Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 19:41
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard Was gebt ihr....

Wie macht ihr dass wenn Eure Hunde Knochen bekommen, damit sie keine Verstopfung danach haben?
Hab Liah immer etwas Öl mit ins Futter an dem Tag.
Was kann man sonst noch machen?
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 22:04
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Keine Knochen geben ...

... wäre die Alternative
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 09:14
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

...wenn Hunde regelmäßig und eine angemessene Menge Knochen bekommen, habe sie keine Verstopfung?

Fütterst Du Trockenfutter? Dann würde ich gar keine Knochen geben, sondern etwas anderes als Beschäftigung.

Barfst Du? dann gibst Du entweder zu unregelmäßig oder zuviel Knochen.
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 18:55
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Nein Barfe nicht. (Noch nicht)
Sie bekommen Trocken und Nass Futter.
abwechselnd!
Sie bekommt sehr unregelmäßig Knochen, aber das will ich jetzt auf jeden Fall ändern.
Wenn sie Knochen bekommt dann nur so Riesen Rinder Schulter Knochen.
Wie oft soll und darf ich ihr das geben?
Keine Knochen ist ne schlechte alternative, sie verträgt sämtliche Kau Artikeln nicht mehr!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 21:21
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard

Ich gebe meinen Hunden Hühnerhälse und Rinderstrosse da stehen die voll drauf,sie bekommen das 4mal die Woche.Wir hatten noch nieh verstopfung und Knochenstuhl Barfe meine drei Hunde aber auch.L.G.Petra mit Rasselbande
__________________
Es ist eine Süde gleichgültig zuzusehen,wenn Tiere
gequält werden.Und es ist einen Menschen unwürdig
am Leid der Tiere vorüber zu gehen ohne zu Helfen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 22:24
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Versuche es doch mal mit ....

.... getrockneten Ochsenziemern. Frage deinen Metzger ob er dir die grauslichen Dinger trocknet. Es gibt sie auch getrocknet und in Stücke geschnitten im Hundeshop zu kaufen. Beim Metzger sind sie aber ganz sicher frisch getrockent, natur belassen und an einem Stück. Es ist durchaus möglich, dass dich der Metzger beim Formulieren deines Wunsches etwas schräg anschaut - denn, wer kauft heute noch Ochsen-"Schwanz" oder eben Ochsenschniedel

Rocky kotzt Knorpel und Knochen, sogar Lammrückenknöchelchen kommen wieder raus, ganz zu Schweigen von richtigen Knochen. Er kriegt schon lange keine mehr!

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 07:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

@Petra & Beat: Ich glaube, euch ist da ein kleiner Satz entgangen.
Zitat:
Zitat von Lola Beitrag anzeigen
sie verträgt sämtliche Kau Artikeln nicht mehr!
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 09:06
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lola Beitrag anzeigen
Wenn sie Knochen bekommt dann nur so Riesen Rinder Schulter Knochen.
Wie oft soll und darf ich ihr das geben?
Keine Knochen ist ne schlechte alternative, sie verträgt sämtliche Kau Artikeln nicht mehr!
Hallo,
Zum Verständnis: Bekommt sie eine "Knochenmahlzeit", oder mal nen Knochen zum Nagen? Roh, oder getrocknet?
Mein Vorschlag - und da gebe ich Petra Recht: Gib ihr doch erstmal keinen "Riesen Rinder Schulter Knochen", sondern einfach nur weniger und was Weicheres (z.B. rohe Hühner- bzw Putenhälse oder Lammrippenbogen). Falls es keine "Knochenmahlzeit" ist, würde ich es so einrichten - sprich: (Fleischige, rohe) Knochen statt Futter.
Knochen würde ich morgens/vormittags geben und nicht so oft - ein oder zwei mal die Woche. Achte dabei darauf, dass schön viel Fleisch am Knochen ist.
Es ist halt immer so eine Sache, wenn "die Basis" Fertigfutter ist.
Wir machen das lieber so, dass unsere Hunde Samstags rohes Muskelfleisch, Gemüse und Knochen bekommen und Sonntags Innereien (Pansen, Blättermagen oder Leber) mit Hüttenkäse&Ei, abends vielleicht mal z.B. einen Fisch - also gar kein Fertigfutter am Wochenende.
Öl gibt es bei uns täglich ins Futter...ich wechsle zwischen Lein-, Lachs-, Raps-, Nachtkerzen- (nicht zu oft) Öl und Dorschlebertran. Nur ein "Spritzer", bei Knochen halt zwei!
Alle drei Hunde müssen zwar nach einer Knochenmahlzeit ein bisschen mehr "kämpfen" beim Ausscheiden - aber wirkliche Probleme hatte noch keiner.
Der DC hat manchmal einen winzig kleinen Teil der Knochen wieder erbrochen.
Mittlerweile sind alle kompromisslos geworden: Wir geben auch Beinknochen mit Fell und Huf, Rinderbrustbein, harte Wildknochen...alles wir kleingemacht und wunderbar verwertet.
Wenn du anfängst zu barfen, musst du eh ausrechnen, wieviel Knochen sie mit ihrem Gewicht pro Woche bekommen soll...

Dafür empfehle ich dir dann das hier:
http://www.amazon.de/Natural-Dog-Foo.../dp/383343063X

Viel Spass!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 09:10
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Dann bleibt dem armen Tier wohl ....

.... nichts mehr anderes übrig als auch alles was gekaut, geschluckt und gesch..... wird zu verzichten :traurig1: Ach Grazi wie ungerecht, vielleicht könnte die Lola ihren Hund mit Eiscrème verwöhnen, die braucht er nur zu lutschen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 09:37
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
.... nichts mehr anderes übrig als auch alles was gekaut, geschluckt und gesch..... wird zu verzichten :traurig1: Ach Grazi wie ungerecht, vielleicht könnte die Lola ihren Hund mit Eiscrème verwöhnen, die braucht er nur zu lutschen
Die Liste meiner "Geschäftsideen" wird immer länger!
Nach Katzenfutter "Maus" und der Taschenlampe mit Solarbetrieb - - - Hundeeiscreme aus Knochen, Hundeeiscreme Pansen, Hundeeiscreme Blättermagen,...!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22