Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.04.2013, 09:39
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Belohnung

Im Training belohne ich beim Dicken Präzision mit "Stimme" & Leckerlie und Geschwindigkeit mit einem kurzen Spiel (Seil oder Ball).
Streicheln mag er dabei nicht, aber "abklopfen" motiviert.
Meiner frißt alles gerne - also habe ich meistens eine handvoll TroFu in der Tasche!
Ich hatte auch schon "Frisches" dabei beim Üben, aber das mache ich nicht mehr mit, Freunde!

Der absolute Jackpot ist Handkäs bzw. Harzer.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25.04.2013, 10:52
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Belohnung

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich hatte auch schon "Frisches" dabei beim Üben, aber das mache ich nicht mehr mit, Freunde!

Der absolute Jackpot ist Handkäs bzw. Harzer.
"Frisches" dabei zum üben machst du nicht mehr mit, ok kann ich verstehen.....aber dann Harzer? Wenn der warm wird und anfängt zu "qualmen"......Bäääh, schüttel, igitt, schlimmer geht´s nimmer .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25.04.2013, 11:16
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Belohnung

Was'n?

Warm gewordener Harzer ist doch saulecker!

Wir machen das immer so: Ein Bissen für den Hund, einer für's Herrchen...

Ich hatte mal rohe Hühnerherzen in einem Beutel im Mantel - als Belohnung, wollte irgendwas "Besonderes" aufbauen beim Üben.
Offenbar waren die aber noch voll mit Blut oder Blut-Lymphe Mischung oder sowas - jedenfall ist mir der Beutel wärend des Trainings irgendwie aufgegangen und der ganze Schmotz und Schlodder ist in meine Manteltasche und Umgebung gesuppt......danach war hier aber sowas von Schluss mit lustig.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.04.2013, 11:38
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Belohnung

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Was'n?

Warm gewordener Harzer ist doch saulecker!

Wir machen das immer so: Ein Bissen für den Hund, einer für's Herrchen...

Ich hatte mal rohe Hühnerherzen in einem Beutel im Mantel - als Belohnung, wollte irgendwas "Besonderes" aufbauen beim Üben.
Offenbar waren die aber noch voll mit Blut oder Blut-Lymphe Mischung oder sowas - jedenfall ist mir der Beutel wärend des Trainings irgendwie aufgegangen und der ganze Schmotz und Schlodder ist in meine Manteltasche und Umgebung gesuppt......danach war hier aber sowas von Schluss mit lustig.

Ich weiß immer noch nicht was ich schlimmer finde .
Mein Vater hat den Harzer früher vor dem Verzehr auf die Heizung gelegt und dann auf´s Bütterchen mit Senf drauf. Ich glaub das ist ein Kindheitstrauma .
Das ist doch schlimmer als Schweißfüße .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.05.2013, 10:26
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Belohnung

Ich habe 3 bzw 4 Belohnungsarten:
Normalerweise und immer dabei sind Trockenfutterbröckchen von Platinum. Meine frisst das gern und sie bekommt sie entweder direkt zwischen die Kiemen geschoben oder ich werfe sie und lasse den Hund nachjagen und suchen. Das wird halt nicht ranzig, wenn man was übrig behält und in der Jackentasche vergisst.
Zweitens, absolut beliebt und ein dafür-tue-ich-alles-Leckerli: Katzenfutter in der Futtertube. Das gibt es aber wirklich nicht jeden Tag, da wäre auch die Katze dagegen.
Drittens: ein Plüschspielzeug mit einem Quietschi, der Unterschied zu normalen Plüschtieren ist, dass es ungefüllt ist, deshalb leicht in der Jacken- und sogar Hosentasche zu transportieren. Hund bekommt das nur und ausschließlich für Leistung, also nie zur freien Verfügung, und deshalb bleibt es attraktiv. Leider weiß ich die Marke nicht. Unser derzeitiges sieht aus wie ein Waschbär und es gibt sie in unterschiedlichen Größen, ich nehme die immer in small. Nach ein paar Monaten sind die aber derart eingespeichelt und gefetzt, dass ich ein neues kaufe. Die Belohnung damit ist ein Fang-, Zerr- oder Wurfspiel (eh klar, nicht?).
Auf dem Hundeplatz gibt es Fleischwurst in Stückchen zur Belohnung, da ist mir das Gefummel mit der Futtertube zu aufwändig. Und wenn ich das Spielzeug nehme, werden die anderen Hunde nervös. Trofu kommt mir da etwas mickrig als Belohnung vor. Deshalb Fleischwurst.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.05.2013, 07:08
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Belohnung

Bei Welpen und Junghunden bevorzuge ich Fleischwust oder Käsestücke (Geheimtipp ist Romadur ).
Aber manchmal reicht auch schon ein euphorisches Loben mit Piepsstimme oder ein Streichler/ Tatscher. Alles zu seiner Zeit, die einzelnen Varianten im Training gut durchmischt finde ich ok.
Mit Spielzeug würde ich persönlich nichts machen, das pushed den Hund evtl. hoch und es ist schwieriger danach wieder mit ihm zu arbeiten.
Aber im Endeffekt wirst du schon das Richtige finden.
Wichtig ist halt, daß du dir vor Augen hälst, was du erreichen willst.
Und pass auf, nicht daß du einen 5-jährigen Hund hast, dem du beim Abruf mit dem Wiener Würstchen winken mußt, damit er kommt.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 19:38
Benutzerbild von Anna&Pedro
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: 89551 Königsbronn
Beiträge: 24
Standard AW: Belohnung

Pedro tut auch alles für LEberwurst aus der Tube, oder eben ein Spieli
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 31.05.2013, 12:08
neu
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Belohnung

Meiner steht total auf Käse. ^^
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 23:00
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Belohnung

Alukatze, Leberkäse oder Würstchen sind hier der Renner.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02.06.2013, 03:09
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Belohnung

Alukatze? Was das denn?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22