Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 22:03
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: 11 wochen alter cane corso schnappt, wenn fremde ihn streicheln wollen

Ich kann nur hoffen das Du es schaffst der kleinen Maus vertrauen und selbstbewusstsein zu geben!

Drücke Dir die Daumen!

Meine Biene, auch 11 Wochen und seit 3 Wochen bei mir, ist ganz das Gegenteil!

Sie ist selbstbewusst, will alles kennen lernen und freut sich über jeden Menschen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 06:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 10
Standard AW: 11 wochen alter cane corso schnappt, wenn fremde ihn streicheln wollen

Hallo,

unser kleiner ist 9 Wochen und absolut gelassen,cool und selbstbewusst.
Er ist morgen 1 Woche bei uns.
Er geht jetzt meistens nicht direkt zu fremden Menschen sondern beobachtet die erstmal, und wartet bis sie zu ihm kommen.
Er ist allem gegenüber sehr neutral und absolut nicht ängstlich.

Nur an der Strasse vor vorbeifahrenden Autos hat er noch Angst, hat dieses aber erst zweimal erlebt.

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 16:09
Benutzerbild von zora
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: bad lippspringe
Beiträge: 7
Standard AW: 11 wochen alter cane corso schnappt, wenn fremde ihn streicheln wollen

gestern war unser nachbar zu besuch und hat zora zur begrüssung erstmal ein leckerchen mitgebracht, nach anfänglichem misstrauen ist sie aber schnell aufgetaut und lag nach einer halben stunde schon auf seinen füssen
heute freut sie sich schon tierisch, wenn sie ihm draussen begegnet, lässt sich zwar noch nicht gleich von ihm anfassen, aber ich denke das wird schon.
in der welpenspielstunde verlief es heute auch super, sie ist noch etwas schüchtern, aber es ist schon viel besser, als beim ersten mal.
ich glaube sie braucht einfach etwas mehr zeit, als manch anderer welpe, aber ich bin guter dinge, dass aus ihr mal genauso ein toller hund wird, wie mein grosser.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 17:55
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: 11 wochen alter cane corso schnappt, wenn fremde ihn streicheln wollen

Ja, gib ihr Zeit!

Meine erste Stunde, und auch die 2. und 3. waren ne Katastrophe, wenn ich zurückblicke
Das hat ja nicht viel mit "etwas länger brauchen" zu tun, mach dir mal bewusst wie viel für deine Kleine im Moment einfach nur total NEU ist. Vielleicht reicht es ihr manchmal einfach, und sie kann und will nicht mehr... und der einzige Ausweg ist dann das schnappen... lass sie einfach alleine gucken, wie weit sie gehen will und beobachte sie, und wenn du glaubst zu merken, dass sie überfordert/müde ist, bring sie zu ihrem körbchen und gönne ihr dort ruhe.
ich hoffe du hast dran gedacht ein körbchen o.ä. einzurichten, wo sie auf jeden fall ruhe hat, sobald sie sich dort hinlegt?! denn das finde ich wichtig...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 21:25
Benutzerbild von zora
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: bad lippspringe
Beiträge: 7
Standard AW: 11 wochen alter cane corso schnappt, wenn fremde ihn streicheln wollen

ja, wir haben mehrere schlafplätze für unsere hunde, außer im badezimmer und kinderzimmer steht überall entweder ein korb, oder es liegt eine decke auf dem boden
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22