Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 08:28
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard "Piesel Markierung" im Haus...

Einige von Euch haben ja auch ein größeres Rudel daheim (mehr als 2 Hundis) und viell. kann mir jemand einen Rat geben:

Unser Rudel sind 3 Rüden ( BM 9 Jahre, BM 1 1/2 Jahre und Pappilon-Spitz-Mix 3 Jahre) und eine Hündin (BM 3 Jahre).

Nun fängt unser Frodo (der Mix und nun mal der körperlich kleinste im Rudel) an und makiert im Haus
Nicht täglich, nur ab und zu, an verschiedenen Ecken so ein paar Tropfen.
Leider erwische ich ihn nie und kann dann auch nicht schimpfen.

Frage: Macht er das, weil er zwar der Kleinste, aber auch Rüde ist? So nach dem Motto: Hallo, auch wenn ich klein bin, ich bin auch als "Mann" da....

Als wir ihn übernommen haben war er knapp 1 1/2 Jahre alt und per Tabletten "kastriert". Diese Wirkung ist schon lange futsch und er hat wieder völlig normale Hoden, wird also auch wieder wie ein Rüde riechen für die anderen.
Er ist mit einem BM Rüden aufgewachsen und weiß also von klein auf wie er sich im Rudel verhalten muss um "zu überleben"

Wir haben schon unseren TA gefragt, ob eine endgültige Kastration dem abhelfen würde, aber der meinte, solange sich alle Rüden verstehen würde das auch nichts ändern

Es nervt halt ein bissi, weil wenn man mal nicht sofort was sieht und wegputzt riecht´s irgendwann merkwürdig
Ich geh mittlerweile mit den Augen auf den Boden gerichtet durch´s Haus und mein Blick grast systhematisch alle Ecken ab....

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tipp hat....

LG Grüße, Kirsten & der Rest vom Rudel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 09:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Piesel Markierung" im Haus...

Ja, Kinski hat da vor einiger Zeit auch mit angefangen.

Wir haben hier und da versucht an der "Rangfolge" zu arbeiten, weil der Zerg schon an Größenwahn leidet, dann haben wir ihn komplett auf links drehen lassen, weil wir dachten, vielleicht hat er was. War aber alles negativ und er hat sogar ne Zahnsteinentfernung bekommen.

Ich hatte auch was mit Hormonen im Hinterkopf und markieren, aber der TA meinte, das kann eigentlich nicht sein.

Ich hab's dann aber trotzdem wissen wollen uns Kinski hat seit ein paar Wochen einen Kastra-Chip... und seit ca. 14 Tagen ist er wieder "clean"... *dreimalaufHolzklopf*

Ich will mich jetzt nicht zu früh freuen, aber ich bin guter Dinge.

Und wenn es das war, glaube ich trotzdem, dass er das nach Abklinken der Wirkung auch weiterhin wieder lässt, weil ich glaube das Hunde schnell in "Muster" verfallen. Und das hoffe ich mit dem Chip vergessen zu machen. Kastrieren würde ich ungern.

Nur meine Erfahrung.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 09:14
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: "Piesel Markierung" im Haus...

Unsere Nachbarin hatte das auch mit ihrem Cocker! Aber das war ein Einzelhund!
Sie hat ihn Kastrieren lassen und dann war es vorbei!

Aber ob das die Lösung ist kann ich dir nicht sagen! Ich denke da hängt mehr mit dran
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 11:34
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: "Piesel Markierung" im Haus...

Wir können es ja auch noch mal mit dem Kastrationschip versuchen - gute Idee!

Danke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 11:43
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: "Piesel Markierung" im Haus...

Wir hatten das,wenn ein intakter Rüde ins Haus kommt...hinterher wird gepinkelt.
Oder wenn zwei unkastrierte Rüden in einem Haus lebten,aber keine Rangfolge klar war.
Seit der Kastra ist Ruhe.....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 11:46
Benutzerbild von aurelie
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 272
Standard AW: "Piesel Markierung" im Haus...

Also wir hatten das gleiche Problem bei Odin, bei Nelson und jetzt bei unseren Jungs. Odin hat sogar, wenn ich nach Hause kam, meinen Mantel angepieselt. Nelson unsere Dogge genauso, beide haben wir dann kastrieren lassen und siehe da, nichts mehr.

Unsere TA meinte auch erst, ob es denn sein müßte, tja da ist unser lieber Odin hingegangen und hat stante pede die Wand angepieschert. Da war dann die Sache geklärt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 11:48
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: "Piesel Markierung" im Haus...

Die Rangordnung ist schon klar:

Der alte Eros mit seinen 9 Jahren ist Chef - aber lässt die anderen erst mal machen-mischt sich so gut wie nie ein.

Der kleine Frodo ist vom Alter her weiter als unser Odin, aber Odin ist nun mal viiieeel größer....der mobt den Kleinen auch mal gern...
Ich denke halt Frodo will mit dem markieren dem Odin zeigen, dass er in der Rangordnung höher steht. Was Odin null interessierter ist imo halt Rüpel NR 1 im Rudel.

Auf der anderen Seite müsste Frodo doch klar sein, dass er null Chancen gegen den Großen hat und es besser für ihn wäre sich gleich richtig unter zu ordnen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 12:34
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Piesel Markierung" im Haus...

Zitat:
Zitat von Kirsten BM Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite müsste Frodo doch klar sein, dass er null Chancen gegen den Großen hat und es besser für ihn wäre sich gleich richtig unter zu ordnen.
Neee...da verlangst du zuviel von dem Lütten. Hunde sehen keine Größenunterschiede, da dieses für sie nicht wichtig ist...auch kleine Hunde sind Hunde, wissen nicht das sie größeren Hunden körperlich unterlegen sind und bestehen auf ihren Rang...was ja meistens auch problemlos von den Großen akzeptiert wird. Körperliche Größe ist nichts, mentale Größe alles

Frodo drückt schon seinen Protest aus und markiert eben Dinge die zu ihm gehören...das den anderen das am Pöppes vorbei geht, frustriert ihn nur noch mehr...ob da eine Kastration hilft weiß ich nicht, aber ich denke das Frodo dann nicht mehr den Druck hat, seine Stellung irgendwie zu markieren im wahrsten Sinne des Wortes...und bei einigen hier hat es ja offensichtlich auch geklappt...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 12:39
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: "Piesel Markierung" im Haus...

Ich kann dazu nur von meinem Kastr. Kater erzählen. Der hat nie markiert und hat damit vor nem halben Jahr angefangen - ab zum TA - Kalziumoxalatkristalle in der Harnblase und ne verstopfte Harnröhre.....ob bei Hunden sowas oder ähnliches auch Markieren auslöst weiß ich nicht!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 12:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Piesel Markierung" im Haus...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Neee...da verlangst du zuviel von dem Lütten. Hunde sehen keine Größenunterschiede, da dieses für sie nicht wichtig ist...auch kleine Hunde sind Hunde, wissen nicht das sie größeren Hunden körperlich unterlegen sind und bestehen auf ihren Rang...was ja meistens auch problemlos von den Großen akzeptiert wird. Körperliche Größe ist nichts, mentale Größe alles
Soviel zur Theorie... hab ich auch gelesen... aber mittlerweile bin ich skeptisch...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22