach mal ändern, abwarten und wenn es doch nicht besser wird, halt doch mal nen TA fragen!

Liebe Grüße- KAti und das Rudel
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22