Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 05.04.2009, 11:20
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: jugendliche Vaginitis

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
weiß net warum 2 antibiotika. vielleicht weil es nicht nur bei der vaginitis blieb sondern auf die Blase geschlagen hat. Wir haben 5 tage antibiotika gehabt, gestern wars fertig. Scheint ihr auch vom bisseln besser zu gehen. Falls sie jetzt nen rückfall kriegt was sollen wir dann machen? Wieder antibiose wenn ja welche`? Oder was nicht ganz so starkes? wenn ja was?
Danke euch

Falls die Entzündung wieder kommt oder die Antibiotika nicht richtig anschlagen, könnte man ggf. auch ein Antibiogramm machen. Bzgl. der Blasenentzündung bräuchtest Du halt etwas Urin, aber das ist ja kein Problem. Die Tierärzte haben so ein Teil, mit dem Du Urin auffangen kannst.

Ich würde Baytril Deinem 6-monatigen Mastiff nur dann geben, wenn andere Antibiotika nicht anschlagen, somit nur als Reservemittel. Als Mittel der ersten Wahl finde ich es nicht gut und ist es bei Jungtieren auch nicht gedacht. 2 Antibiotika gleichzeitig sind eigentlich selten notwendig. Das macht man in schwierigen Fällen, allerdings auch nur dann, wenn die Keime anders nicht verschwinden und ein Mittel einfach nicht ausreicht, um das gesamte Spektrum zu erreichen. Luna - chronisch krank - bekommt bei akuten Lungenentzündungen mittlerweile zwei Antibtioka parallel, aber das erst seit den letzten 1-2 Jahren. Vorher hat sie immer nur ein Mittel bekommen. Frag Deine Tierärztin mal, wieso sie 2 Mittel notwendig fand. Leider gibt es Ärzte, die recht schnell zu Antibiotika greifen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22