Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 20:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: sachsen-anhalt
Beiträge: 50
Frage Emma

Tach an alle

allso dann fange ich mal an. Unsere Emma ist jetzt 16Monate alt und hat leichte ED rechts.nun meine Frage ich wollte ein bißchen anfangen zu laufen und ein wenig Rad zufahren ist es sinnvoll Emma mit zunehmen.

Gruß

der sandtman
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 21:32
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.513
Images: 4
Standard

Hallo sandtman!
Ich pers. würde meine Tiere (meine jetzigen sind für schnellere Gangarten nur bedingt geeignet ) immer nur frei laufen lassen, dann können sie ihr Tempo selber bestimmen und es ist nicht so belastend für die Gelenke.
Wenn die Hunde stur neben einem herlaufen, ist die Belastung nicht "normal" da im Regelfall die Hunde einen anderen Bewegungsdrang haben.
In wieweit sich die ED bemerkbar macht?
http://www.wundrock.de/infos/Krankhe...rten/ED/ED.htm
Sieh mal den Abschnitt vor den beiden Bildern.
Gruß Babs
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.03.2008, 19:32
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Hallo
ich würde es auch so handhaben wie Babs geschrieben hat.
Wenn Emma mit am Rad läuft, kann sie ihr Tempo nicht selbst bestimmen und ist gezwungen mitzulaufen.
Auch wenn Du langsam fährst, wie willst Du auch selber abschätzen können wie weit Du gehen kannst, also wenn überhaupt mit Rad dann frei laufen lassen.
Aber, Emma ist auch noch sehr jung, da würde ich mir auch Gedanken machen das sie von sich aus noch nicht genau weiß wann schluß ist, junge Hunde übernehmen sich oft, da solltest Du dann auch darauf achten das sie sich nicht übernimmt.
Du schreibst Emma hat leichte ED, ich würde versuchen es dabei zu behalten und nicht das es evtl. noch schlimmer wird, deshalb auch mal mit Deinem TA reden.
Ich denke abschotten oder zu sehr schonen wäre auch verkehrt, sie muss ja auch Muskeln aufbauen, aber rede lieber mal mit Deinem TA darüber und schau doch mal hier im Forum über die Suchfunktion, vielleicht gibt es hier ja schon einiges über ED.
Ich wünsche Deiner Emma alles Gute.

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22