![]() |
|
|
|
||||
![]()
Daniela hat mich netterweise darauf gebracht, und ich kann nur empfehlen, was ich bisher dort gesehen und gehört habe.
Die Themenabende und Brennpunkt-Abende sind einsame Spitze, er arbeitet genau so, wie ich mir das für einen Hundetrainer vorstelle. Außerdem - und das finde ich ganz wichtig - ist er absolut nicht für Verallgemeinerungen, sondern geht auf das Individuum ein. Kann mich Dani's Meinung nur anschließen. Ich glaube, die Bensmänner kennen ihn auch.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint Exupéry) Molosser-Vermittlungshilfe Kampfschmuser-Vermittlungshilfe |
|
||||
![]()
Kuck mal unter www.hundeschule-landhaus.de ist in Rahden südlich von Minden. Ich habe dort mit meiner Siena den Hundeführerschen gemacht.
Empfehlen oder nicht empfehlen, das ist so eine Sache. Bei uns war es ein Schritt von vielen und alles bringt einen irgendwie weiter. Das Rezept gegen alle Probleme gibts nicht. Meine Siene wiegt jetzt 64 KG und hat eine Risthöhe von 0,75 m, da kannst Du dir vorstellen, daß es oft schwierig mit ihr ist. Jedes Problem löst neue Erziehungsversuche aus, und es wird ja auch besser. Aber mir geht es so daß ich gern einen gut erzogenen Hund hätte (wer nicht ) aber mir fehlt es an der stetigen Kosequenz.Weil ich will Sie ja auch kluddeln und sehen , daß sie glücklich ist- ![]() Gruß Schnorchel |
![]() |
|
|