Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fotos (https://molosserforum.de/f4-fotos/)
-   -   Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10 (https://molosserforum.de/fotos/14640-fila-brasileiro-bei-der-vdh-bundessieger-17-10-10-a.html)

shiela2000 04.01.2011 22:25

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Pauschalisieren tue ich nichts....;)nur von der Hand zu weisen ist es nicht, daß bei potente Rüden, egal welcher Rasse, immer eine gewisse Brisans :(besteht.....sicherlich bestätigen Ausnahmen die Regel.....:kicher:

Es gibt deutliche Unterschiede zwischen der CBKC und CAFIB Linie.....sind überall im Netz nach zu lesen....auch im Verhalten.....und da spielt das Geschlecht dann sekundär eine Rolle...:p

Peppi 04.01.2011 23:07

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von shiela2000 (Beitrag 255787)
Pauschalisieren tue ich nichts....;)nur von der Hand zu weisen ist es nicht, daß bei potente Rüden, egal welcher Rasse, immer eine gewisse

Kann ich so nicht bestätigen. Würde erfahrungsgemäß sogar eher das Gegenteil
behaupten.

Aber kommt wahrscheinlich auf die Definition an. Schade, dass Deine geheim ist. :(


Dafür ist der Rest mit den Linien jetzt unmissverständlich geklärt:

Zitat:

Zitat von shiela2000 (Beitrag 255776)
WELCHER Linie, meinst Du??? CBKC oder Cafib??? Ehrlich gesagt, bin ich nicht
der Meinung, daß es Linien abhängig ist...vielmehr ob eine Hündin dominant ist oder nicht...

Zitat:

Zitat von shiela2000 (Beitrag 255787)
Es gibt deutliche Unterschiede zwischen der CBKC und CAFIB Linie.....sind überall im Netz nach zu lesen....auch im Verhalten.....und da spielt das Geschlecht dann sekundär eine Rolle...:p


Wie Waldi 05.01.2011 10:21

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Es war vielleicht schon etwas zu spät...

shiela2000 05.01.2011 15:52

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
.....offensichtlich, es war schon zu spät.....:hmm:
aber manchmal möchte man manche Dinge nicht verstehen.......:35:

Peppi 05.01.2011 15:53

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von shiela2000 (Beitrag 255892)
aber manchmal möchte man manche Dinge nicht verstehen.......:35:

Das unterscheidet uns wahrscheinlich. Ich würd's nämlich gerne verstehen. :lach3:

shiela2000 05.01.2011 16:02

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
jo, wahrscheinlich wird da der Unterschied liegen:p....denn die Ausführung empfand ich als verständlich.....:ok:aber im Leben liegt ja oftmals alles im Auge des Betrachters bzw. "Lesers".....und ich denke, daß Du Dir inzwischen ein Spaß daraus machst....gewissen Ausführungen grundsätzlich anders verstehen zu wollen als sie geschrieben da stehen....:traurig:aber egal.....das unterscheidet uns eben....:ok::ok:

Peppi 05.01.2011 16:11

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Du irrst, Du irrst.

Ich fand meine Fragen recht geradeaus. Wenn Du meinst Deine Antworten hinter einem kryptischen Codex verstecken zu müssen und Dich auf Anspielungen beschränkst, die nur echte "Szene und Rassekenner" verstehen können, wirst Du sicher Deine Gründe haben.

Dein Pauschalurteil zur Verträglichkeit von "potenten" Rüden, oder "dominanten" Hündinnen kann ich auf meinen Erfahrungen basierend nun einmal nicht so bestätigen.

Tut mir leid.

shiela2000 05.01.2011 16:19

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Ich verstecke meine Antworten hinter keinem Codex......Ich fand meine Ausführungen eben als geradeaus und als unmißverständlich.....und wenn Du gaaaanz genau gelesen hättest bzgl. meiner Ausführung "potenter" Rüden stand dort geschrieben Ausnahmen bestätigen die Regel...... Ergo....es gibt sicherlich durchaus ganz verträgliche potente die Rüden und dominante Hündinnen....und wenn Du das schon erlebt hast, um so besser.....gratuliere ich Dir....!!!

Peppi 05.01.2011 16:32

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Verdreh' mir doch nicht die Worte im Munde.

Ich hab das schon richtig gelesen.

Vielmehr scheinst Du nicht zu lesen was ich schreibe:

Wenn ich schreibe, dass ich viel eher das Gegenteil von dem was Du schreibst erfahren habe, bedeutet dies, dass ich hier - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nur verträgliche, adulte, potente Rüden kenne. Nahezu alle Hundewiesen-kompatibel.

Und die Ausnahmen davon, reagieren allesamt sehr unterschiedlich in Ihrer "Unverträglichkeit". Daher meine differenzierte Frage.

Was Du mit "dominanter" Hündin meinst, verstehe ich tatsächlich nicht, weil das Wort in der Vergangenheit in der Hundewelt zu einem sehr schwammigen Begriff geworden ist.

Du bist aber auch nicht verpflichtet da näher drauf einzugehen, wenn Du nicht möchtest. Mich interessiert sowas einfach, werde aber sicher noch andere kompetente Informanten finden.

Frau Prof. Dr. D.-U. Feddersen-Petersen teilt, nebenbei erwähnt, diese meine "Erfahrung" und vertritt die Ansicht, dass es bei den meisten gut sozialisierten Hunden so ist. Vielmehr stellte Sie in Ihren Untersuchungen Differenzen zwischen Stadt- und Landhunden fest. Letztere nannte sie im Interview auf der DVD "Von der Hand in die Welt" sogar schlecht sozialisierte Landeier.

desolcasa 10.01.2011 16:23

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von shiela2000 (Beitrag 255730)
Fakt ist, daß die CAFIB-Linie nunmal den aggressiveren, zierlicheren Fila beschreibt....bitte, wer diese Linie haben und züchten will....aber deswegen sind die Fila`s der CBKC-Linie doch nicht dem Standard der FCI entsprechend und die angeblichen schlechteren Hunde.....:sorry:so war ja die Aussage von desolcasa!!! Der FCI Standard ist äußert schwammig....:hmm:und so kann man ständig über diesen diskutieren....nur von der Hand ist nicht zu weisen, daß die Liebhaber der CAFIB Linie IMMER gegen die Linie der CBKC-Linie schießen.....was für ein Schwachsinn!!! In meinen Augen hat die Forderung aus der CAFIB-Linie, daß die Fila`s TEMPERAMENT haben müssen (durchaus ein hohes Agressionspotential haben) NICHTS aber auch GAR NICHTS in unserer Gesellschaft zu suchen!!!!:schreck: Aber desolcasa findet diese Linie eben toll, dann soll sie diese Linie weiter züchten nur einfach nicht über die Hunde der CBKC-Linie negativ reden und hier Beurteilungen schreiben (Beitrag ganz am Anfang) die völlig fernab von gut und böse sind.:schreck:
Man muß sich einfach merken, jeder Fila ist im Charakter sehr unterschiedlich.....aber in seinem eigenen Territorium äußerst wachsam ist, seiner Familie treu ergeben und auf neutralem Boden einfach nur ein treuer Begleiter ist, der fremde Menschen oftmals einfach nur ignoriert und nicht anfällt , so wie es in diversen Beiträgen dargestellt wurde.....Und das Rüden sich nicht mit anderen Rüden versteht.....sorry, aber das ist ja wohl nicht Fily typisch....wieviele andere Rassen (Rüden) verstehen sich nicht mit anderen Rüden......!!!!!
Ich kann nur sagen, daß ich mit meinen Fila`s ÜBERALL hingehen kann OHNE daß irgendein agressives Anzeichen entsteht...und ich brauche auch nicht, so wie desolcasa, Druck ausüben, damit meine Fila`s funktionieren!!! So lange für mich in diversen Situationen alles O.K. ist, ist auch für sie alles o.k.!!!
Es ist einfach eine tolle Hunderasse....schade, daß sie von einem Züchter hier ziemlich negativ dargestellt wird......Aber macht weiter so:ok:...ist interessant, dieser hitzigen Diskussion zu folgen....:kicher:

Lieber Shiela,

Auch dir bitte ich alles wirklich gut durchzulesen. Wenn du das wie viele anderen es auch machen sollten wirklich getan hasst wirdst du auch lesen können das wir negativ stehen gegenüber das von Cafib erwünschte Verhalten und der Cafib Temperamentstest.

We du auch wirklich gut gelesen hatsst wirdst du auch gelesen haben das wir von type her mehr richtung Cafib typ wollen. Du machst wie auch andere hier darauf gleich die Bemerkung daran das von Cafib erwünschte verhalten zu verbinden.

Wenn du wirklich Änhung hasst aber ich glaube daran Fehlt es dir und viele anderen dann wirdst du auch sehen das es bei CBKC Fila's auch bei vielen das Cafib Verhalten gibt. Nicht bei jeder und weniger als es gibt das.

Was du aber machst ist der Fehlr um Fila Verhalten und Fila Type zu Komnieren. Cafib ist Agressiv und CBKC ist Lieb. Wenn ich also schreibe das vom Type als wie der Hund aussieht den Cafib Type besser finde ist das nicht Automatisch so wie du schreibst das ich auch das Cafib verhalten will. Zu deiner Info, wir haben hier eine Cafin Hündin Duna De El Siledin, die super freundlich ist. Auf Austellungen kein Problem angefasst zu werden, kein Problem mit anderen Hunden. Also so Schwarz/ Weiß wie du es gerne sehen willst und mit vorwirfst ist es nicht.

Also auch nicht jeder Cafib Fila ist ein monster. Ein Monster macht den Menschen daraus und ob Cafib/CBKC Fila, ob Deutscher Schäfer wenn der Mensch daraus ein Monster machen will so macht der Mensch das.

Also bitte auch an dir verdrehe nicht was ich Schreibe ohne alles durchgelesen zu haben.

Und noch was Info. Du möchtest nich wissen wie viel ärger wir bekommen haben da wir ein Cafib Rüde für eine CBKC Hünding benutzt haben. Es ist auch möglich das beste von beide zu nehmen und das versuchen wir zu machen.

Bevor jetzt wieder verdrehungen, Vorwürfe, Schwarz/Weiß gerede kommt, bitte alles gut durchlesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22