Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 19:11
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Ich befürchte du hast da was falsch verstanden.Weder Paul, seine Besitzer noch seine antiautoritäre Erziehung sind die Ursache eurer Probleme. Die sind hausgemacht, ihr macht die Fehler, ihr alleine seid verantwortlich. Die Begründung, warum du einige Dinge nicht umsetzten kannst, erscheint mir vorgeschoben. Es ist natürlich einfacher die Schuld bei anderen zu suchen, als mal mit sich ins Gericht zu gehen.Somit hoffe ich dann auf einen guten Trainer/in und darauf, dass ihr auch fähig seid, deren Ansagen umzusetzen.
Evtl. haben WW und Mone ja noch Möglichkeit euch verständlich zu erklären, was ihr an EUCH ändern müßt.
Damit klinke ich mich aus und schließe mich cdp an.
Genau das (in fett) liebe Anne hast Du uns vorgeworfen. Das stimmt so nämlich GsD nicht.

Weshalb streitest Du es nun im Kenzo-Threat ab??? Kapier ich nicht
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 19:59
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Mein vorheriges Post möchte ich noch ergänzen, damit Ihr auch weiterhin von Bettys "Fortschritten" informiert werdet:

Wir haben uns mit Paul und dessen "Eltern" heute vorm. außerhalb (auf meine Bitten) deren Grundstücks getroffen.

Wir (bzw. ich und GöGa) hatten explizid vorher abgesprochen, dass die beiden Süßen die ersten 100 Meter an der Leine getrennt gehen, damit ein so wildes Aufeinandertreffen nicht unbedingt stattfinden soll.

Na ja ich erzähl Euch nun das Ende vom Lied:

Wir kommen am verabredeten Treffpunkt an, Paul war angeleint, wir wollen Bettylein gerade im Auto vom Gurt ableinen. Derweil wurde Pauli vom Papa schon abgeleint und sprang in unser Auto, bzw. wurde dann von mir sehr unwirsch aus unserem SUV rausgetrieben, da die Eltern nichts unternahmen.

Betty an der Leine, Paul auf Bitten von Uns trotzdem nicht an die Leine genommen; Paul schmeißt sich auf Betty, die wird stocksauer.

Weitere Bitten an unsere Bekannten, Pauli doch an die Leine zu nehmen fruchten nicht. Mittlerweilen rufen wir Betty natürlich ab; sie steht SITZ vor uns und Paul attackiert sie weiter. Betty knurrt, schnappt in die Luft und ist stocksauer.

Ich schnappe mir Paul am Halsband, nehme meine 2. Leine und gehe dem Drama aus dem Weg.

Nach 200 m (Paul hat mich schier zu Tode geschleift), ließen wir die beiden von der Leine. Sie spielten, dann wurde es wieder etwas gröber, wir riefen Betty ab (ohne Probleme). Paul ließ sich nicht abrufen. Sprang immer wieder auf Betty auf; die Eltern konnten machen was sie sollten. Hatte nen Wert wie ein 17-Euro_schein

He hallo, wer ist denn jetzt blöd? Wir und unsere Erziehung oder das asoziale Verhalten dieses Hundes?

Es gibt seit Wochen null problemo mit anderen Hunden, nur mit Paul. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Weshalb sollen wir da Schuld sein? Wir gehen seit Betty 9 Wochen alt ist zur Hundetrainerin, haben schon ein Vermögen bezahlt und tun wirklich alles für unseren Hund. Zeitlich und menschlich/hündisch.

Warum werden hier dann Leute, die tatsächlich liebevoll konsequent und tagtäglich mit ihrem Hund arbeiten, angegriffen, dass sie "die Schuld bei sich selbst suchen sollen"? Verstehe ich echt nicht.

Das tut echt weh, weil man sich mit sehr viel Zeit und Mühe um seinen Liebling kümmert und wirklich alles macht, dass es klappt.


LG Angie
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 20:13
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Aufgrund eines anderen Vorfalls mit Betty sind wir nun etwas vorsichtiger und möchten hier keine Eskalation hervorrufen; eher würden wir die samstäglichen Spaziergänge (die wirklich total schön und auch harmonisch waren) evtl. vorläufig absagen.

An diesem schweren häuslichen Vorfall war auch der asoziale Junghund schuld?
Sorry, ihr hattet eine Gesamtproblematik, die aus deiner eigenen Sichtweise zu eskalieren drohte.
Meine Aussage bezog sich auf das Gesamtpaket. Und dazu muß man sich eben auch mal mit seinem eigenem Verhalten auseinandersetzen und sich auf Fehlersuche begeben.

Der Stachel sitzt tief.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 20:26
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Aufgrund eines anderen Vorfalls mit Betty sind wir nun etwas vorsichtiger und möchten hier keine Eskalation hervorrufen; eher würden wir die samstäglichen Spaziergänge (die wirklich total schön und auch harmonisch waren) evtl. vorläufig absagen.

An diesem schweren häuslichen Vorfall war auch der asoziale Junghund schuld?
Sorry, ihr hattet eine Gesamtproblematik, die aus deiner eigenen Sichtweise zu eskalieren drohte.
Meine Aussage bezog sich auf das Gesamtpaket. Und dazu muß man sich eben auch mal mit seinem eigenem Verhalten auseinandersetzen und sich auf Fehlersuche begeben.

Der Stachel sitzt tief.
Bei diesem Vorfall war selbstverständlich Pauli nicht Schuld. Was soll das denn? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

Welcher Stachel sitzt denn tief???

Erkundige Dich doch bitte mal bei Mone und Michi (was Du ja wahrscheinlich eh tust, da die beiden von Dir ja die höchste Meinung haben) und da wirst Du schon wissen, was wir für Betty und unser Zusammenleben alles tun bzw. wie wir hier mit den Hunden arbeiten und welche Art von Menschen Du vor Dir hast.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 20:34
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Was sagst Dú eigentlich zu meinem Beitrag #22 liebe Anne?

Da bekommt man komischerweise keine Rückantwort?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 20:34
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich auf ein Treffen mit den Bekannten gerne verzichten!

Sie lassen ihren Hund in Euer Auto springen und nehmen ihn nicht einmal kurz an die Leine.

Was soll so etwas?

Mir wäre es viel zu stressig!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 20:39
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich auf ein Treffen mit den Bekannten gerne verzichten!

Sie lassen ihren Hund in Euer Auto springen und nehmen ihn nicht einmal kurz an die Leine.

Was soll so etwas?

Mir wäre es viel zu stressig!
Danke mir auch

Aber z. B. Anne sieht das ja anders; da sind wir die Blöden und Unfähigen unsere Süße zu erziehen.

Genau das tut mir so leid, weil wir wirklich alles versuchen, um unsere Maus echt toll zu erziehen. Gerade weil wir ja den WT brauchen und da mehr als engagiert sind und wirklich mehr als das nötige tun.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 20:44
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Warum reagierst du so aggressiv?
Schön wäre es, wenn du meine Beiträge inhaltlich kritisieren würdest, und nicht nur losbellen würdest, weil ich einen Beitrag geschrieben habe.

Nochmals, ihr hattet eine Gesamtproblematik, genau darauf bezog sich meine Antwort.
Kritik, auch wenn sie im ersten Moment unangenehm erscheint, kann auch sehr konstruktiv sein, zumindest regt sie meist zum Nachdenken an,mich zumindest.
Unterschiedliche Meinungen sind nicht gleichbedeutend mit Angriff, es bedeutet nur, dass es zu einem Ding zwei Sichtweisen gibt.
Das Leben hat mich gelehrt, dass sich Probleme mit einem kleinen Schuß Selbstkritik leichter und schneller lösen lassen.
Vielleicht kommst du im Laufe deines Lebens auch noch zu dieser Erkenntnis.

Und damit es hier nicht eskaliert, ich möchte mich mit dir nicht streiten,klinke ich mich komplett aus.

Schönen Abend noch
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 20:45
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

@ Sina

Nö, weil Pauli an der Leine extrem zieht, wird er deswegen abgemacht (obwoihl am Tel. besprochen, dass es nicht so sein darf).

Das Problem ist auch a bissel, dass ich mit meiner rechter Schulter operiert werden muss (SSP-Ruptur) und dr Pauli mir fast den Arm abgerissen hat. Ich kann den Riesenhund auch nicht so halten, da er einfach nicht leinenführig ist (wie die unsere).
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 20:52
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Früher beste Freunde-heute aggressives Getue von der Unseren

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Danke mir auch

Aber z. B. Anne sieht das ja anders; da sind wir die Blöden und Unfähigen unsere Süße zu erziehen.
Es reicht Angie, ich sehe das nicht anders und ich habe euch nie als blöd und unfähig bezeichnet.
Geh mal in dich denke nach oder in den Wald und lasse den Urschrei raus, vielleicht gehts dir dann besser.

ENDE
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22