Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 20:47
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard Kreuzband oder HD - Symptome??

da ja nun der bensman kränkelt, mach ich mir auch sorgen um max...

seit einiger zeit jault max nach dem aufstehen wenn er lange gelegen hat. wenn er sich eingelaufen hat nach einigen schritten ist alles ok.
max schauckelt zudem schon seit jeher mit dem becken wenn er geht wie eine schlange.
seit einiger zeit verfärbt sich sein fell in der leistengegend viel heller beidseitig.
richtig auf die stelle (an wirbelsäule) darauf drücken, darf man auch nicht. das schmerzt dann sehr. zudem hat er nen kleinen eitelknubbel. ich weiß nicht, ob er sich da was in die haut gefangen hat, oder ob es mit dem schmerz zusammenhängt. antibiotika hat nicht geholfen.
sehr stark ist es am nächsten tag, wenn er tags zuvor sehr viel getobt hat und oft die treppe genutzt hat.
ich muss dazu sagen. max hat sich vor lottas tod eher sehr träge gehalten und ist auch nicht nach oben gegangen. erst nachdem er sich viel stärker beansprucht, kränkelt er.
wir haben leider erst am dienstag den termin fürs röntgen. wir hoffen auf einen ausgerengten wirbel. ich hab den ta gewechselt. unsere neue tä macht neben schulmedizin auch chiropraktik, bioresonanz und homöopathie.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2009, 23:02
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kreuzband oder hd - sympthome??

Hallo,

mh, dieses Schaukeln , wie ein Kamel, das ist, wenn sie im Passgang laufen. Damit entlasten sie die Wirbelsäule aber auch manchmal ein Bein oder die Hüfte. Also da kann man nicht wirklich sagen, wo was nicht stimmt.

Mh, ein Eiterknubbel...vielleicht ist es besser wenn der richtig weggenommen wird, also chirurgisch. Jedenfalls, wenn er ihn schon länger hat und er nicht abheilen will. Sowas kann dann manchmal entarten, so war es bei meinem ersten Hund.

Aber du gehst ja am Dienstag zur TÄ, und wenn die auch Homöopathie und Bioresonanz macht und du auch noch röntgen lässt, dann wird man die Ursache bestimmt finden und auch behandeln können.

Alles, alles Gute für Max
Marion
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 06:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Images: 7
Standard AW: kreuzband oder hd - sympthome??

Hmmm, klingt ja nicht gerade gut.

Könnte tatsächlich ein orthopädisches Problem sein. Ich drücke die Däumchen für den TA-Termin!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 10:28
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Kreuzband oder HD - Symptome??

Ich drück dir die Daumen.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 21:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Blinzeln AW: Kreuzband oder HD - Symptome??

Warte besser erst mal die Untersuchung ab, alles andere ist reine Spekulation und verunsichert Dich nur.
Klar kann das ein Orthopädisches Problem sein, aber evtl. ist es auch nur ne Kleinigkeit.
Wie alt ist der Max eigentlich?
Erstmal gute Besserung und alles gute für die anstehende Untersuchung, wird schon wieder.
Liebe Grüße von den Bensmännern
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2009, 22:16
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: Kreuzband oder HD - Symptome??

max haben wir übernommen als nothund. er müsste so etwas über 6 jahre alt sein
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 13:55
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: Kreuzband oder HD - Symptome??

Beim TA wurde heute leichte Athrose bei Max festgestellt. Durch das neue Futter ist es aber schon im Gegensatz zur letzten Woche mit den Schmerzen besser geworden
Am Freitag müssen wir nochmal ein HD-Röntgen machen. Hierzu muss er in Narkose versetzt werden, da die Beine gestreckt werden fürs Bild. Ich bin mal gespannt

Geändert von chakadia2 (10.02.2009 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 14:43
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzband oder HD - Symptome??

Ich drücke Euch am Freitag ganz doll die Daumen.

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Wir sind am Montag drann.:traurig1:
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 20:27
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: Kreuzband oder HD - Symptome??

Was ist den raus gekommen bei dem Termin?
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 14:39
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: Kreuzband oder HD - Symptome??

so, nun geb ich mal die infos bekannt. bei max ist es eine entzündung. es ist schon erheblich besser geworden. er bekommt aber weiter rimadyl und traumeel. und natürlich ist jetzt hopsen und viel bewegung eingeschrenkt. nun ja. ich hoffe das beste für ihn wir müssen nächsten freitag wieder zur untersuchung
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22