Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 14:11
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kinder

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Hi.

Interessanterweise fragten und fragen sich die Eltern dieser netten Walldorfschulasse, ob wir denn wieder so einen bösen Hund hinterm Zaun hätten, weil wir uns so verstecken....? Ein Dobermann hat möglicherweise nicht das Gemüt eines Molossers - besser is das.
Man erlebt so einiges mit (Walldorf) - Schülern/Eltern/Lehrer blabla...
LG,
Pit.
Genau, es ist doch egal was Du machst, es wird immer negativ ausgelegt. Du hast halt immer die falsche Hunderasse. Bring doch einfach ein schönes, großes Schild an "Hundeschutzgebiet" mit einem stilisierten und durchgestrichenem Kind statt der Eistüte - 1380_kl.gif
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 15:37
Benutzerbild von xena
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 76
Standard AW: kinder



dass ist eine gute idee mit dem schild ,ich werde auf jedenfall einen sichtschutz machen,muss ich sowieso da mir die kleine xena locker über den zaun springt...

ich habe nur gedacht vielleicht kann man dem hund dass vertrauen zu den kindern wieder lernen....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 16:06
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: kinder

Hi,

also mein Djego mag fremde Menschen generell nicht, da ihm auch mal ein Junge was auf den Kopf gehauen hat und er davor auch schon nicht wirklich zutraulich war. Ich war allerdings nicht dabei.

Tja, ich kann Djego überall hin mitnehmen - sogar in die Stadt aber ich paß immer auf, daß ihm keiner zu nahe kommt. Also ich kann schon gemütlich laufen, nur anfassen ist halt nicht. Anschauen ja, anfassen nein.

Hab einen der kleinen Jungs (ca. 5 Jahre) auch mal zur Seite gezogen und ihm erklärt, daß man Hunde nicht ärgert. End vom Lied - den kleinen Mistkäfer juckt das nicht die Bohne. Sogar von der Mutter hat er schon Ärger bekommen, weil er wohl jeden Hund ärgert aber geändert hat das bei der kleinen A.... auch nichts.

Ich hab jetzt einen Hund, der fremden Menschen gegenüber sehr distanziert ist aber damit komme ich klar. Mußte es zwar lernen aber so ist er halt. UND ich lieb ihn trotzdem!!!

Ich werde allerdings immer aufpassen müssen. Und das solltest du auch, denn wenn was ist, war es immer der "böse" Hund.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22