Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 08:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard Kong stinkt

Hey ihr lieben,

als Dakota bei uns einzog hab ich ja davor schon mal Großeinkauf gemacht. Weil hier so viele von dem Kong so begeistert sind hab ich gleich einen gekauft. Einen roten für XXL-Hunde. Er riecht aber so wahnsinnig nach Chemie und Gummi dass ich das meinem Hund nicht antun will. Sie hat ihn noch nie bekommen, er lag jetzt 4 Monate im Keller und stinkt immer noch. Ich hab ihn in die Spülmaschine und er stinkt immer noch. So richtig "giftig". Ich hab (weil er neu ist) auch mal dran geleckt (ich weiß, jetzt schmeißt ihr euch weg) und er schmeckt auch richtig "scharf". Ist das denn normal?!? Es ist ein Original Kong vom Fressnapf. Weiß nicht ob ich das meinem Hund antun soll. Wenn ich da was reinschmier nimmt doch alles den ekligen Geschmack an, oder? Ich hab ihn nicht zurück gegeben weil ich dachte der Geruch verliert sich mit der Zeit. Ich bin erst letzthin zufällig im Keller drauf gestossen und hatte ihn eigentlich schon vergessen. Den Kassenzettel hab ich natürlich längst nicht mehr. Ach ja, das fett gedruckte ist meine Frage :-)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 08:35
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kong stinkt

also ich glaube alle kongs oder gummi spielzeuge stinken nach gummi und chemie. aber so extrem war das nie. oder bist du vieleicht auch einfach empfindlich was so sachen angeht? gib ihnj ihr doch einfach mal. du wirst dann sehen ob sie ihn mag oder nicht.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 08:58
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 164
Standard AW: Kong stinkt

Also meine Kongs riechen nicht aber am Anfang hatten sie so eine ätzende Talgschicht drauf ich habe sie dann einfach eine Woche in einen Eimer mit Spülwasser geschmissen damit auch von dem Weichmacher ein wenig raus geht bevor meine Hunde die ins Maul nehmen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 10:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Kong stinkt

Gute Idee, danke!
Normal bin ich nicht so empfindlich aber das fand ich schon extrem.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 10:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Kong stinkt

Ich schmeiße meinen immer in den Geschirrspüler .
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 10:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Kong stinkt

Hab ich ja schon probiert aber hat nix geholfen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 11:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Kong stinkt

Dann nehme doch ein Stück Grünen Pansen und wickel den Kong ein . Denn ich kenne nichts was stärker Stink als grüner Pansen . Vielleicht nimmt der Kong ja dann den Geruch an .
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 11:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Kong stinkt

Naja, ich glaub ich nehm lieber den Vorschlag von Eni an mit dem Putzwasser tagelang - sonst treib ich den Teufel ja mit dem Beelzebub aus und das Ding stinkt immer noch nur anders ;-)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 11:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Kong stinkt

Aber wenn Er nach Pansen stinkt ,dann hat Hundi lange was davon ,und Frauchen braucht nicht befüllen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 11:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Kong stinkt

Stinkende Sachen werden gerne mal unter dem Sofakissen versteckt - glaub mein Mann würd mich umbringen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22