Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2008, 15:29
Duke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hellau
haben bei Duke auch ganz vorsichtig angefangen mit dem "Trennen". Das Wichtigste ist - so meine Meinung - dass, wenn man nach der Trennung (und wenn es nur den Müll rausbringen ist) zur Tür reinkommt und den Hund NICHT und damit meine ich wirklich NICHT beachtet --> nicht anschauen, nicht berühren, nicht reden. Und das mind. ein paar Minuten (sagen wir mal 5 Min.). Ich weiss, tönt unglaublich hart :traurig1: (ist es manchmal auch, aber nur für den Mensch) aber der Hund lernt folgendes:
Frauchen/Herrchen gehn raus -> kommen rein und nix passiert. Und das NIX passieren ist das was der Hund checken muss. Denn wenn nix passiert ist es nicht wichtig, das man rausgeht bzw. reinkommt. Das braucht natürlich ne Weile bis das klappt. Mein Verständnis ist, wenn ein Hund bellt wenn man raus geht, dass er seinem Rudelmitglied ruft und den Verlust kundtut. Kommt man rein und schaut den Hund an oder spricht ihn sogar an, dann ist er in seinem Verhalten bestätigt und er meint, da ich gebellt habe, ist Frauchen oder Herrchen wieder zurück gekommen.
Bestürmt einem der Hund "körperlich" muss man ihn sanft aber konsequent wegschieben. Und nochmals, in keiner Form auffordern (kucken, reden).

Ich weiss, es gibt nichts schöneres, als wenn man nach Hause kommt und sein Vierbeiner freut sich unendlich. ABER.... da ja das Problem ansteht, dass er bellt, ist das meine Empfehlung. Viel Glück!

Grüessli
Karin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 07:46
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

Djego wurde auch ganz langsam ans alleine sein gewöhnt. Es hat auch ganz gut geklappt bis ich mich von meinem Freund getrennt hatte. Morgens war es ok, da er das immer gewohnt war. Als ich aber mal an einem Abend weg war hat er wohl gejault was das Zeug hält (lt. Nachbarin). Hab das mal ausprobiert und siehe da... er hat wirklich gejault.
Jetzt mach ich als das Licht in der Vitrine an und laß das Radio laufen. Und... er ist wirklich ruhig. Er legt sich in die Ecke als wäre ich da und schläft. Da bin ich meiner Freundin so dankbar, dass sie mir das mit dem Radio gesagt hat.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 23:28
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard Radio

Hatte früher auch gedacht du spinst das ist nur einbildung,aber sie haben dann das gefühl das jemand, da ist und sie nicht erleine sind.Lasse auch immer Radio an wenn wir weg gehen.L.G.Baby
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22