Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 18:56
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Ich hätte ja auch eher auf Bindung oder Gehorsam getippt, aber wenn Du sagst, dass sonst alles ok ist, würde ich diese Situation schon im Ansatz unterbinden.

Sobald Dein Hund losspurtet, schmeiß ihm was hinterher, gerne auch einen lauten Leckerchenbeutel. Hauptsache die Aktion wird erst mal unterbrochen und Du hast wieder seine Aufmerksamkeit.

Allerdings bitte nur, wenn Dein Hund mit so etwas klar kommt. Meine BMs hätten mich mit dem Hintern nicht mehr angeschaut wenn ich so eine Aktion veranstaltet hätte. Also unbedingt auf das Wesen Deines Hundes abstimen.

Und parallel dazu würde ich auch auf jeden Fall das "sich interessant machen" verstärken.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 19:08
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Du hast eine PN
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 23:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Und eigentlich habe ich mir ein paar Trainingstipps erhofft, anstatt Leine ran und abwarten (stark zusammengefasst). So etwas wie den Beitrag von Katinka. Wofür ich mich nochmal bedanken möchte. An den Neidfaktor habe ich noch gar nicht gedacht. Das werd ich noch mal ausprobieren
Liebe Sanny,

das war ein Trainingstipp, der Dir allerdings anscheinend einfach nicht gefällt.

Entschuldige bitte.

Nur als Empfehlung: Fachliteratur Lerntheorie, Auslöschen von Verhaltensmustern.

Viel Erfolg weiterhin...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 07:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von katinka Beitrag anzeigen
bitte ein mod als großer A-entferner zur hilfe
Erledigt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 15:37
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Liebe Sanny,

das war ein Trainingstipp, der Dir allerdings anscheinend einfach nicht gefällt.

Entschuldige bitte.

Nur als Empfehlung: Fachliteratur Lerntheorie, Auslöschen von Verhaltensmustern.

Viel Erfolg weiterhin...
Okay wenn das ein Trainingstipp für dich ist, dann entschuldige. In manchen Situationen ist dies auch eine gute Möglichkeit. Aber bei meinem Problem hilft Leine ran und Abwarten leider gar nichts. Da fürchte ich auch eher, dass der Drang nach solchen Freigängen noch größer wird. Deswegen such ich nach gezielten Übungen dagegen ankämpfen zu können.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 23:02
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

sanny, wir arbeiten mit lucy mit nem marker-wort.
das ist änlich wie nen clicker, naja eigentlich das gleiche.
du nimmst nen wort das du so im normalen wortschatz nicht so geläufig hast. wir haben das von unserer trainerin genommen= top.
alles was sie richtig macht, wird getopt. sitz = top = leckerchen,
komm = top = leckerchen. erst machst du das so, das du ihn für alles richtige mit dem wort und sofort mit nem leckerchen belohnst.
musst ziemlich zügig sein. nach ner zeit geht es super. das wort wird das wort für alles. er läuft weg top er kommt. zumindest klappt es bei lucy.
ausserdem haben wir noch tschüss eingeführt. lucy hat am anfang immer gedacht die achten schon auf mich (haben wir auch )
und dementsprechend hat sie dann erstmal fertig geschnüffelt ect.
wir haben uns dann hinterm busch versteckt und tschüss gesagt.
sie ist uns panissch suchen gegangen als sie nach 5min!!! gemerkt hat das wir nich da sind.
das haben wir dreimal gemacht seitdem tschüss und sie ist da. du musst nur immer weggehen so lange bis er dich eingeholt hat, bleib nie stehen. deswegen immer nur an "sicheren" orten üben.
wir benutzen das wort sehr selten und es hat ne erstaunliche wirkung genau wie das top.
können ja nochma drüber quatschen falls ich das jetzt nicht so verständlich erklärt habe.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 12:29
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

@ Maxe

Das hatte also letztens euer Top immer auf sich. Ich habe mich schon gewundert
Und die Idee mit dem Tschüss, habe ich auch schon probiert. Wen er idesen Rappel nicht hat, kommt er angeschossen. Frauchen könnte ja ohne ihn gehn. Aber wenn er ihn hat, bringt es rein gar nichts
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 15:51
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

probiere es mal in kombination mit dem verstecken wenn er nich auf dich achtet, tschüss und hinterm busch gehen.
die panik die er dann hat wird er nich vergessen. wie gesagt bei lucy drei mal versteckt und man konnte richtig sehen wie das herz in die hose gerutscht ist.
weiss auch nich ob er dafür zu alt ist, denke aber nich.

ansonsten das marker wort aufbauen. dauert ne zeit aber wenn es sitzt ist es ne riesen versicherung.

musst gucken ob das kalppt. probieren würde ich es auf jedenfall.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 15:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

... wir sind sogar ins Auto gestiegen und weggefahren (langsam)...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 16:02
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

hehe, kenn ich nur von "menschenkindern" die methode
hilft auf jedenfall.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22