Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2013, 23:52
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 492
Images: 11
Standard AW: Verträglichkeit zweier Rüden

Ich kann dir nur sagen, dass mein Rüde bis 13 oder 14 Monate mit jedem Hund verträglich war und bei Streitereien sich unterworfen hat. Dann ging es von jetzt auf gleich nicht mehr mit potenten Rüden. Ich kann zwar auch an pöpelnden Exemplaren ohne Murren vorbeigehen, allerdings würde er sich diese ohne Leine sofort packen und dann meint er es sehr ernst.

Mit Hündinnen ist es weiterhin kein problem. Wenn diese Zicken, dreht er sich einfach um und geht weg.

Ich würde an deiner Stelle warten, bis dein Rüde mindestens 1,5 Jahre alt ist und dann eine Hündin nehmen (bzw. einen verträglichen erwachsenen Rüden, mit dem es gut funktioniert, falls du so einen finden solltest).
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 00:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.01.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Verträglichkeit zweier Rüden

@Marti

Und ist es dann nicht besser und leichter den Junghund der alles und jeden mag an seinen neuen "Kumpel" zu gewöhnen. Als einen 1,5 Jahre alten Reiferen Hund.
Der evtl. ihn als Eindringling in sein "Gebiet" wahrnimmt trotz anfänglicher langsamer Beschnupperungsphase.

MfG
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 05:44
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Verträglichkeit zweier Rüden

Hallo

Also ich lief mit meinem Buben regelmäßig mit Rüden,und er hatte einen richtig guten Rotti Kumpel,dann kam er in die Pupertät da wurde er schon zickiger auch seinem Kumpel gegenüber der wurde wenn ihm was nicht passte einfach eingestampft. Bis zu Tag X da duldete er keinen Rüden mehr neben sich und machte das auch mit mächtig viel Zinober und sehr aggressiv jedem klar.............hab ihn soweit das er mit etwas ausweichen händelbar ist und sich vorbei führen lässt,auch geht er nicht mehr sofort nach vorne wenn er nicht an der Leine ist sondern bleibt stehen und wartet bis ich ihn anleine!
Aber ich weiß genau,wenn es zu einer Rauferei kommt macht er keine Gefangenen und auch keine Späße

Mein Rat an Dich ,warte wie sich dein Bub entwickelt und hol dir dann dazu was passt.Und von einem Chip kann ich dir nur abraten,meine Erfahrungen damit waren sehr schlecht und es änderte nicht an seine Rüdenunverträglichkeit.
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22