![]() |
|
|
|
|
|||
|
Also... wir haben 3 Hunde. Die teilen sich die Schlafplätze selbst auf und es sind auch immer die Gleichen. Der Letzte der kommt, bekommt am Anfang einen Platz für die Nacht zugewiesen. Nach einigen Wochen ist es dann klar und ergibt sich von selbst. Direkt zugewiesen von uns wird dann nur noch mit Kommando Decke in bestimmten Situationen.
Ich würd sagen, lass das mal die Beiden regeln. Die haben schon ihre Kommunikation |
|
||||
|
Also...wie haben immer 2-4 Hunde (derzeit drei) und bei uns gibt es keine festen Liegeplätze. Auf der großen Matratze vor'm Kamin oder auf der Couch knubbeln die sich meisten eh aufeinander.
Falls einer der Hunde aber mal alleine liegen möchte, verkrümelt er sich einfach in eins der freien Hundebetten oder tapert ins Schlafzimmer und versinkt in unserem Wasserbett.Ich habe noch nie Liegeplätze zugewiesen und würde auch nur einschreiten, wenn hier irgendein Hund meinen würde, irgendwas für sich alleine beanspruchen zu müssen. Bisher hatten wir damit aber - trotz vieler Vergesellschaftungen - keine Probleme, da Neuankömmlinge in der Regel kleine Brötchen backen und die "Alten" anfangs max. auf ihrer Individualdistanz bestehen...was sich aber auch im Laufe der Zeit legt, sobald die Hunde sich besser kennen (und mögen). Ich würde an deiner Stelle also einfach mal abwarten und gucken. Sollte es jedoch irgendwelche "Rangeleien" um Hundebetten geben, würde ich natürlich schon eingreifen und managen. Grüßlies, Grazi
__________________
![]() Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers) Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe Geändert von Grazi (14.02.2021 um 01:12 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert |
![]() |
|
|