Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Erste 14 Tage mit Akira (https://molosserforum.de/erziehung/12738-erste-14-tage-mit-akira.html)

Moeppelchen 01.05.2010 08:02

AW: Erste 14 Tage mit Akira
 
servus
wie wir die BX mit 8 wochen heimgeholt haben...hatte ich schon die schlimme befürchtung sie wäre taub(lacht jetzt ja nicht):kicher:
sie hat das auch sehr gut können ...was ihr meint mich?

@Mario

das zwergerl ist noch ein baby,sie muss das alles lernen und das geht nun mal
nicht von heute auf morgen
deine gedankengänge was kind und hund anbelangt finde ich schon sehr heftig :schreck:
du hättest dir eventuell das ganze besser überlegen sollen,bevor du das zwergerl heim geholt hast
kuschen wie der DHS wird dein zwerg nie
(ich für meine teil mag das überhaupt nicht,wenn der hund vor lauter unterwürfigkeit bei dem kommando "hier"daher gekrochen kommt)

Ronja 01.05.2010 08:35

AW: Erste 14 Tage mit Akira
 
Zitat:

Zitat von linda (Beitrag 208455)
@ww
der welpe wurde so früh abgegeben weil die mama gestorben ist. und zumal wohnt mario in thailand und da kann der welpe froh sein das er nicht im müll geschmissen wurde

Wenn man sowas immer mal vorher wüsste....mit der Zeit wird man bei manchen Beiträgen skeptisch und denkt schnell mal, huch da hat sich wieder ein Troll angemeldet.

Ich schaue auch vorher nicht immer nach ob sich jemand im Forum vorgestellt hat, konnte aber auch jetzt keine Vorstellung von Mario sehen?...und lese mir auch nicht alle Beiträge von den Usern vorher durch.
Es wäre schön wenn die Leute hier nicht nur ihren Namen, sondern auch ihren Wohnort nennen würden und vor allem eine kleine Vorstellung damit man weiß mit wem man es zu tun hat.
Im Profil steht auch nichts bei Mario.
Dann kann man auch besser auf Mensch und Hund eingehen, finde ich.

Ich finde es toll das Mario den Welpen zu sich genommen hat bevor er im Müll landet, Du hast hier bereits gute Antworten bekommen und wirst Dein Baby mit viel Geduld, Liebe und Konsequenz, zu einem tollen großen Molosser erziehen und er wird der beste Freund Deines Sohnes werden.
Meine Ronja liebt Kinder über alles und die Kinder lieben sie, obwohl sie als Welpe auch ihre kleinen spitzen Zähnchen eingesetzt hat...ist sie heute zu Kindern einfach nur rücksichtsvoll und liebevoll.

:lach3:

Niederrhein-Fee 13.05.2010 13:36

AW: Erste 14 Tage mit Akira
 
Wie geht es denn dem kleinen Akira-Baby?
Erzähl doch mal ein bißchen was!

Liebe Grüße Karin

LukeAmy 13.05.2010 14:38

AW: Erste 14 Tage mit Akira
 
ja erzähl mal

TaMa 13.05.2010 15:19

AW: Erste 14 Tage mit Akira
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

nachdem ich mir das alles mal durchgelesen habe, habe ich ein wenig gemischte Gefühle dabei..
Ich hatte ja nun auch vorher keinerlei Erfahrungen gehabt mit Molosser, aber hier wird ja schon wahnsinnig viel von einem 8 Wochen altem Welpen erwartet.!..Meine Meinung..
Als meine Ronja hier als Welpe ankam, hatten wir auch Situationen gehabt..Hände/ Füße beissen meiner Töchter..
Wir haben ihr immer gesagt...Nein..Hat zwar auch nicht immer geklappt, aber irgendwann ist es hängen geblieben..Aber ganz ehrlich, wenn du "jetzt" schon bedenken hast, einen 60-100kg schweren Molosser zu haben, der dann vor deinem Kind sitzt, dann hast du den falschen Hund zu Hause..denn dann ist ja schon Streß vorprogrammiert, weil Du dann Angst hast..
Meine Töchter waren damals auch 4,8 und 9 Jahre ...und meine Jüngste liegt heute mit ihr auf dem Fußboden und kuschelt...Und Ronja ist 72 cm und wiegt knapp 60kg.:schreck:

Wenn du deiner Sache nicht 100% sicher bist, dann solltest du sie nochmal überdenken:sorry:

Mario 14.05.2010 05:41

AW: Erste 14 Tage mit Akira
 
Wir haben Akira letzte Woche leider abgegeben. Das beissen wurde von Tag zu Tag schlimmer und es war kein "Spiel beissen". Nachdem sie sich dann dermassen in meiner Hand festgebissen hatte das wir Muehe hatten ihr Maul zu oeffnen ist diese Entscheidung gefallen.

Sie lies sich auch nicht mehr anfassen, sobald man nur in die Naehe kam hat sie geknurrt und zugebissen.

Wir sind mit Ihr noch zum Tierarzt um aus zuschliessen das sie vielleicht irgendwelche Schmerzen hat und sich deswegen so verhaelt. Laut Tierarzt war, zumindest koerperlich, alles in Ordnung. Vielleicht stimmte ja irgendwas bei Ihr im Kopf nicht, ich weiss es nicht.

Wir haben Akira, nachdem Ihre Mutter verstorben ist, genommen um Ihr ein schoenes Hundeleben zu ermoeglichen. Die Besitzer der Elterntiere haben 6 ausgewachsene Mastiffs auf einer Flaeche von geschaetzen 5 x 3 Metern gehalten, plus 5 Welpen. Wir wollten Akira den Kochtopf, die Muellhalde oder einfach das gleiche Schicksal wie den ausgewachsenen Mastiffs ersparen.

Wir hatten schon einige Hunde in unserem Leben und ich behaupte unterscheiden zu koennen ob ein Hund im Spiel beisst oder "boesartig". Das Problem ist auch nicht das Akira mal etwas groesser als "Durchschnittshunde" wird, das war uns bekannt. Wir hatten uns auch schon nach einem groesseren Auto umgeschaut und andere Vorbereitungen getroffen um spaeter alles "Mastiff tauglich" zu haben. Aufgrund Ihres Verhaltens moechte ich aber meine Familie, besonders meinen Sohn, keinem Risiko aussetzen und dabei spielt es keine Rolle das es ein Mastiff war.

Mit unserem Labrador Welpen, welcher im gleichem Alter wie Akira ist gibt es keine derartigen Probleme. Auch er beisst (manchmal) im Spiel, laesst aber sofort los wenn man was sagt.

Wie gesagt, Schade, haette Akira gern behalten aber unter diesen Umstaenden ist mir das nicht geheuer.

Peppi 14.05.2010 08:55

AW: Erste 14 Tage mit Akira
 
Was ein undankbares Vieh. Da bewahrt Ihr es vor der Müllhalde und Sie beisst Euren Sohn. In dem Alter könnte man schon erwarten, dass der Hund sich benimmt! :hmm:

Mario 14.05.2010 09:03

AW: Erste 14 Tage mit Akira
 
Peppi, ich sag das gern nochmal fuer Dich.

Es geht hier ueberhaupt nicht um beissen beim Spielen oder sonstwas, sondern es geht darum das der Hund alles angeknurrt und sich regelrecht festgebissen hat. Das wurde von Tag zu Tag schlimmer und am Ende so doll, das man das Maul kaum noch auf bekommen hat damit das kleine Hundchen wieder los laesst.

Wenn ein 10 Kilo Hund das macht moechte ich nicht wissen was passiert wenn ein 90 Kilo Hund das macht. Da ist mir meine Familie wichtiger.

Peppi 14.05.2010 09:11

AW: Erste 14 Tage mit Akira
 
Absolut richtig. Du hast mein vollstes Verständnis! :ok:

http://www.steiff.com/de/

Gast20102010 14.05.2010 09:50

AW: Erste 14 Tage mit Akira
 
Zitat:

Zitat von Mario (Beitrag 211540)
Peppi, ich sag das gern nochmal fuer Dich.

Es geht hier ueberhaupt nicht um beissen beim Spielen oder sonstwas, sondern es geht darum das der Hund alles angeknurrt und sich regelrecht festgebissen hat. Das wurde von Tag zu Tag schlimmer und am Ende so doll, das man das Maul kaum noch auf bekommen hat damit das kleine Hundchen wieder los laesst.

Wenn ein 10 Kilo Hund das macht moechte ich nicht wissen was passiert wenn ein 90 Kilo Hund das macht. Da ist mir meine Familie wichtiger.

Wo ist der arme Wurm gelandet?

Und bei einem 8 Wochen altem Welpen kann man doch wirklich nicht von einem 90 Kilo Hund reden.. Was für ein Horror für das arme Tier mit 8 Wochen bereits ein Beißer und schon weiter gereicht.. :ok:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22