Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2014, 13:24
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Fachkreis "Gewaltfreies Hundetraining": Stellungnahme zu Cesar Millan

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen
Dann freu dich doch, dass jemand etwas dagegen tut, anstatt immer nur tolle Texte zu schreiben.



Aha, Verschwörungstheorien zu glauben ist also besser



Allmählich verstehe ich deine Logik. Alles positive über ihn darf man nicht glauben und alles negative, das irgendwer sagt, weil er es irgendwo behauptet hat und zufällig es in das Weltbild passt, nimmt man für bare Münze Naja ok, der Axel-Springer Verlag macht es ja vor



Es gibt immer etwas zu kritisieren, wenn man nur lange genug danach sucht. Und es gibt auch sicher immer Besseres. Nur leider zeigen sich die "Besseren" mit solchen Fällen eben nicht im TV. Vielleicht, weil sie Angst vor genau solcher Kritik haben, wenn sie die Probleme entweder gar nicht zufriedenstellend lösen können oder nicht "modern" und "nett" genug?



Das macht er doch und Meiner Meinung nach auch gut.




Ich glaube, wir reden hier auch etwas aneinander vorbei. Mir geht es nur darum, dass er sich an Hunde herantraut, die sonst kaum ein Hundetrainer annimmt und in vielen Fällen auch Erfolg hat und den Hunden Chancen auf eine Vermittlung gibt bzw. sie vor der Giftspritze bewahrt.

Beim Durchschnittshund (das sind für mich 97%) muss man nicht mit großen Geschützen auffahren, um erfolgreich zu sein. Allerdings gibt es eben für mich Ausnahmen, die auch andere Methoden rechtfertigen können.



Ich kann nicht beurteilen, ob dies bei CM in ähnlicher Weise zutrifft, aber mich erinnert vieles daran. Ich will eigentlich nur sagen, es einen gebildeten Menschen ausmacht, eine differenzierte Sicht der Dinge zuzulassen und man nicht nur schwarz oder weiß sehen muss.

Verschwöhrungstheorien? Soviel zu Interpretationen...

Diese "Ausnahmen" die du da -in Bezug auf CM- meinst sind zu einem sehr großen Teil schlicht provozierte Show-Szenen. Sie dienen der Unterhaltung und sind von einem fachkundigen Menschen ohne weiteres vorhersehbar.
Du kannst dir das zurechtlegen wie du willst, das ist nunmal meine Meinung und Beobachtung.

Wieso ich nichts wirklich positives über seine Methoden zu sagen habe-nun, weil sie eben größtenteils auf falschen Interpretationen seinerseits bezüglich Körpersprache der Hunde aufbaut und dennoch gerne behauptet wird er wäre der einzig wahre Hundeversteher! Ihm fehlt die Authentizität, die einen ehrlichen und seriösen Hundetrainer ausmacht, so einfach ist das.

Weiter vorne habe ich irgendwo geschrieben kein Mensch wäre perfekt-auch ein Baumann oder Bloch, da bin ich mir sicher! Doch den Beiden schreibe ich perönlich 10x mehr Hundeverstand und Fachwissen im kleinen Finger zu als einem TV-Star wie CM, der zwar ständig davon spricht man dürfe seinen Hund nicht vermenschlichen, befolgt man allerdings einige seiner Tipps -bezüglich Spaziergängen z.B.- spricht man dem Hund jegliches "Hundsein" ab! Wo ist da die Logik?

Und TB und GB sind sicher nicht in die Kategorie Wattebauschwerfer einzuordnen...

Ach und informiert man sich z.B. mal etwas über den Typen, der CM nach Ö holt, wird man schnell feststellen was für Leute CM teilweise anzieht und "inspiriert". Einer seiner neuen "Schützlinge". Hundeverstand weit gefehlt-ein gewöhnlicher, übertriebener Leinenruck wird einfach mit "Energie durch die Leine" erklärt beispielsweise... Ich sage nur Geld regiert die Welt.


Keiner hier kennt mich und meine Hunde bzw. meine Vergangenheit oder die der anderen hier, aber reden von wegen "keine Ahnung von sehr schwierigen Hunden"...klar.

Ihr habt eure Meinung und ich hab meine-mir ist es im Grunde nur wichtig aufzuzeigen, dass es definitiv bessere Alternativen gibt und man nicht alles für bare Münze nehmen sollte, was einem im Fernsehen serviert wird!

Ihr seid gerne eingeladen bei uns im Jugendzentrum mal vorbeizuschauen und euch mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen dort zu unterhalten, die alle ja so gerne einen Pitbull oder ähnliches haben wollen -dank Internet sich auch ratz fatz einen besorgen könnten und teilweise auch sicher werden! Dann seht ihr welches Klientel er anspricht und was seine Sendung anrichten kann!


So, ich bin jetzt mal raus-wollte mich wahrscheinlich nur ablenken mit der gefühlt 500sten CM-Diskussion...ich hab im Moment andere Sorgen...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2014, 13:39
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 492
Images: 11
Standard AW: Fachkreis "Gewaltfreies Hundetraining": Stellungnahme zu Cesar Millan

Louis&Coco, Vielleicht liest du die vorangegangenen beiträge nochmal in Ruhe, ich will nicht andauernd dasselbe schreiben. Ansonsten ist es ja auch vollkommen in Ordnung und richtig, dass jeder seine Meinung vertritt, denn genau dafür ist ein Forum ja da.

Nur noch eins: Ja, man darf nicht alles glauben, was die Medien und Fernsehsendungen zu suggerieren versuchen. Das sehe ich zu 100% genauso. Allerdings ist es genauso falsch, irgendwelchen Dingen zu glauben, die angeblich so sind oder die man mal irgendwo gehört hat und als Factum einzustufen.

Und zum Thema Jugendzentrum: danke für das Angebot, aber ich arbeite an einer Brennpunktschule, solche Dinge sehe ich jeden Tag. Habe sie nur noch nie mit CM in Verbindung gebracht

Geändert von Marti (28.08.2014 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 13:25
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Fachkreis "Gewaltfreies Hundetraining": Stellungnahme zu Cesar Millan

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen

Und zum Thema Jugendzentrum: danke für das Angebot, aber ich arbeite an einer Brennpunktschule, solche Dinge sehe ich jeden Tag. Habe sie nur noch nie mit CM in Verbindung gebracht
Dazu wollte ich damals eigentlich noch was schreiben, da es mir vorkam als ob du meine Aussage etwas ins Lächerliche rücken wolltest.

Ich habe das Beispiel unseres Jugendzentrums deshalb erwähnt, weil bei uns -um es vorsichtig auszudrücken- einige zukünftige Klischee-Listenhundehalter ein und ausgehen. (man könnt sagen wir sind ein "Brennpunktjugendzentrum" ) "So ein" Hund gilt bei vielen als Prestige-Objekt, ohne auch nur die geringste Ahnung von den Bedürfnissen eines Hundes oder gar einer angemessenen Erziehung zu haben. Sie wollen es schnell und einfach-da überrascht es nicht, dass oft ihr einziges Wissen über Hunde aus dem Fernsehen kommt...und zwar vom Hausfrauensender... Was da so reininterpretiert wird bzw. wie manches umgesetzt wird, davor graut mir immer wieder... Und da hilft auch kein eingeblendeter Hinweis in der Sendung, denn das wird weder gelesen noch beachtet.
Nicht alle sind so, aber leider habe ich da einige Kandidaten, die in ihrem Leben nicht vor haben in eine HuSchu zu gehen oder auch nur ein Buch zu lesen.
Und ich rede und rede und rede, versuche sie aufzuklären so gut es geht, doch dramatisch zusammengeschnittenes TV mit einer einfachen und immer gleicher Grundproblematik und dem immer gleichen Lösungsvorschlägen steht bei so manch Jugendlichem dennoch hoch im Kurs...

Verstehst du jetzt was ich damit sagen wollte?
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.09.2014, 14:10
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 492
Images: 11
Standard AW: Fachkreis "Gewaltfreies Hundetraining": Stellungnahme zu Cesar Millan

Finde es ziemlich weit hergeholt. "Fett krasse Kampfhunde" stehen bei vielen unserer Schüler auch hoch im Kurs und einige (bzw deren Familien) besitzen auch Listenhunde. Allerdings interessieren sich die wenigsten davon für Erziehung und ich behaupte mal, dass so gut wie niemand davon CM kennt. Und selbst falls der ein oder andere hin und wieder mal seine Sendung sehen sollte, wäre dies eher von Vorteil. Denn in jeder Sendung wird x-mal auf die Bedürfnisse (Auslauf, klare Regeln etc.) der Tiere hingewiesen. Die "bösen" Szenen mit Stachler oder Strom werden sowieso nicht mehr ausgestrahlt.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Und aus der Diskussion bin ich jetzt endgültig raus, da man hier eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wird. Da gehe ich lieber zischend mit meinen hinter mir laufenden Hunden ins grüne
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22