Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 07:58
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard Untergewicht

Guten Morgen liebes Forum,
eine Frage
Als wir unsere Mastino vor nun mehr fast 2 Mon.bekommen haben,war sie klapperdürr.Lt.meinen Infos ist es auch normal,dass sie "schlank"sind im Welpenalter.
Bin zum TA und sehr guten Einzelhändler für Tierfutter und habe mich beraten lassen.Sie bekommt Trofu ,nur aus der Hand (über den Tag verteilt)/ und zum Spazierengehen oder Üben nehme ich ein paar besonders gute Leckerl mit,dass es besser klappt,zwischendurch mal Hüttenkäse,ein Wurschti. Ein bisschen ist sie gewachsen,aber sie ist immer noch so dürre,dass mich die Leute drauf ansprechen. Ich möchte ja keinen Fettklops aber so ist es wohl auch nicht gesund.Hat vielleicht jemand einen Rat?
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 08:56
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Untergewicht

ich würde 1x die woche einen pansen tag empfehlen, wenn joshi wieder einen schuss gemacht hat und so dünn aussieht, hilft das bei uns immer gut.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 08:57
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Untergewicht

Bei den Doggen sagt man ja, sie sollen sich groß hungern.
Unsere großen und schweren Hunden sollen langsam wachsen und weniger ist oft besser.
Mein Jack ist auch super schlank.. man sieht die letzten Rippen und auch die Wirbelsäule.
Laut TÄ und Züchter ist er so ok.


Wie alt ist sie? Wie hoch und wie schwer?
Hast du sie mal auf Würmer untersuchen lassen?
L.G. Angela
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 09:45
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Untergewicht

Knut ist auch eher ein leichtgewicht, bei ihm sieht man auch die Rippenbögen. Er ist aber nicht klapprig. Er ist auch kein großer Fresser, wenn er nicht mehr mag, läßt er den Rest des Futters stehen. ich denke, es ist auch Veranlagungssache. Und besser etwas dünner als zu schwer. Ich habe aber als Welpe auch geguckt, dass er nicht zu schnell wächst und zunimmt.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 10:03
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Untergewicht

Meine Whoopi war als ich sie mit 7 Monaten übernahm auch stark untergewichtig, ich habe hier dann:

http://www.grau-gmbh.de/epages/Grau....nergie_Appetit

Hat wirklich super gut geholfen!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 10:48
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Untergewicht

Zitat:
Wie alt ist sie? Wie hoch und wie schwer?
Hast du sie mal auf Würmer untersuchen lassen?
L.G. Angela
Danke für die Tipps
Sie ist 5 1/2 Mon. 60cm,24 kg ,riesen Köpfchen,der Wind spielt auf ihren Rippen Klavier!!Sie läuft ehr wie eine Raubkatze(geschmeidig),der Jacky üppelt immer so dagegen.
__________________
LG Leo

Geändert von Grazi (19.02.2009 um 12:39 Uhr) Grund: Zitatebene repariert
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 11:57
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Untergewicht

ui das ist aber schon recht schlank. Unsere Gina mit fast 5 Monaten sieht auch recht Dürr aus aber die hat an die 30 kg. Unsere HUSCHU meint das wenn andere Passanten fragen warum unser Hund so dünn ist, ob wir den schon füttern er das ideale Gewicht hat. Beiuns sieht man auch die Rippenbögen und es ist schön abgegrenzt an den Flanken.
Bei dir hört sich des aber schon sehr schlank an.
Hast du Fotos?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 12:01
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Untergewicht

Zitat:
Zitat von Cleo-Leo Beitrag anzeigen
Wie alt ist sie? Wie hoch und wie schwer?
Hast du sie mal auf Würmer untersuchen lassen?
L.G. Angela
Zitat:
Danke für die Tipps
Sie ist 5 1/2 Mon. 60cm,24 kg ,riesen Köpfchen,der Wind spielt auf ihren Rippen Klavier!!Sie läuft ehr wie eine Raubkatze(geschmeidig),der Jacky üppelt immer so dagegen.
5 1/2 Monate, 24 kg..????????????????
Wieso bekommt sie nur Trockenfutter und warum nur aus der Hand...pack mich wie schon so oft am Kopf !

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"

Geändert von Grazi (19.02.2009 um 12:41 Uhr) Grund: Zitatebene repariert
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 12:04
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Untergewicht

Zitat:
5 1/2 Monate, 24 kg..????????????????
Was willst du uns jetzt damit sagen?

Geändert von Grazi (19.02.2009 um 12:42 Uhr) Grund: Zitatebene repariert
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 12:11
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Untergewicht

Liebe Mela,falls Du es nicht mitbekommen hast,füttere ich aus der Hand ,da sie absolut menschenscheu war und nur sehr schwer Vertrauen gefasst hat....
Hoffentlich tust Du Dir beim Kopffassen nicht weh,der scheint steinhart zu sein und irgendwie immer negativ,mann gib mir halt mal ne Chance!!!
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22