Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 18:24
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit (nach langem wieder) von Gina berichtet. Sie hat am rechten Hinterfuß eine Beule zwischen Sehne und Knochen direkt unter der Kniescheibe.

Letztes Jahr war ich bereits bei einem TA der meinte es sei was am Muskel. Ich besuchte danach einen weiteren TA im Oktober da Gina auffällige schwarze Male bekam. Die stellten sich als Altersflecken heraus. Die Beule am Fuß beurteilten zwei TA von der selben Praxis als "recht unbedenklich" da die oberfläche glatt u die Beule verschiebbar sei u sie würden beide nichts machen. Mir war das einerseits eine in dem moment angenehme "Diagnose" da ich meine wirklich von Herzen geliebte Maus eine Narkose ersparen wollte. Bei der Gebährmutter not OP im Sommer 2007 hat ihr diese bereits zu schaffen gemacht.

Da die Beule nun grösser wurde habe ich mich entschieden eine Gewebeprobe entnehmen zu lassen weil mich mein Gewissen plagte "einfach nicht zu tun". Wobei es war nicht EINFACH nichts zu tun. Mir gehts es so unglaublich schlecht das ich nicht weiss ob ich brechen oder heulen soll.

Der TA rief mich vor ner Std an u teilte mir mit das VERDACHT auf bösartige Zellen vorliegt. Er hat mir den Befund vorgelesen - i konnte aber ned viel behalten - war zu verwirrt.

Die Zellen sind teilweise ineinander zerfallen, unregelmässig und auffällig. Aber sie bräuchten noch eine Gewebeproble (hat das Labor empfohlen ) um die Diagnose zu bestätigen da die Zellen nicht ausreichen waren. Gerne stelle ich morgen den Befund online...Die weitere Gewebeprobe könnten wir nur effektiv mit Stanzen erreichen - das risiko ist aber beim Stanzen das wenn es bösartige zellen sind, diese sich übers Blut verteilen könnten u streuen - DIESE GEFAHR GEHE ICH AUF KEINEN FALL EIN

DAS KÖNNTE FÜR MEINE GEWISSHEIT DER TOD FÜR GINA SEIN!!!
Der TA sagte mir sofort (was ich sehr gut finde ) das er an dieser Stelle nicht operieren möchte da ihm das zu riskant sei, es sei zu nah an der Sehne u zu nah am Knochen u er weiss nicht ob nach der OP (das sieht man erst in der OP) ob die Wunde (da wenig Haut aber Beule fast Eigross ist) so gross ist das sie nicht vernäht werden kann u evtl offen heilen müsste.

Morgen um 15 Uhr fahren Micha u ich sie zum Röngten - ich möchte nur wissen ob irgendwas gestreut hat... ich weiss mir keinen Rat u bin total verwirrt.

Die Hündin v meinem Papa ist vor paar tagen gestorben- es ist die hölle, ich sehe zu wie mein papa seit 4 Tagen nicht essen kann weil er sein Mädchen vermisst. Von einer guten Freundin ist die Dobermannhündin einen Tag zuvor gestorben - ich bin total überfordert und will meine Omi nicht verlieren...

Was KANN ICH TUN ?? vitamine, Imunsystem???? was ???

Tut mir leid falls ich evtl verwirrend oder unübersichtlich geschrieben habe..

LG Beate und die wohl beste Hundeomi der Welt!!!!
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 18:28
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina

oh gott das tut mir so leid. wir haben unsere mastino hündin auch wegen krebs verloren. sie hatte lympfdrüsenkrebs. wir haben auch ne chemo therapy machen lassen. obwohl unsere zoe schon seit jahren tot ist, bringt mich dein beitrag wieder zum weinen. es tut mir so leid für dich und ich hoffe von ganzem herzen das es für dich und deine maus gut ausgeht.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 18:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina

Oh das tut mir leid. Ich weiß nur beim Mensch dass die Farbstoffe von Früchten und Gemüse Krebszellen dämmen können. Je kräftiger die Farbe, je besser. Eine Bekannte mit Krebs hat täglich Heidelbeersaft getrunken, der soll besonders gut sein. Ich drück dir die Daumen dass man entweder gut operieren kann oder falls nicht, dass sie noch lange schmerzfrei bei euch bleiben darf und wünsch dir viel Kraft in der kommenden Zeit. Ich habe zwar noch keinen Hund durch Krebs verloren aber schon einige Menschen - auch in meinem engsten Familienkreis, wünsch dir alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 18:39
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina

es ist sooo unglaublich schlimm, mir brennt es im Brustkorb u es zerreisst mich fast und sie liegt neben mir u stinkt wie immer nach warmen Kellogs und es geht ihr ja gut!!! Sehr gut sogar!!!! Aber der Tod von drei Hunden in den letzten wochen die mich alle schrecklich zum weinen gebracht haben und ich mit jedem mitgelitten habe und doch selber erst Papas Hündin letztes Wochenende gestorben ist, bringt mich dazu das ich panik bekomme und es nicht in worte beschreiben kann....

Ich habe vor nem dreiviertel jahr meinen Freund kennengelernt und als wir uns das erste mal gesehen haben hatte ich NATÜRLICH Gina dabei... Als seine Mutter mich frage was i wohl gemacht hätte wenn er Gina nicht gemocht hätte war meine Antwort " dann wären wir heute nicht zusammen, wer sie nicht liebt hat micht nicht verdient"

Gina ist seid 6 Jahren ein Teil von mir, jeden Tag, egal was ich mache oder tue, bestimmt sie mit - und sie ist ein teil von mir, ein sehr grosser Teil...wir haben sooo viel die letzen zwei jahre gemeistert, erlebt u überstanden - ich hab sie gesehen u mich verliebt - und ich geb sie nicht her... um keinen preis - nicht wegen Krebs - nicht wegen so ******* Zellen!!! Nein!!!!!!

Ich bin ratlos und verliere gerade vielleicht den Blick der Vernunft aber es wird doch was geben das das Imunsystem sooo stärkt das paar so dreckige ******* Zellen nicht ausbrechen lässt oder???? Es ist egal was es kostet - ich will nur nicht das es streut - es darf nicht streuen!!!!!
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 18:43
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina

Danke, also sie isst auch Gurken, Paprika ... also gemüse ist kein Problem...

Bitte bitte ich bin um alles dankbar - schreibt mir was ihr wisst, wenn ihr euch unsicher seid, kläre ich das gerne nochmal mit dem TA ab...
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 18:45
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina

also ich kann dir nur sagen das die chemo 2000 euro gekostet hat und sie war dann noch 2 jahre bei uns. wir würden auch wieder ne chemo machen lassen wenn es notwändig wäre. es tut mir so unendlich leid für dich. ich weiss wa du grade durch machst und ich wünsche es niemanden.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 18:46
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina

Tut mir sehr leid, Beate, zumal es unschöne Erinnerungen weckt. Vielleicht solltest du mal die Uniklinik München aufsuchen. Ich drück die Daumen.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 19:03
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina

also ich hab mal gegoogelt hab leider nicht viel gefunden aber einen artikel der vieleicht dir bischen weiter hilft
ok leider kann ich das nicht kopieren weil es so ne sch... datei ist. aber darin steht das das BARFEN gut sein soll und viele krankheiten vorbeugen kann. auch krebs. also durch das barfen lässt sich das krebsrisiko um 50% verringern. und krebsleidenden hunden soll es auch richtig gut geholfen haben
ich hoffe es hilft dir weiter.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 20:13
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina

habe auch schon gegoogelt, aber nix gefunden..nichts was wirklich was gebracht hätte.... ich weiss nicht ob ich eine chemo machen würde / könnte... an das möchte ich erst denken wenn wir das Röngten morgen hinter uns haben - und dann falls es notwendig ist, ich hoffe es nicht, wäre es schön wenn Du mir dazu mehr sagen kannst...

Mit Barfen kenne ich mich aus, da Tequila "gebarft" wurde, mein damaliger Rüde....

Das wäre sicherlich eine Option...aber gibt es da "besonders" gutes Fleisch was empfehlens wert ist? Glaube Tequila (ist schon sooo lange her) bekam immer kopffleisch...

Bin wirklich für jeden Tip u Rat u alles dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 20:26
Benutzerbild von Athos
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 259
Standard AW: Krebszellen nicht genau zu beurteilen / Gina

hallo! also ich habe ein buch über krebs und da steht, dass eben gemüse mit sehr kräftigen farben das immunsystem stärken...sehr stark die rote rübe!!!
oder rote beete? weiss nicht wie ihr in deutschland dazu sagt? wir sagen raunasalat oder saft! schicke dir und deinem wauzi kraft!
__________________
Athos der Clown
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22