Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 15:17
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen
Ich orientiere mich eher in die Richtung Suchspiele und Auslastung über den Geruchsinn des Hundes.
Oder wir clickern z.B. einfach Erziehung. Macht irre viel Spaß und man kommt unglaublich schnell voran. Lieben Gruß Dani
Ja, clickern tun wir auch sehr viel, und wir kommen auch gut damit voran

Und das Video ist ja auch nur ein Beispiel wie es aussehen kann wenn man Lust dazu hat. Für mich steht noch immer an erster Stelle der Spaß an der ganzen Sache
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 15:52
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen
Schuldigung
aber ich finde diese Videos einfach nur lächerlich. Wie die Leute sich auf dem Platz bewegen einfach nur lächerlich. Ich gehe jede Wette ein das es auserhalb des Platzes und wenn die Leute sich nicht im einstudierten Soldatengang bewegen da garnichts mehr geht. Schuldige aber ich brauche keine Marionetten. Und Unterordnung hat rein garnichts mit Erziehung zu tun.
Schon das Wort Unterordnung finde ich zum kotzen........
Dann Kotz doch. Mir macht es Spaß und an meiner Hündin sieht man auch, das sie Spaß hat. Klar läuft man nur im HundeSPORT so und nicht im Alltag, aber was macht den ein Boxer, der haut doch auch nicht jedem in die Fresse, der ihm auf der Strasse entgegenkommt, das macht er auch nur im Ring. Und Schumi fährt auch nicht im normalen Strassenverkehr 310 km/h, sondern nur in einem Rennen.

Und glaube mir, meine Hunde sind im Alltag alles andere wie Marionetten und der Strassengehorsam unterscheidet sich ganz gewaltig von der Hundesportunterordnung. Wenn ich in einer Prüfung Platz sage und der Hund hört nicht oder ist zu langsam, kostet es nur ein paar Punkte, wenn ich im Strassenverkehr Platz sage und der Hund hört nicht, kann es sein Leben kosten.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 19:10
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Obedience mit Odin

Dein Odin ist ein toller Hund und er scheint Spaß zu haben, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 19:23
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von Sabimopa Beitrag anzeigen
Mit meiner Frage wegen einer Prüfung hatte ich Patricia gemeint
Ups sorry Sabine, habe es eben erst gelesen, Nein ich wollte keine Prüfung ablegen.
Oh und unter Obedience hatte ich mir doch glatt ein wenig was anderes vorgestellt.
Suche eine Beschäftigung aber ohne dieses perfekte, verstehst wie ich das meine.
Ich habe mir Dein Video angesehen, Kompliment, gebe aber zu das ist nicht mein Fall, bin nicht so ergeizig und meinem Hund würde es auch keinen Spaß machen.
Mir liegt ehrlich gesagt dieses dauernde Frauchen/Herrchen anschauen nicht, ich kenne es von meinem Hundeplatz und finde es schlimm wie die Hunde wie Roboter an einem laufen.
Aber jedem das seine, Deinem Hund und Dir muss es Spaß machen, dann passt es auch.
Du bist halt durch und durch eine Hundesportlerin, dass sieht man.

Was ich nicht so verstehe ist Dein Satz...
"Wenn ich in einer Prüfung Platz sage und der Hund hört nicht oder ist zu langsam, kostet es nur ein paar Punkte, wenn ich im Strassenverkehr Platz sage und der Hund hört nicht, kann es sein Leben kosten."
Ich habe meinen Hund im Strassenverkehr an der Leine!

Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 19:47
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Obedience mit Odin

Meine Hunde bleiben auch an der Leine im Strassenverkehr, aber es ist auch schon mal eine Leine aus der Hand gerutscht oder Leinen sind gerissen und dann kann so ein sofort ausgeführtes Kommando Lebendrettend sein.

Die Roboterlaufen sieht nur so aus, die Hunde warten das ihr Ball, Futter oder Spielzeug fliegt, deswegen lassen sie einem auch nicht aus den Augen. Im Starssenverkehr läuft kein Sportlich geführter Hund so.

Aber Du wird leider keinen Hundesport finden wo keine Unterordnung mitspielt.

Schau Dir doch mal Mantrailing (müßte sogar ein Beitrag hier im Forum von sein), das würde Dir sicher entgegen kommen. Der Hund wird ausgelastet, es macht Spaß und man arbeitet mit seinem Hund zusammen.

Wegen der Prüfung hatte ich gefragt, weil ich denke, das ich dann die in Deinem Verein ein wenig verstehen kann, vielleicht bevorzugen sie einfach die Mitglieder, die irgendwann man eine Prüfung machen möchten. Ist aber nur eine Vermutung, da OB eine sehr intensive Arbeit ist.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 11:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von Sabimopa Beitrag anzeigen
Aber Du wird leider keinen Hundesport finden wo keine Unterordnung mitspielt.
Wieso?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 12:03
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Obedience mit Odin

Na ja, ich denke irgenwie muß der Hund ja immer gehorchen, egal bei welchem Hundesport, das meine ich damit. Es gibt sicher auch Vereine, die Hunde und Hundeführer mitmachen lassen, die keine BH haben oder mal machen möchten, aber trotzdem muß der Hund in der Hand vom Hundeführer stehen.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 15:11
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von Sabimopa Beitrag anzeigen
aber trotzdem muß der Hund in der Hand vom Hundeführer stehen.
Ich brech ins Essen. Ich komm mir 20 Jahre zurückversetzt vor.

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 15:17
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen
Ich brech ins Essen. Ich komm mir 20 Jahre zurückversetzt vor.

LG Dani
Das heißt Deine Hunde dürfen machen was sie wollen????? Klasse Einstellung

Egal ob im Agility oder Breitensport, immer muß der Hund hören, aber vielleicht verstehst Du es nur anders.....selbst im Wesenstest muß der Hund hören und auch in diesem Test hat es mit Unterordnung zutun, da kannste Dich drehen und wenden wie Du willst, man kommt um die Unterordnung nicht drum rum.

Damit ist das Thema für mich erledigt, man kann alles falsch verstehen wenn man will

Ich denke mal das hier hat nichts mit Unterordnung zutun, wenn man den Hund sich hinsetzen lässt, den Dummy wirft und der Hund erst auf Kommando zum Dummy laufen darf, oder???????? http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=3d-DULe6RiM

Geändert von Sabimopa (02.10.2009 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 18:25
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: Obedience mit Odin

Tolle Bilder
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22