Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Gustav und sein schlechtes Benehmen (https://molosserforum.de/erziehung/14382-gustav-und-sein-schlechtes-benehmen.html)

Lee-Anne 26.07.2011 20:40

AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
 
@ Simone:
Ich fände es schade, wenn so ein Platz für lange Zeit unbesetzt bleiben würde wegen Eventualitäten, die wahrscheinlich nicht mehr eintreffen.

Meine letzte BM-Hündin war mein erster Nothund und sie war über jede menschliche Zuwendung so dankbar, das ging sogar so weit, dass sie nach ihrer schweren OP, (bei der ihr die ganze Seite aufgeschnitten wurde um den Knochen aus der Speiseröhre zu entfernen) immer noch schwanzwedelnd, mit Infusion auf dem Stahltisch beim Tierarzt lag und sich sowohl über den Tierarzt, als auch über die Helferinnen ein Loch in den Bauch gefreut hat. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Und genauso hätte sie sich sicherlich gefreut über einen Platz mit Kindern, auch kleinen. Hauptsache sie konnte dabei und mittendrin sein.

Sie kam zwar gar nicht mit Hündinnen und auch nicht mit jedem Rüden aus, dafür aber mit allen Katzen, auch mit fremden. Und was spräche denn, auch bei den Zweiflern, gegen so einen Hund? Dass diese nicht auf Bäumen wachsen und nicht täglich zur Vermittlung stehen ist mir klar und ab und zu ist halt doch einer dabei. Zumal ja auch keinerlei Zeitdruck besteht.

Und es gibt ja auch oftmals Hunde in der Vermittlung, die mit kleinen Kindern aufgewachsen sind, sich die Partner dann trennen und der Hund dann auf einmal weg muss.

Also, wie unschwer zu erkennen ist, würde ich Augen und Ohren für eine familientaugliche Notnase offen halten. Denn ich weiß auch, wie schwer es ist so ganz ohne Hund. Und übrigens, meine letzte Nothündin war sogar gesundheitlich ok, bevor das mit dem Knochen passiert ist.

leavinblues 26.07.2011 20:52

AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
 
Kleine Kinder und Hund bedeuten viel Arbeit und wenn mal ein Partner ausfällt (wegen Krankenhausaufenhalt) dann noch mehr aber es gibt für alles eine Lösung aber eine Leben ohne Kinder und ohne Hund/Hunde möchte ich mir nicht vorstellen. Wir haben mit den Kindern nur Hunde aus dem Tierheim gehabt und wir werden das weiterhin so halten. Lee-Anne deine Ausführungen :ok:

Simone 12.09.2011 20:01

AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
 
Hallo!

Ich möchte Euch weiterhin von Gustav berichten: Es geht ihm sehr gut! Er hat als bester von 9 Hunden die Prüfung für die Maulkorbbefreiung bestanden! Auch sonst geht es ihm sehr gut. Seine neuen Besitzer sind sehr froh, dass sie ihn haben und können eigentlich nur gutes berichten. Er versteht sich weiterhin mit jedem Hund, auch mit den Katzen und dem Rüden des Hauses, er hört meistens ;) gut, ist verfressen und total verschmust. Manchmal hat er seine 5 Minuten, in denen er auch brummelt (und keiner weiß so richtig wieso), aber er wird dann einfach weggeschickt oder missachtet und damit ist die Sache erledigt.

Ich bin froh, dass er sich dort wohl fühlt und seine neue Familie ihn mag. Sein Lieblingsspielzeug ist übrigens eine Gieskanne.... :kicher:

Hola 12.09.2011 20:02

AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
 
das hört sich doch super an! Und wie fühlt ihr euch so? Was sagen die Kinder?

AlHambra 12.09.2011 20:23

AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
 
Toll !!! Freut mich riesig für die Knutschbacke :)

Simone 12.09.2011 21:01

AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
 
Zitat:

Zitat von Hola (Beitrag 291631)
das hört sich doch super an! Und wie fühlt ihr euch so? Was sagen die Kinder?


Ich finde es noch immer total leer im Haus - so ganz ohne Hund. Ich hatte ja immer Hunde und Gustav fehlt mir. Andererseits ist es natürlich auch entlastend, weil ich nicht ständig in Hab-Acht-Stellung bin und Kinder und Hund beobachten muss. Wir reden oft von Gustav und die Kinder schicken ihm abends noch immer ein Gute-Nacht-Küsschen. Mir geht es eigentlich gut mit der ganzen Entwicklung, weil ich vom Kopf her weiß, dass es für uns und Gustav so besser ist. Vom Gefühl her, hätte ich ihn aber auch gerne hier... Die Kinder wünschen sich wieder einen Hund, aber bislang sind wir weiterhin hundelos.

thygugri 12.09.2011 21:16

AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
 
das sind schöne nachrichten das freut mich dass es dem süßen so gut geht in seiner neuen familie!

sina 12.09.2011 22:50

AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
 
Schön das es Gustav in seiner neuen Familie so gut geht!:ok:
Da hast Du wirklich Glück gehabt das der kleine Kerl so gut und schnell untergekommen ist!

Sanny 13.09.2011 07:26

AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
 
Ich freu mich auch wahnsinnig für alle Beteiligten :ok:

Gabi 13.09.2011 08:55

AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
 
:ok:klingt doch super!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22