Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.01.2008, 04:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Ein Halti alleine wird bei diesem speziellen Problem nicht helfen. Es kann höchstens unterstützend eingesetzt werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.01.2008, 08:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Hallo,

Wenn es um Bindung geht, dann sei kraetiv. Guck Dir Deinen Hund selbst an und schau was ihm gefällt. Im Calming Singnals Workbook sind ganz nette Anregungen wie z.B. der Leckerchen Baum. Vereinfacht: Du versteckst Leckerchen an Stellen an die er nicht herankommt. Er kann sie nur erriechen (auch als nicht Fährtenhund) und sehen. NUR MIT DEINER HILFE kommt er an die Leckerchen - wenn Du z.B. den Ast nach unten biegst. Herrchen/Frauchen sind also toll.

Vorher immer das Signal zum heranrufen und er wird es verknüpfen.

Nur ein Beispiel. Mach Dich interessant beim Gassi gehen - interessanter als den Rest.

Apportieren geht auch mit viel Spucke.

Ich kann immer nur einen Befehl empfehlen, auf den er Dich erstmal ansieht - wie "Schau" oder was auch immer Du sagst. Dann hast Du seine Aufmerksamkeit und kannst mit weiteren Kommandos arbeiten.

Hilf Dir selbst
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 07:09
Benutzerbild von Arthus
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: im schönen Engelskirchen
Beiträge: 246
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hallo,

Wenn es um Bindung geht, dann sei kraetiv. Guck Dir Deinen Hund selbst an und schau was ihm gefällt. Im Calming Singnals Workbook sind ganz nette Anregungen wie z.B. der Leckerchen Baum. Vereinfacht: Du versteckst Leckerchen an Stellen an die er nicht herankommt. Er kann sie nur erriechen (auch als nicht Fährtenhund) und sehen. NUR MIT DEINER HILFE kommt er an die Leckerchen - wenn Du z.B. den Ast nach unten biegst. Herrchen/Frauchen sind also toll.

Vorher immer das Signal zum heranrufen und er wird es verknüpfen.

Nur ein Beispiel. Mach Dich interessant beim Gassi gehen - interessanter als den Rest.

Apportieren geht auch mit viel Spucke.

Ich kann immer nur einen Befehl empfehlen, auf den er Dich erstmal ansieht - wie "Schau" oder was auch immer Du sagst. Dann hast Du seine Aufmerksamkeit und kannst mit weiteren Kommandos arbeiten.

Hilf Dir selbst

Danke für diesen Tipp, wenn der Dicke raus geht in Garten und ich sag nur "such" das ist als ob Du ein Düsenjäger los läßt .
Wie gesagt sind Sachen im Baum im Busch und er rennt los ,Nase gegen Himmel und ab geht die Post.
Natürlich versucht er an diverse Sachen ran zuspringen aber es geht nicht immer und ich zieh diesen Ast zu Ihm runter.
Was auch die Bindung zu mir sehr gehoben hat , ich kann Ihn aus verschieden Situationen rausrufen und er kommt auch zurück wobei ich noch an meiner Sprache (Betonung --- Danke Grazi ) arbeiten muß.
Was das mit dem Futter aus dem Mund --- lecker Sache hab so das eine oder andere Stück nicht rausbekommen wenn irgentwas kam naja aber wir Arbeiten weiter.

Heute Morgen sind wir nur mit Laufleine unterwegs gewesen und mein Dicker hat an meiner Seite nur geklept ,war ja auch was feines in der Tasche
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 22:00
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard

In Sachen ziehen an der Leine würde ich mir schnell einen guten Trainer suchen, der Euch hilft. Besser nicht viel rumexperimentieren und Zeit vergehen lassen. Schlechtes Verhalten festigt sich gerne schnell.
Normal spazierengehen ist wirklich viel schöner und erreichbar, allerdings mit Arbeit und Geduld verbunden. "Geheimtipps" gibts glaube ich nicht und Hilfsmittel versagen auch meistens nach einer Zeit. Also : üben üben üben

Anette da bin ich ganz deiner meinung wir sind damals immer zur Hundeschule
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 10:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Arthus Beitrag anzeigen
Danke für diesen Tipp, wenn der Dicke raus geht in Garten und ich sag nur "such" das ist als ob Du ein Düsenjäger los läßt .
Wie gesagt sind Sachen im Baum im Busch und er rennt los ,Nase gegen Himmel und ab geht die Post.
Mach das auch unterwegs. Immer wenn er die Spur aufnimmt - also schon sucht - sag irgendein Wort, dass er dann damit verknüpft (ich rufe immer "was ist denn hiiiiiieeer???). Und dann benutzt du im zweiten Schritt dieses Wort/Befehl um ihn in diese Situation zu rufen. Erst mit wenig Ablenkung, wenn er sowieso auf dem Weg zu Dir ist und dann steigern: z.B. wenn er irgendwo schnüffelt...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22