Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Flohmarkt

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 08:17
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Images: 10
Standard suche Brustgeschirr

ich suche ein brustgeschirr für einen cane corso rüden.
es muss nix dolles mehr sein, nur für den übergang. nächsten monat soll der dicke ein leder-blaire bekommen, bis dahin hätte ich gerne irgendwas was passt und hält. bislang hatte der dicke ein halsband um das er wohl dauerhaft getragen hat so das ihm unterm hals das fell ausgegangen ist und die stellen zwischen den falten sind schon wund. ich möchte ihm ungern weiterhin ein halsband ummachen.
achja, der brustumfang liegt etwa bei 60-65, der bauchumfang bei 80cm.

Geändert von salix (12.07.2011 um 08:20 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 11:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Images: 7
Standard AW: suche Brustgeschirr

Ähm...bist du dir mit den Maßen sicher? Dann musste der Bursche schon eine arg verkorkste Figur haben...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #3 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 11:52
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Images: 10
Standard AW: suche Brustgeschirr

ich hab ihn heute morgen mit dem massband vermessen. jeweils eine hand breit hinter den vorderläufen vorne quer über die brust, und eben einmal um´s bauchi rum.
  #4 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 13:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Images: 7
Standard AW: suche Brustgeschirr

Also... wenn ich mir Anubis' Foto so angucke, kann der Fehler nur bei dir liegen.

Könnte es sein, dass die die Angaben für Brust- und Bauchumfang verwechselt hast? Der Bursche hat doch einen schön tiefen Brustkorb (meine haben z.B. alle um die 80 cm)... und einen aufgezogenen Bauch, der also schmaler sein müsste als die Brust.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #5 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 13:27
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Images: 10
Standard AW: suche Brustgeschirr

ich mess nochmal....

nein...es bleibt dabei . vielleicht ein verständnisfehler? brustumfang ist bei mir vorne quer über die brustbreite gemessen quasi von einem vorderbein zum anderen vorne am hund rum. bauchumfang ist bei mir hinter den achseln einmal ums hundchen rum, wo quasi die schnalle vom geschirr sitzen würde, dieser gurt.

er hat keinen wirklich breiten brustkorb (er ist insgesamt recht schmal, hat wenig gut definierte muskulatur aber das wird sich bei uns recht schnell entwickeln so wie er mit gina draussen rennt). er ist aber schon auch verbaut, hat vorne ziemliche "o" beine.

hab dir mal noch 2 bildchen gemacht. das 2. wäre fast ein blubberblasensabberfoto geworden aber die blase ist leider vorher zerplatz



  #6 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 13:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Images: 7
Standard AW: suche Brustgeschirr

Zitat:
Zitat von salix Beitrag anzeigen
vielleicht ein verständnisfehler? brustumfang ist bei mir vorne quer über die brustbreite gemessen quasi von einem vorderbein zum anderen vorne am hund rum. bauchumfang ist bei mir hinter den achseln einmal ums hundchen rum, wo quasi die schnalle vom geschirr sitzen würde, dieser gurt.
Aaaah..... ok, es ist wirklich ein Verständnisfehler.
Und du erklärst mir jetzt mal fein brav, warum du die Stelle hinter den Achseln (als den Brustkorb) Bauch nennst.

Der Brustumfang ist der Umfang des Brustkorbs.
Die Messung vorne am Hund betrifft die Brustbreite, also von eienr Schulter zur anderen.

Kannst du z.B. auf folgender Seite gut nachvollziehen (Anleitung für Norweger-Geschirr): Wie messen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #7 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 13:41
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Images: 10
Standard AW: suche Brustgeschirr

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Aaaah..... ok, es ist wirklich ein Verständnisfehler.
Und du erklärst mir jetzt mal fein brav, warum du die Stelle hinter den Achseln (als den Brustkorb) Bauch nennst.

Der Brustumfang ist der Umfang des Brustkorbs.
Die Messung vorne am Hund betrifft die Brustbreite, also von eienr Schulter zur anderen.

Kannst du z.B. auf folgender Seite gut nachvollziehen (Anleitung für Norweger-Geschirr): Wie messen?

Grüßlies, Grazi
du musst bei meinen schilderungen immer erstmal vom bully ausgehen, da fängt doch der bauch schon kurz hinter den ohren an!
  #8 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 16:08
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: suche Brustgeschirr

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ähm...bist du dir mit den Maßen sicher? Dann musste der Bursche schon eine arg verkorkste Figur haben...

Grüßlies, Grazi
Dachte ich auch...


Zitat:
Zitat von salix Beitrag anzeigen
du musst bei meinen schilderungen immer erstmal vom bully ausgehen, da fängt doch der bauch schon kurz hinter den ohren an!
You made my day

Geändert von bx-junkie (12.07.2011 um 16:11 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 18:47
Benutzerbild von Konni
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Images: 18
Standard AW: suche Brustgeschirr

Auf jeden Fall passt ihm Feltmann, welches noch zum Verkauf steht

Und das hält gerantiert
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges
  #10 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 19:27
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Images: 10
Standard AW: suche Brustgeschirr

das hatte ich schon gesehen und überlegt. allerdings hat mir das zu viele schnallen . der grosse ist es nicht gewöhnt, halsband/geschirr zum gassi immer anzuziehen , trug sein halsband dauerhaft. wir üben demnach nun das anziehen und da wären zu viele schnallen erstmal hinderlich.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22