Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 21:59
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: Obedience mit Odin

Unterordnung und Erziehung das sind zwei verschiedende Paar Schuhe.
Wenn Dein Hund ne Unterordung läuft heißt das noch lange nicht das er "erzogen" ist und Dich als kompetenten Menschen in allen Lebenslagen ansieht.
Doch ich bin davon überzeugt das wenn ich meinen Hunden täglich eine adequate "Führung" anbiete und ich dies dem Hunde immer wieder suggeriere, das rein garnichts mit Unterordnung zu tun hat.
Soviel dazu ob meine Hunde tun dürfen was sie wollen !

Ne und das was Du in meinem Video siehst ist keine Unterordnung.
Was ich mit meinen Hunden oft übe ist Distanzkontrolle.

Ich denke das wir einfach ne komplett andere Ansicht haben zum Thema Unterordnung und somit sowieso nie auf einen Nenner kommen werden.

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 03:54
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen
.......
Was ich mit meinen Hunden oft übe ist Distanzkontrolle..... Tolles Wort

Ich denke das wir einfach ne komplett andere Ansicht haben zum Thema Unterordnung und somit sowieso nie auf einen Nenner kommen werden.

Dazu kann ich nur sagen "Gottseidank"

LG Dani
Zitat:
Unterordnung besteht aus vielen Teilübungen. Unterordnung beginnt der „Volksschule“ wo Grundlagen wie Leinegehen, Fußgehen, Kommen, Sitzen oder Liegen gelernt werden muss; geht über die Mittelschule in der voran senden, bringen, bleiben etc. gelehrt wird, und geht bis zur Hochschule wo Distanzkontrolle, Richtungsanweisungen, Geruchsunterscheidung etc. am Stundenplan stehen. Ein gewisses Maß an Unterordnung sollten alle Hunde beherrschen; bis zu welcher Perfektion sie getrieben wird, obliegt jedem einzelnen von uns.
Quelle: http://www.szednyj.at/Hunde/training/gh.htm

Wie man lesen kann hat Distanzkontrolle absolut nichts mit Unterordnung zu tun
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 06:16
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Obedience mit Odin

mensch, diskutiert das doch bitte an anderer stelle und macht den thread nicht kaputt!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 08:25
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von tripwire Beitrag anzeigen
mensch, diskutiert das doch bitte an anderer stelle und macht den thread nicht kaputt!
Haste recht, tut mir leid
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 09:20
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: Obedience mit Odin

Das lohnt nicht an anderer Stelle weiter zu diskutieren.
Ich sag ja 20 Jahre zurück

so das wars ich bin raus

kopfschüttel
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 11:47
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: Obedience mit Odin

Und dabei kann Obedience so einen Spaß machen!
Wir waren ja auch auf dem Seminar und wenn ich meinen Keno so beim Training sehe weiß ich das er und ich einfach Spaß haben, mein Hund ausgelastet wird und wir viel für unsere Mensch-Hund Beziehung tun!
Ich werde bestimmt niemals eine Prüfung laufen, dafür habe ich weder die Zeit noch das Intresse, ABER ich arbeite gerne mit meinen Hunden!

Und OHNE Unterordnung geht es im normalen Leben mit Hund gar nicht!
Dem Hund sitz, platz, Fuß für den Alltag beibringen, DAS ist Unterordnung!
Ich verstehe nicht wie man das in einem so schlechten Licht sieht und es mit vor 20 Jahren vergleicht!
Wir arbeiten ausschließlich positiv, ALLES was mein Hund macht geschient weil er es WILL und er gerne mit mir arbeitet!











Und weil wir ja hier im Molosserforum sind! SIE war auch dabei, durfte aber nur zu gucken!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 12:39
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Obedience mit Odin

Schöne Bilder und den Spaß kann man sehen

Danke
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 12:47
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Obedience mit Odin

Ein bischen UO gehört zur Mensch-Hund Beziehung einfach dazu. Wäre fatal wenn mein Hund der fast so schwer ist wie ich nicht die Bohne hören würde. Es kommt halt nur darauf an wie ich es ihm beibringe. Und mit viel Spaß auf beiden Seiten ist das ganze doch nicht verkehrt.

mit viel Spaß sind auch solche Situationen dabei
Eigentlich sollte Odin mir das Apportel wiederbringen

__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 13:07
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: Obedience mit Odin

Hat er ja auch!












NACH dem Pinkeln!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 07:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Obedience mit Odin

Hey, Dani... was ist los? Man muss doch nicht gleich draufhauen, nur weil man sich an irgendwelchen Begrifflichkeiten aufhängt, die nun einmal im Hundesport "normal" sind. Wenn man es mal ganz streng betrachtet, ist "Distanzkontrolle" nämlich auch nicht viel besser als "Unterordnung"... aber das sind nun einmal bestehende Ausdrücke, unter denen sich dann wenigstens alle etwas vorstellen können.

Ich finde jedenfalls (fast) jede Art des Hundesports schön, wenn sie denn mit Spaß und Freude für beide einhergeht. Und selbst einem Hund, der nur himmelt und wie eine Marionette läuft, kann man in der Regel ansehen, ob er "gedrückt" wird oder ob er wirklich voller Begeisterung mitmacht.

Und ja...normalerweise muss ein Hundeführer die vorhandene UO seines Hundes (auf dem Platz) per BH nachweisen, um weiterführenden Hundesport wie THS, Agility, Obedience zu betreiben. Im Training ist das zwar nicht unbedingt erforderlich, wenn man das Hund-Mensch-Team kennt und weiss, dass der Hund auch ohne bestandene BH nicht wie eine wildgewordene Hummel unkontrolliert über den Platz rennt.... um zu Prüfungen zugelassen zu werden, muss man die BH aber vorlegen. Ob einem das nun gefällt oder nicht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22