Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 07:13
Benutzerbild von TATTY
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Göttingen/Herzberg
Beiträge: 30
Standard Buddy ist ständig wund

Hallo ihr Lieben..evtl könnt ihr mir einen Rat geben...

Buddy neigt dazu sehr schnell wund zu werden...

Habe mal die Stellen markiert an denen es immer wieder auftritt..
"Untenrum" hat er teilweise auch leichte Abschürfungen vom "Felderflitzen" und toben..
was könnt ihr empfehlen..?..habe bis jetzt immer mal "Bepanthen-Salbe" draufgemacht..
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 07:16
Benutzerbild von TATTY
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Göttingen/Herzberg
Beiträge: 30
Standard Hier das Bild

klappte eben nicht..warum auch immer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00753 (500 x 375).jpg (42,7 KB, 90x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 08:20
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Ob das nur wund ist ? Geh mal lieber zum TA wenn er so eine Stelle hat.
Könnte auch eine Allergie sein oder Milben.

Gute Besserung und
LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 08:29
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

conner hat recht.

sollte es wirklich nur wund sein, nehme ich immer etwas bepanthen wund- und heilsalbe, hilft bei joshi sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 08:39
Benutzerbild von TATTY
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Göttingen/Herzberg
Beiträge: 30
Standard

nein...
unserer vorheriger hund hatte sämtliche allergien und auch milben...
denke nicht das es das bei buddy ist..
okay..auf dem foto sieht es schon extrem aus...da ist er vorher aber wirklich grade über ein stoppelfell geflitzt..und er ist ja noch relativ klein..
wund ist er vor allem an den Hautfalten...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 10:19
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

Knut hatte das auch mal als welpe . habe auf ganz wunde Stellen grünen Lehm drauf und bevor wir ins Feld sind dick Melkfett drauf.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 11:49
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tequila hatte dieses Problem auch ganz stark. Hab ihn mit Kamillosan-Lösung abgewaschen und danach Bepanthensalbe aufgetragen. Die Idee, ihn vor dem Gassigehen als Schutz mit Melkfett einzucremen, ist sicher auch sehr hilfreich.

Er hat jetzt nicht mehr diese superzarte Babyhaut und damit hat sich auch dieses Problem erledigt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 12:44
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard

Hagen hatte es auch als Welpe. Der tierarzt meinte nur nasses Grass meiden und ansonsten adarauf achten das es sich nicht infiziert. Es ist wohl recht haufig bevor der bauch Fell bekommt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 12:57
Benutzerbild von TATTY
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Göttingen/Herzberg
Beiträge: 30
Standard vielen dank

da bin ich ja nun schon etwas beruhigt..
es ist ja nun auch nicht super extrem...aber man macht sich schon so sein gedanken!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 15:28
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

Lotte hat es auch ich schmiere lieber Calendula als Bepanthen...wasche das Bäuchlein nach jedem Spaziergang mit lauwarmem Wasser ab, gut abtrocknen und dann einschmieren klappt ganz gut
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22