Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Sorgen um Lisa (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/6042-sorgen-um-lisa.html)

Lubaya 11.04.2008 08:11

Liebe Simone, ich kann mich auch nur meinen Vorschreibern anschließen.
Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft!:traurig3:

Traurige Grüße,
Jule

Conner 11.04.2008 08:37

Ich mußte bisher 2 Hunde einschläfern lassen - schon ein komisches Wort.
Bei dem ersten hatte ich hinterher immer die Frage : war es zu früh?
Bei dem zweiten hatte ich hinterher das Gefühl ich habe ihn zu lange leiden lassen. Es ist eine sehr schwere Frage die wir Menschen da zu entscheiden haben und machte mir auch die Problematik bei Sterbehilfe bei Menschen klarer.

Gerade bei meiner BX, auch mit Krebs, hatte ich die selbe Zeit wie Du sie erlebst. Ich habe ihn ständig beobachtet und hatte so Angst nicht zu sehen wenn er wirklich Schmerzen hat. Als er nicht mehr fressen wollte, sogar das geliebte Schweineohr ablehnte und mich mit einem Blick ansah der nur sagte WARUM fühle ich mich so sch..... da war der Zeitpunkt gekommen.

Eine ganz schlimme Zeit, aber auch diese gehört zum Leben mit unseren Hunden. Ich drücke Dich und wünsche Dir viel viel Kraft !

Mitfühlende Grüße
Annette

Andrea 11.04.2008 08:46

Beat hat es auf den Punkt gebracht
 
ich wünsche Dir nur, daß nicht auch noch Luna eine schwere Zeit bevorsteht, denn sie wird diese Veränderungen auch nicht so leicht wegstecken. es ist furchtbar traurig und wirklich jeder hier denkt an Euch. Ich bin ganz sicher, Du machst es richtig.

Baby 11.04.2008 20:57

Liebe Simone wir sind in Gedanken bei dir,und wünschen dir viel Kraft.Manschmal warten wir auf Wunder und sie gesehen nicht,warten wir nicht darauf und freuen uns wenn sie gesehen.Petra mit Rasselbande:traurig3:

Elke 11.04.2008 21:42

Liebste Simone, ich habe erst jetzt alles durchgelesen und bin sprachlos. Aber ich weiss auch das Du die richtige Entscheidung im richtigen Monet treffen wirst aus lauter Liebe zu Lisa.
Beat hat es wunderbar geschrieben, nimm es so an. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Kraft für die nächste Zeit und bin in Gedanken bei Euch.

Arthus 11.04.2008 23:22

Liebe Simone
Ich wäre froh wenn auch Du solche Sachen schreiben könntest wie wir .
Werden an Euch denken und fühlen mit Euch .

Liebe Grüße
Arthus und Rasselbande

Simone 12.04.2008 17:24

Hallo!

Heute geht es Lisa richtig gut! Ich hatte eigentlich befürchtet, dass es ein schlechtes WE werden könnte, aber heute ist ihr Zustand wirklich gut. Sie bekommt als Therapie verschiedene homöopat. Mittel bekommt plus eine Tinktur aus afrikansichen Buschpflanzen, zudem noch Cortison, wobei ich die Dosis von 50 mg / Tag auf 12,5 mg alle 2 Tage herabgesetzt habe. Sie zittert seitdem weniger und ist heute aucxh richtig agil. Heute guckt sie auch nicht mehr so traurig, sondern schaut sehr aufmerksam. Hoffentlich hält der Zustand noch ein wenig an. Meistens geht es ihr abends schlechter.

Wir waren gerade 2 Stunden spazieren und Lisa hatte wirklich Spaß. Jetzt ist sie mit ihrem Knochen beschäftigt und morgen treffen wir ihre Freunde Simba und Jorden. Für morgen muss ich noch Pansen auftauen. ;) Ich freue mich, dass Lisa noch ein paar schöne Tage/Wochen/Monate hat und geniesse die Zeit mit ihr. Leider sind ihre Lymphknoten mittlerweile an verschiedenen Stellen dick, somit wächst der Krebs eifrig weiter. Aber hauptsache ihr geht es in der Zeit, die sie noch hat, gut!

Duke the Bulldog 12.04.2008 20:04

Ich musste gerade weinen, als ich die ganzen Seiten durchgelesen habe. Ich fühle wirklich mit dir und weiß sehr gut wie du dich fühlst, da ich das ganze letztes Jahr mit Duke durchgemacht habe. Wir haben allerdings die Chemo mitgemacht und die gab Duke ein halbes Jahr.

Es freut mich sehr, dass es Lisa im Moment gut geht und wünsche euch, dass es auch noch eine ganze Weile anhält.

Ich bin mir auch sicher, dass du wissen wirst, wann der richtige Zeitpunkt da ist. Bis dahin wünsche ich euch wunder schöne Tage zusammen.

Ich bin in Gedanken bei euch.

Dani 13.04.2008 13:56

Ichfinde es toll das Du Lisa das Leben so angenehm wie möglichst machst. gerade auch was das spazieren gehen mit Hundekumpels angeht und vieles mehr. Ich wünsche Euch mit Lisa noch eine schöne Zeit und höffe das es Ihr nicht schlechter geht. Geniesst einfach die Zeit die Ihr mit Eurer Lisa verbringen dürft.

Lieben Gruß Dani

Clyde 14.04.2008 12:55

Oh man,
 
ich habe gerade beim Lesen auch Pipi in den Augen.
Kann so gut verstehen wie Du Dich fühlst, zwischen Glücksgefühl und Dankbarkeit für jede gute Stunde und der ständigen Angst vor der nächsten schlechten Phase...
Ein Zustand der unglaublich viel Kraft kostet...
Ich schicke Euch ganz viel Kraft und wünsche Euch noch eine gaaaannnnzzz lange gute Zeit mit Eurer Süßen.

Ich habe mich am Samstag überwunden und bin das erste Mal seit unser Clyde nicht mehr da ist, in die Ecke unseres Gartens gegangen, in der er begraben ist.
Vorher habe ich mir Bruce einen ganzen Wagen voll mir Blümchen eingekauft und diese dann nachher auf sein Grab gepflanzt...:traurig3:

Ronja 21.04.2008 10:04

Hallo Simone :lach3:

Ein paar Tage sind vergangen nach Deinem letzten Bericht,
Wie geht es Lisa und natürlich auch Luna?

Simone 21.04.2008 15:11

Hallo!

Danke der Nachfrage. Luna geht es gut. Lisa geht es nach dem WE etwas schlechter, aber insgesamt schon ziemlich gut. Heute abend bin ich ihr beim TA, damit sie neue homöop. Mittel bekommt.

Simone 21.04.2008 15:11

Hallo!

Danke der Nachfrage. Luna geht es gut. Lisa geht es nach dem WE etwas schlechter, aber insgesamt schon ziemlich gut. Heute abend bin ich ihr beim TA, damit sie neue homöop. Mittel bekommt.

Tyson 21.04.2008 18:07

:lach2:Wir drücken Euch auf alle Fälle weiter die Daumen und wünschen der Maus alles Gute, LG Manuela

Baby 21.04.2008 19:35

Ja Daumen auch drück:lach2:Alles gute für die Maus sag mal wie es ihr geht.Petra mit Rasselbande:lach3:

Dani 22.04.2008 12:33

Wir wünschen Euch auch weiterhin alles Gute

Lieben Gruß Dani

Konni 23.04.2008 21:00

Ihr Zwei seid sehr, sehr tapfer :lach2:

Simone 23.04.2008 21:44

Im Moment geht es Lisa wirklich gut. :blume:Wenn ich nicht wüßte, dass sie so schwer krank ist, würde ich sie momentan nicht für krank halten. Das Einzige, was momentan anders ist, ist, dass sie ab und zu nachts raus muss, weil sie Pipi muss und dass sie riiiiiiiiiiiiiesen Hunger hat.

Es ist erstaunlich, dass ihr die homöop. Mittel etwas bringen, aber immer wenn ich vom TA komme und sie etwas bekommen hat, geht es ihr besser. Ich hoffe, der aktuelle, gute Zustand hält lange an! Danke für alle Eure Wünsche, das hilft.

Caro-BX 23.04.2008 23:21

Zitat:

Zitat von Simone Dustert (Beitrag 87517)
Im Moment geht es Lisa wirklich gut. :blume:Wenn ich nicht wüßte, dass sie so schwer krank ist, würde ich sie momentan nicht für krank halten. Das Einzige, was momentan anders ist, ist, dass sie ab und zu nachts raus muss, weil sie Pipi muss und dass sie riiiiiiiiiiiiiesen Hunger hat.

Es ist erstaunlich, dass ihr die homöop. Mittel etwas bringen, aber immer wenn ich vom TA komme und sie etwas bekommen hat, geht es ihr besser. Ich hoffe, der aktuelle, gute Zustand hält lange an! Danke für alle Eure Wünsche, das hilft.

Hallo Simone,

das ist doch klasse, dass die homöop. Medis so toll helfen! :lach2:

Hier im Ort hatte eine Hündin ganz schweren Krebs, der TA hat keine Hoffnung mehr gehabt. Dann sind die Leute zu einem Tierheilpraktiker - der war auch total erschrocken und hat ihnen wenig Hoffnung gemacht. Ein Jahr später habe ich die Hündin samt Herrchen wieder getroffen und die Hündin sieht so toll aus, wie nie zuvor!

Das wünsche ich Lisa auch!

Ganz liebe Grüße und viele Knuddler für deine zahlreichen Schätzekens:lach3:

Lola 24.04.2008 20:57

Das ist toll schön wenn es ihr so gut geht!!
Hoffe auch das es noch lange anhält!

Dani 24.04.2008 22:10

Freut uns das es ihr gut geht :lach2:

Lieben Gruß Dani :lach1:

Simone 06.05.2008 21:54

Hallo!

Ich wollte mal wieder von Lisa berichten. Leider geht es ihr heute nicht so gut. Gestern machte sie eigentlich noch einen guten Eindruck und ich habe - wie ich es regelmäßig tue - nach ihren Lymphknoten getastet. Bislang habe sie seit der einmaligen Chemo nicht mehr fühlen können. Leider sind sie jetzt wieder vergrößert. Heute macht sie auch nicht mehr einen so perfekten Eindruck. Sie rennt und tobt noch immer im Garten umher, dennoch ist sie anhänglicher und matter als z.B. letzte Woche. :traurig3: Oh man, ich hatte ja schon fast vergessen, dass Lisa so krank ist....

Tyson 06.05.2008 22:03

:traurig3: Ach man, wenn man das liest, ist man gleich mit traurig, weil man nicht helfen kann! Ich hoffe, daß sie sich doch wieder erholt, so daß ihr noch einige Zeit miteinander habt. Drück sie mal von mir und Du, fühl Dich auch gedrückt, LG Manuela

Caro-BX 06.05.2008 23:52

Liebe Simone,

leider gibt es diese "schlechten Tage". Und ich finde, es ist immer schwer damit umzugehen.

Aber ich wünsche deiner Lisa noch viele, viele gute Tage! Und solange sie noch den Garten genießt, kann es gar kein so schlechter Tag gewesen sein.

Lass dich einfach mal ganz feste in den Arm nehmen! *knuddelknuddelknuddel*

Baby 07.05.2008 00:47

Bin Traurig zu höhren das es Lisa wieder schlechter geht.Ich wünsche der Maus das es ihr bald wieder besser geht,und ihr noch eine schöne Zeit habet.L.G.PETRA MIT RASSELBANDE

Sylvia 07.05.2008 03:10

Liebe Simone... nachdem du heute Nachmittag erwähnt hast, dass deine Lisa so krank ist, habe ich eben alle 15 Seiten gelesen, um mir ein Bild zu machen.
Zunächst möchte ich dir sagen, dass ich es im höchsten Maße bewundernswert finde, dass du dich in einer solchen Zeit, mit 2 kranken Hunden und deinem Kleinkind um z.B. Bonny, die Hündin von “Bullmastiff in Not“, die vielen anderen Hunde und eigentlich auch mich, kümmerst. Eigentlich um uns alle! Respekt!!!
Es gibt nicht viele Menschen, die sich in ihrer eigenen Not noch um andere sorgen und vor allem die Kraft dafür aufbringen. In diesem Satz liegt auch die Beantwortung eine deiner Fragen, die du dir selbst stellst.
DU hast immer kranke Hunde, weil genau DU die Kraft aufbringst alles zu ertragen und verantwortungsbewusst bist, das Richtige zu tun.

Als ich anfing zu lesen, wusste ich wie es enden würde. Auch Ronja hat sich ähnlich verhalten wie deine bezaubernde Lisa. Ich wusste genau, dass es nur Krebs sein kann. Die Beschreibung der Symptome und das Verhalten deiner Lisa gaben mir sofort diese Ahnung.
In der letzten Stunde, als ich alles las, habe ich Ronjas Sterben noch einmal durchlebt.
Bei ihr ging alles sehr viel schneller, also im Zeitraffer.
Was ich dir aus meinen Erfahrungen sagen kann, ist, dass Ronja sich mit höheren Dosen Cortison besser gefühlt hat. Sie hat gefressen bis zum letzten Tag. Diese hohen Dosen vermindern, dass der Krebs sich vermehrt. Sie wirken zwar nicht wie eine Chemo aber geben deiner Lisa jedes Mal ein paar Lebensstunden mehr. Als ich Ronjas Diagnose wusste, habe ich sofort die Cortisondosis verdoppelt. Nebenwirkungen spielen dabei keine Rolle mehr. So oder so… die bittere Wahrheit ist, dass der verdammte Krebs siegen wird. Cortison könnte bei längerer Einnahme, bei einem sonst gesunden Hund Schäden anrichten. Es spielt keine Rolle mehr bei Lisa. Sie wird nicht mehr so lange leben, dass Nebenwirkungen ihr schaden könnten. Beim Menschen ist Cortison immer eine Wunderwaffe. Ich selbst nehme dieses Medikament seit 28 Jahren gering dosiert, manchmal auch hoch dosiert, wenn es schlechter geht.

Mache dir nicht solche Gedanken. Gib ihr das Medikament auf jeden Fall in einer höheren Dosis, wenn du merkst, dass es ihr schlechter geht. Aufpassen musst du unbedingt, dass, wenn du denkst es geht ihr besser, du die Dosis langsam runtersetzt.
Ich würde deiner Lisa eine gleichmäßig etwas höhere Dosis geben. Damit es ihr am Abend nicht schlechter geht, teile die Dosis und gib ihr abends auch Cortison. Dann wird es gleich bleibend, zwar etwas hibbelig oder beim Menschen euphorisch sein. Egal!
Wenn deine Lisa in ihren letzten Tagen etwas unternehmungsfreudiger wird und einen wahnsinnigen Appetit entwickelt… egal!

Es vergessen, dass deine Lisa krank ist, darfst du nicht. Jeden Tag kann es passieren, dass deine Lisa sich in eine Ecke (Höhle) verkriecht und nicht mehr dort weg will. Dann ist der Zeitpunkt nahe. Auch ich habe mich immer gefragt, was ich wann tun soll. Ein einziger Blick wird dir sagen, wann es soweit ist und du wirst es fühlen. Und genau dann wirst du im Herzen bereit sein, diesen letzten Schritt mit deiner geliebten Hündin zu gehen.
Und… du wirst dich gut dabei fühlen. Weil….

In der Natur es kein Cortison gibt, auch keine homöopathischen Mittel und kein Frauchen!
Wir Menschen haben den Hund, eigentlich den Wolf, der wilden Natur entnommen und zu dem gemacht, was er jetzt ist. UNSER geliebtes Haustier. Deshalb haben auch WIR die Pflicht unseren Liebling zu erlösen, wenn es soweit ist. Deine geliebte Lisa wäre in der wilden Natur schon lange tot.
Ohne Medikamente schwach… keine Kraft zu jagen, um zu fressen und zum nächsten Bach zu laufen, um zu saufen. Sie wäre elendig zu Grunde gegangen…. verhungert oder verdurstet, von anderen Tieren aufgefressen. Eine grauenhafte Vorstellung!

Jetzt stelle dir bitte eine andere Situation vor. Deine Hunde Tom und Oso sitzen unter einem Kirschbaum im Land hinter dem Regenbogen. Sie wissen um deine Sorgen und Nöte, weil sie alles beobachten und die Beiden sorgen sich um dich, weil sie dich immer noch so sehr lieben.
Simone…. Tom und Oso werden Lisa in Empfang nehmen, wenn sie über die Regenbogenbrücke kommt. Sie warten schon einige Zeit. Sie wollen deine Hündin herum führen und ihr zeigen, dass es in jenem Land keine Krankheiten gibt, dass alle wieder gesund werden, die alten Tiere wieder jung.
Dass alle Bäume immer blühen und die Wiesen immer grün sind.
Hole dir immer wieder dieses Bild in deinen Kopf, schaue Lisa an und beantworte dir selbst die Frage: Wo möchte Lisa in diesem Moment sein?
Bei dir, ihrem heiß geliebten Frauchen aber schwer krank und leidend oder bei ihresgleichen, den Hunden, die den Weg schon gegangen sind in jenes Land, wo es sooooo schön ist und wo es kein Leiden gibt?

Bei Lisa wird es immer gute und schlechte Tage geben. Ich wünsche von ganzem Herzen, dass es noch wahnsinnig viele wundervolle Tage mit Frauchen, Luna und dem Baby sind.

Simone…. genieße jede Sekunde mit Lisa, so lange es nur geht aber bitte… du darfst dich nicht bis zur Erschöpfung aufopfern. Denke an dein Kind und auch an Luna. Es wird und ist eine verdammt schwere Zeit auch für Luna, denn ganz bestimmt spürt sie die Veränderungen an Lisa.
Und sie leidet mit, auch wenn es nicht den Anschein hat.

Die Schreiber und “Wünscher“ in diesem Forum, die dir so liebe Zeilen schreiben, stehen hinter dir wie eine gewaltige Mauer. Wir alle fühlen den Schmerz, weil wir alle es durchlebt haben. Niemand ist böse, wenn du jetzt nur an dich denkst, statt “Molosser in Not“ zu helfen. Das hast du doch den Anderen gezeigt, wie es geht….
Denke jetzt NUR an dich, deine Lisa, deine Luna, dein Baby und deine Familie.

Ihr seid jetzt in Not!!!

Meine Gedanken werden in diesen Tagen und Wochen immer bei euch sein…

LG Sylvi

Billy 07.05.2008 09:15

Hallo,

ich bin zwar neu hier, aber Lisas Geschichte nimmt mich sehr mit, da ich vor 3 Monaten ähnliches durchmachen mußte. Ich wollte dir nur, so wie alle anderen hier, viel Kraft und noch eine unglaublich schöne Zeit mit deiner Lisa wünschen.

Simone 07.05.2008 09:43

Hallo!

Vielen Dank für Eure netten Worte, die helfen mir immer sehr.

Zitat:

Was ich dir aus meinen Erfahrungen sagen kann, ist, dass Ronja sich mit höheren Dosen Cortison besser gefühlt hat.
Bei Lisa habe ich das Cortison reduzieren müssen, da sie zu starke Nebenwirkungen hatte. Erst mit einer viel geringeren Dosis hat sich ihr Zustand deutlich gebessert. Das wird zwar ihre Lebenserwartung verkürzen, aber hauptsache sie fühlt sich die Zeit, die sie noch hat, wohl.

Jacci 08.05.2008 16:15

War ja lange nicht mehr on und lese dies jetzt erst. Das tut mir schrecklich leid, Simone! Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Grazi 09.05.2008 06:55

Es sind ja wieder ein paar Tage vergangen: Hat sich Lisa wieder berappelt?

Daumendrückend, Grazi

Simone 09.05.2008 10:22

Hallo Grazi,

ja, es geht ihr aktuell ganz gut. Sie zittert nicht mehr, geht gerne spazieren, schimpft die Nachbarshunde etc. Erstaunlich finde ich, dass meine Mädels nun wieder enger zusammen sind. Sie haben sich die letzten Jahre akzeptiert und kamen gut miteinander aus, aber sie haben sich keine Betten mehr geteilt etc. Jetzt - wo Lisa krank ist - liegen sie wieder in einem Hundebett und sind wieder viel enger zusammen.

Bibi 09.05.2008 10:28

Ja, ich glaube Hunde merken wenn es dem anderen nicht so gut geht und kümmern sich dann mehr...
Ich hoffe es geht euch noch lange gut, drück die Daumen und wünsch dir trotz allem schöne Feiertage.

Baby 09.05.2008 22:22

Das ist schön Simone das es Lisa wieder beser geht,ich hoffe ihr habt noch :lach3:eine schöne lange Zeit.Piwi fängt es an auch wieder besser zu gehen.L.G.Petra mit Rasselbande

Lola 10.05.2008 10:51

Das ist schön zu lesen!!!

Tyson 16.05.2008 09:21

Hallo Simone, was macht Dein Mädel, alles noch soweit gut? LG Manuela :lach1:

Simone 16.05.2008 10:11

Hallo,

danke der Nachfrage, ihr geht es weiterhin sehr gut.

Caro-BX 16.05.2008 10:31

Ich bin mir sicher, dass deine beiden Mädels spüren, dass sie einander brauchen.

Ich wünsche euch, dass die beiden diese Zweisamkeit noch lange genießen dürfen. :lach2::herz:

Tyson 16.05.2008 10:40

:lach2::lach3: Das freut mich aber gaaaanz dolle, ich drück auch die Daumen das es noch lange so bleibt, LG Manuela:lach2:

Dani 16.05.2008 11:29

freut einen das es Deinen beiden Mädels gut geht :lach2:

Lieben Gruß Dani :lach1:

ananda 16.05.2008 12:37

Denke ganz oft an Euch.

Liebe Grüße

Dagmar mit Ako:16:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22