Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 10:29
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: Obedience mit Odin

Es ist ja auch Unterordnung, aber in perfektion!


Schöne Fotos Gaby!

Kenos sind jetzt auch auf der Homepage!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 10:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Obedience mit Odin

Ich sch*** auf Perfektion...

Ich hatte das in dem Buch von Imke Nie...dingens so verstanden, dass der Grundgedanke darin bestand - weg von der üblichen Hundeplatz-Unterordnung zu kommen - und den Hund komplett über die Stimme zu lenken...

Wohl falsch gedacht.

Aber das Getreide in Süssigkeiten heisst ja auch "Cerealien" und seinen Hund mit rohem Fleisch füttern heisst Barfen - klingt einfach besser!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 11:03
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Dann wäre Obedience einfach nur die Übersetzung von Unterordnung.

Ich dachte immer das wäre was Andreas.
Naja, UO ist ein wenig anders.

Hier steht´s genau beschrieben http://www.vdh.de/media/pdf/hudespor..._obedience.pdf
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 11:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Obedience mit Odin

Was ist denn der Unterschied?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 11:51
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Obedience mit Odin

In der Ausführung liegt der Unterschied. In der Unterordnung zur BH Prüfung und auch Im VPG hat niemand was dagegen, wenn der Hund mal vorprellt oder übermässig triebig läuft, wenn das Gesamtbild noch einigermassen stimmt. Im OB kommt es auf die, man kann schon fast gleichmässige Perfektion und Konzentration an

In der BH und VPG gibt es ein Laufschema, das immer gleich ist. Im OB weist Du vorher nie wie Du laufen mußt, das sagt der Ringstuwart Dir in dem Moment, wo Du dann die Übung ausführen mußt.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 12:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Obedience mit Odin

ah, dankeschön.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 12:29
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Obedience mit Odin

Freu mich hier mal Hundesportbilder sehen zu können
Odin scheint aber mehr spass in den Pausen zu haben
zum OB:
OB ist die "perfektion" von BH. deshalb sollte man(auch frauen) erst mal normale Unterordung können.ansonsten verwirt man den Hund mit den dauernden Sitz-Steh-Platz-Steh-Sitz-Platz oder nach vor zurück ne seitlich seitlich ähm ne seitlich Links

wie wärs mal mit breitensport?bewegung tut auch dem Herrchen gut ..
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 13:57
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: Obedience mit Odin

Schuldigung
aber ich finde diese Videos einfach nur lächerlich. Wie die Leute sich auf dem Platz bewegen einfach nur lächerlich. Ich gehe jede Wette ein das es auserhalb des Platzes und wenn die Leute sich nicht im einstudierten Soldatengang bewegen da garnichts mehr geht. Schuldige aber ich brauche keine Marionetten. Und Unterordnung hat rein garnichts mit Erziehung zu tun.
Schon das Wort Unterordnung finde ich zum kotzen.
Ich finde es persönlich besser seinen Hund ein sinnvolle Erziehung in allen Lebenslagen zu bieten.
Und auch sinnvolle Auslastung zu bieten. Ich orientiere mich eher in die Richtung Suchspiele und Auslastung über den Geruchsinn des Hundes.
Oder wir clickern z.B. einfach Erziehung. Macht irre viel Spaß und man kommt unglaublich schnell voran.
Klar können unsere Hunde auch ein paar Tricks. Sieht ja auch immer ganz süß aus.

Aber wie gesagt das ist rein meine Meinung.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 14:04
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: Obedience mit Odin

Mesch bin ganz über die Bilder hinweg gekommen
Schöne Bilder vom Odin

und es ist ja schließlich wichtig das Ihr und Odin Spaß miteinander habt.
Ist halt ne persönlich Einstellung wie ich meinen Hund auslaste und was man gemeinsam betreibt.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 14:52
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Odin scheint aber mehr spass in den Pausen zu haben

wie wärs mal mit breitensport?bewegung tut auch dem Herrchen gut ..
Naja, nach fast 5 Stunden input darf man auch mal bischen müde sein

Und mit der Bewegung meinst du da etwa mich mit ?
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22