Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 22:39
Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bullmastiff
So ist es. Du hast es auf den Punkt gebracht. Aus diesem Grund schon (abgesehen von der Verletzungsgefahr des BM) sollte man z.B. insbesondere mit einem BM (oder einem anderen großen schweren Hund) keine Schutzdienstarbeit üben.
Sorry, aber es geht hir nicht um einen Bullmastiff.

Ich fahre jeden zweiten Tag ca. 90 min Fahrrad mit meiner Hündin und trainiere bis zu vier mal mit Ihr. Zu dem SchH-Sport gehören nun mal drei Teile und jeder der diesen Sport betreibt oder betrieben hat weiß wieviel Arbeit es ist sich und seinen Hund auszubilden. Nur um sich zu profilieren, das kann man
billiger haben. Was die verschieden Sportarten angeht, ist Geschmacksache und darüber zu streiten lohnt nicht.

Es wird auch einen Grund haben, warum man sich einen Dogo und keinen Mops zugelegt hat.

@Monika,
bei Deinem voran gegangenen Text, da ist nichts mehr zu ergänzen!
Der Fall der Fälle den Du beschreibst, da habe ich leider schon mehrmals erzählt bekommen " Mein Dicker merkt schon wenn Gefahr droht". Prima wenn ein Hund selbst entscheiden darf und Kontrolle interessiert wohl eh keinen. Das ist die wahre Gefahr für Mensch und Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2005, 15:36
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf
Der Fall der Fälle den Du beschreibst, da habe ich leider schon mehrmals erzählt bekommen " Mein Dicker merkt schon wenn Gefahr droht". Prima wenn ein Hund selbst entscheiden darf und Kontrolle interessiert wohl eh keinen. Das ist die wahre Gefahr für Mensch und Hund!
Da stimme ich Dir zu. Aber lass mich mal den Mechanismus präzisieren, auf den ich persönlich mich in Gegenwart meines "Dicken" verlasse.

Bei einem potentiellen Angreifer darf ich von einer gewissen Gewaltbereitschaft ausgehen. Genau diese ihm eigene Gewaltbereitschaft ist es, die ihn meinen Hund mit Respekt betrachten lässt. Die reine physische Präsenz eines Molossers löst bei gewaltbereiten Menschen ganz von allein die Überlegung aus: "Will ich wirklich das Risiko eingehen, mich mit diesem Tier anzulegen?" Der Angriff unterbleibt wegen erfolgreicher Abschreckung.
Käme der Angriff dennoch und richtete er sich gar gegen meinen Hund, dann gnade Gott dem Angreifer, denn ich leg' ruckzuck meinen Heiligenschein ab und werd' fuchsteufelswild...

Darum kann ich es mir leisten, meinen Süssen einfach nur anwesend sein zu lassen. Die Freundlichkeit in seinem Blick erschliesst sich nur dem freundlichen Betrachter.
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2005, 17:58
Bullmastiff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ingrid
Darum kann ich es mir leisten, meinen Süssen einfach nur anwesend sein zu lassen. Die Freundlichkeit in seinem Blick erschliesst sich nur dem freundlichen Betrachter.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2005, 18:23
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

Ingrid
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.11.2005, 18:54
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Ingrid
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.11.2005, 21:09
Monster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eins erreichen die Medien, eine massenhysterie, wenn alle sagen die Kinder werden blöder weil sie zuviel Fussball schauen dann verachtet jeder Fussball und die die dem Sport treu bleiben werden beschinmpft und als "Egomanen" verurteilt da alle Kinder verblöden???? AHA, so läuft das also...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.11.2005, 21:16
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann gebt doch mal bitte detailierte antworten auf meine ganzen fragen und feststellungen. wo finde ich gute ausbildungsplätze für zb. ob? ohne das ich 100 km bis münchen fahren muß.

ein teil von euch ist im VDH, warum gibt es an jedem eck VPG plätze und kein zb: ob ?? verurteilen kann jeder, gezielt auf die von mir aufgeführten frgen,auch weiter vorne, antworten kann anscheinend keiner, oder?

warum wird auf den allermeisten DHV plätzen auch nur VPG und vielleicht noch Agility angeboten? boxerplatz hatte ich auch angefragt ob sie OB und cliker anbieten, antwort: "nein, haben wir niemanden der sich damit auskennt!" ja warum ist das so auf fast allen erreichbaren hundeplätzen?? schmeißt mal antworten rüber, bevor nur verurteilt wird, bitte.

Geändert von Monika (02.11.2005 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.11.2005, 22:07
molosserfreund
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erziehung/Ausbildung

Die Ausbildung unserer Hunde /Hundausbilder befindet sich im Umbruch,das dauert.Das umdenken vieler Hundetrainer dauert seine Zeit.Ich sehe es so das es zur Zeit sozusage zwei Poole gibt,entweder zu soft oder zu hart.Auf vielen Hundeplätzen,leider gerade bei der Schutzhundeausbildung,wird mit positiven Verstärkern und zum Teil mit Strafe negativen Verstärkern gearbeitet,um zu erreichen was gefordert,der Hund wird konditioniert.Wo bleibt die Motivation des Hundes.Oft lernt der der Hund auf dem Hundeplatz zu funktionieren,die holen auch viele Preise,aber auf der "freien Wildbahn"Sind Hund und Halter dort ein Team?
Gegen Schutzdienst prinzipiell ist nichts einzuwenden,aber es ist schwierig gute Ausbider zu finden,ich persönlich bin zufrieden wenn meine Hunde mich als "Boss"aktzeptieren und Freude an der Arbeit mit mir haben,seid alle lieb gegrüßt von
Uta und den Sabberbacken
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 07:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.840
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Monika
dann gebt doch mal bitte detailierte antworten auf meine ganzen fragen und feststellungen. wo finde ich gute ausbildungsplätze für zb. ob? ohne das ich 100 km bis münchen fahren muß.

ein teil von euch ist im VDH, warum gibt es an jedem eck VPG plätze und kein zb: ob ??
Sorry, Monika... aber warum machst du das an VDH oder generell an Hundeplätzen / -vereinen aus? Wenn ich meine, in den umliegenden HPs wird kein geeigneter Hundesport angeboten bzw. nicht nach den Methoden gearbeitet, die mir in den Kram passen, dann gehe ich halt nicht hin und ziehe stattdessen meinen eigenen Kram durch. Um mit dem Hund z.B. Obedience zu machen, kann man auch selber improvisieren (auch wenn ein Neuling die Anleitung eines guten Trainers sicher vermissen wird)... und Turniere, Pokale etc. braucht kein Hund, um glücklich zu werden!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22