Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fotos (https://molosserforum.de/f4-fotos/)
-   -   Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10 (https://molosserforum.de/fotos/14640-fila-brasileiro-bei-der-vdh-bundessieger-17-10-10-a.html)

desolcasa 18.10.2010 10:49

Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Link zu den Bilder: http://www.filabrasileiro.info/pictures-704_en.html

Wie einigen anderen haben wir uns für diese Veranstaltung eingetragen weil der Richter Herr C. Habig die Fila's richten sollte. Laut Kenner ist Dhr Habig einigen der Wenigen guten Fila Richter der wirklich Ahnung der Rasse hat und dies seit Jahrzehnten.

Die Enttäuschung war groß als wir hörten das er wegen Krankheit nicht richten könnte, gute Besserung.

Die Befürchtung das der andere Richter weniger ein Kenner war würde leider auch wieder bestätigt. Es waren auch Richter Anwärter da die auf diese Art auch den Falschen Fila typ erlernen.

Ich habe gehört das auch hier von Richter im Forum mitgelesen und ist es scheinbar nicht erwünscht Kritik auf Richter zu Liefern. Es wird erzählt wenn man dies macht man auf Veranstaltungen anders = negativer beurteilt werden kann !

Tip zu diesem Richter, man sollte das Fell zeigen ob dies lose genug ist, wurde nicht gemacht aber dies ist ein wichtiger Punkt beim Fila und ist sogar ein Ausschließenden Fehler !

Noch ein Tip, es würde auch gut sein wenn man mal eine Messlatte nimmt da es leider immer größer und größer wird. Zu Erinnerung Rassenstandard: Rüden: 65 bis 75 cm. Hündinnen: 60 bis 70 cm.

Karpfenrücken ist noch ein weiterer Punkt und sogar ein schwerer Fehler. Weshalb ein Junger Rüde dann V bekommen kann ? Auf die Bilder des Tagen ist dieser Fehler gut zu sehen.

Ein Rüde sollte man als solchem auch erkennen und eine Hündin sollte man auch als Hündin erkennen können.

Wenn Richter hier mitlesen die wirklich Interesse haben in der Rasse Fila Brasileiro und auch wirklich gut richten wollen sollte man mal Bücher lesen wie O Fila Brasileiro, R. Hirschreiter oder Bücher von Innes Van Damme. In diese Bücher findet man viele Bilder der Original Fila Typen aber auch wie man eingekreuzte Fremdrassen erkennen kann !.

Ich hoffe wirklich das es mehr Liebhaber Richter geben wird die auch wirklich Ahnung der Rasse Fila Brasileiro haben. Dies ist nur gut für die Rasse.

Liebe Richter, bitte liest bevor Ihr richtet den Rassenstandard noch mal durch, besser noch nimmt Ihm mit und wenn nicht sicher

Resultat:
Ruden / jungstenklasse
Lucio de los Reyes de Rio - VV

Ruden / Jugendklasse
Giant von der BGurgenstrasse - V1 und Jugend Bundes Sieger
Hardy war nicht da
Borgalino von den Golden Tulpen -SG3
Inferno de Sol Casa - V2

Ruden / Zwischenklasse
Escovao of Fazenda dos Amigos da vida - V1
Icaro de el siledin war nicht da

Ruden / Championklasse
Owambo von der Barenburg - V2
Yacare de el Siledin - V1 Bundes Sieger und heute Deutsche Champion

Ruden / Offene klasse
Jasper los Reyes de Rio - V1

Hundinnen / jugendklasse
Indiga de sol Casa - V1 und Jugend Bundes Siegerin
Isaura de sol Casa - V2

Hundinnen / Championklasse
Ira los Reyes de Rio war nicht da
Grappa of red and Brindle - V1 und BOB -Bundes Siegerin

Hundinnen / Offene klasse
Kira los Reyes de Rio - V1
Deany von Tulach Ard - V2

Nessie 19.10.2010 10:57

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Danke für die vielen tollen Bilder und Gratulation an die Gewinner. Also der schwarze Fila, der hat was!

shiela2000 04.12.2010 16:10

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Finde es doch sehr verwunderlich einen solche Stellungnahme über die Beurteilung von Fila Brasileiro bei der VDH Bundssiegerausstellung zu lesen. Bei dieser Ausführung ist es doch dann umso verwunderlicher das ein Fila Rüde bei 3 verschiedenen Richtern aus 3 verschiedenen Ländern immer ein V1bekommen hat obwohl dieser Rüder laut dieser Ausführung einen Karpfenrücken hat und offensichtlich zu groß sein soll.....obwohl er mit 65 cm Schulterhöhe im völligen Maß liegt.....Sicherlich sind dann 55 cm Schulterhöhe nicht dem Standard entsprechend. Schlimm finde ich, wenn dann mal Erfolge ausbleiben, gleich Front gegen momentane erfolgreichere Hunde und den Richtern gemacht wird.....Die Beurteilung eines Hundes liegt doch immer im Auge des Betrachters und irgendwo auf der Welt gibt es immer einen besseren Hund. :ok:
Es ist doch viel wichtiger, daß sich diese traumhafte Rasse endlich in unserer Gesellschaft etabliert. Aber so lange es leider immer noch Züchter gibt, die behaupten ein Fila der sich anfassen läßt ist kein guter Fila, wird es diese Rasse immer schwer haben....Dabei ist eine solche Aussage doch lediglich ein Ablenkungsmanöver um die Unsicherheit des Hundes zu überspielen. :stupid:Denn bei welcher Ausstellung darf es sein, daß sich ein Fila bei der Beurteilung schwanzeinziehend auf den Rücken wirft????:wie: Und im VDH sind die Richter nunmal angehalten, JEDEN Hund anfassen zu können.....Der wahre Fila ist in seinem eigenen Territorium ein super Wächter, bei Gefahr für seinen Herren entschlossen mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mittel einzuschreiten und auf neutralem Boden ein treuer Begleiter, der selbstsicher und offen auf alles Neues und Fremden zugeht.:tier03: Das ist der wahre Fila......zum Glück haben das bereits schon viele Richter erkannt....:ok:nur leider manche Züchter nicht...:schreck:

desolcasa 07.12.2010 19:50

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zum Richter. Nicht nur bei Fila's wird schlecht gerichtet bei viele anderen Rassen ist es das gleiche V ist Standard. Weshalb, bei zu wenig V's zu wenig Aussteller zu wenig Geld. Das ist in jedes Land so und bei vielen Rassen.

Frage dich mal weshalb der Deutsche Schäfer so Kaputt ist und Richter immer noch V's geben. Der Deutsche Schäfer ist von Richter kaputt gemacht worden.

Beim Fila gibt es kaum Richter die die Rasse wirklich kennen die meisten sind wie so oft Allgemeinrichter die oft nicht mal den Rassenstandard kennen. Dies wird leider immer mehr und mehr bestätigt.

Es ist nicht so das ein Fila kein Guter Fila ist wenn der sich anfassen läßt. Nur gibt es halt Fila's die sich nicht angefasst werden wollen und andere wieder nur von bestimmte personen oder ganz ruhig anfassen. Ein Fila ist kein Labrador.

Zitat:

Dabei ist eine solche Aussage doch lediglich ein Ablenkungsmanöver um die Unsicherheit des Hundes zu überspielen.
Klar gibt es unsichere Hunde es gibt auch Scharfe Hunde und es gibt sichere Hunde die einfach nicht angefasst werden wollen. Mehr noch das ganze hat mit der Person der anfassen will zu tun. Unsere Erfahrung ist das einige Hunde hallt reagieren auf Dominante Personen. Der eine Mensch hat eine Freundliche Ausstrahlung der andere nicht. Ein Fila sieht dies. Oft sind Frauen weniger ein Problem wie Männer. Mit Unsicherheit hat das nichts zu tun es ist das Wesen des Fila's. Wir haben eine Freundliche Hündin die mann anfassen kann. Versuche aber nicht Sie mit den Augen zu fixieren, da reagiert Sie hallt und nicht aus Angst.

Wir haben selber ein Schwieriger, auch weinig Schwierig und auch Freundliche Fila's

Es gibt von Fila's wie andere Rassen ein FCI Standards auch beim Fila. In Brazilien ist dieser standard mal entstanden und da wird ein Fila halt nicht angefasst. Laut Rassenstandard ist das Wesen von fila auch so. Achtung ich sage nicht aggressiv nur anfassen lasst nicht jeder Fila zu. So ist die Rasse hallt und wenn der VDH der Fila Anfassen will ist dies nicht so wie der Standard und sollte man hallt der Deutsche Fila als Rassenstandard einreichen.

Leider war in Dortmund der Herr Habig wegen Umstände nicht da. Er ist Vice Präsident vom FCI (Ehmalig VDH Präsident) und ich kann dir garantiert eines sagen. Er als Kenner würde die Fila's Richten ohne die anfassen zu wollen. Laut deine Infos richtet er dann nicht laut VDH regeln ?

Das wahre Problem ist das es Fila's gibt die sich anfassen lassen und das ist auch gut so, nur es ist keine Garantie das nachkommen dieser Filas das gleiche verhalten haben. Käufer kaufen sich dann ein fila, Eltern die sich anfassen lassen und die Welpen haben dann ein anderes Verhalten und landen nach 1 bis 3 Jahre im Tierheim. Dies ist leider die Realität.

Ein Verhalten einer Rasse kann man nicht von Heute auf morgen ändern und auch wenn man denk es hat sich geändert in der 3e oder 4e Generation kann das nicht anfassen Verhalten wieder zurückkommen, deshalb ein Fila ist ein Fila und unterschätze Wesen das nicht.

Peppi 08.12.2010 11:52

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
interessante Diskussion...

Ist es verantwortlich mit einem Fila durch die Stadt zu gehen?

Kann man zu 100% garantieren, dass nicht mal ein Kind plötzlich den Hund streicheln will?

Was sagt man dann? Das ist nunmal ein Fila? :sorry:

Wie Waldi 08.12.2010 13:36

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von desolcasa (Beitrag 250602)
Leider war in Dortmund der Herr Habig wegen Umstände nicht da. Er ist Vice Präsident vom FCI (Ehmalig VDH Präsident) und ich kann dir garantiert eines sagen. Er als Kenner würde die Fila's Richten ohne die anfassen zu wollen. Laut deine Infos richtet er dann nicht laut VDH regeln ?

Auch Herr Habig wird sich von der Existenz zweier Hoden überzeugen müssen... ;)

Wie Waldi 08.12.2010 13:38

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 250685)
Ist es verantwortlich mit einem Fila durch die Stadt zu gehen?

Kann man zu 100% garantieren, dass nicht mal ein Kind plötzlich den Hund streicheln will?

Was sagt man dann? Das ist nunmal ein Fila? :sorry:

Ähm... diese Problematik ist doch wohl eher rasseübergreifend, oder?

Peppi 08.12.2010 13:52

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Das ist ja meine Frage. Ich kann aus den Berichten schlecht entnehmen, ob das jetzt Glorrifizierungen sind, die um eine Rasse aufgebaut werden, und es am Ende einfach Hunde sind.

WENN es aber stimmt, dass man einen Fila besser nicht einfach anfasst, weil es seinem WESEN entspricht, dann eventuell nach vorne zu gehen, dann frage ich ich mich - vor dem Beispiel mit dem Kind - wie sinnvoll es ist, so einen Hund in unserer Gesellschaft, bzw. Menschenansammlungen zu führen...


und weiter gehend, wieviel Sinn es macht, hier so eine Rasse zu züchten.

Aber wie gesagt EHER FRAGEND, weil ich leider noch immer keinen Fila kennengelernt habe.

Wie Waldi 08.12.2010 14:54

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Ich kenne Filas nur von Ausstellungen. Bzw. habe ich mal einen Rüden von Duisburg nach Goch gefahren. Kann das mit dem Anfassen bisher nicht bestätigen. Okay, ich grabsch auch nicht einfach irgendwelche fremden Hunde an, vielleicht liegt es daran. ;)

Peppi 08.12.2010 15:06

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Du bist doch auch kein Kind mehr :p

shiela2000 08.12.2010 16:40

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Ich sehe, die Diskussion geht hier in die völlig falsche Richtung. Die Richter sind zwar vom VDH angehalten JEDEN Hund anzufassen, es liegt aber nach wie vor in ihrem eigenen Ermessen ob sie einen Fila anfassen wollen oder nicht! Daher auch immer wieder die Fragen der einzelnen Richter "...läßt er sich anfassen...?" Warum machen sie das dann???? Da ist doch der Knackpunkt....Es steht außer Frage, daß ein Fila niemals völlig sein Mißtrauen Fremden gegenüber verlieren wird, sonst wären sie nicht so territorial. Aber es darf einfach nicht sein, daß ein Fila, eigentlich egal welche Rasse, die Entscheidung für den Herren übernimmt ob ein Mensch akzeptiert wird oder nicht....Auf neutralem Boden ist der Fila ein treuer Begleiter und kein unberechenbares Tier....Es bedarf einfach einer intensiveren Sozialisierung als bei anderen Rassen um ihm einfach die Sicherheit zu geben, die er braucht. Nur wenn sie selbstsicher sind, sind sie offen gegenüber allem Neuen und Fremden.
Und Sorry Leute, was bitte will unsere Gesellschaft mit einem scharfen Fila??? Wir leben nicht in Brasilien in abgelegenen Gebiete....
Aber egal, ich finde es eben nur sehr schade, wenn man auf manchen Züchterseiten bereits zu lesen bekommt "....unsere Welpen sind jetzt 10 Wochen alt und schon sehr mißtrauisch gegenüber fremden Personen...."
Abschließend noch.....ich denke, ob es ein Herr Habig oder irgendein anderer Richter ist, grundlos werden diese nicht Richter sein und nach dem FCI Standard richten.....Man sollte einfach nur bei so einer kleinen "Fila-Gemeinschaft", die es auf den Ausstellungen gibt, Erfolge der anderen respektieren und Mißerfolge bei Ausstellung einfach akzeptieren und nicht gleich "Front gegen andere Hunde machen oder sogar gegen die Richter....Es sind Ausstellungen und man sollte alles sportlich sehen...Man kann nicht immer gewinnen.

Diggimon 08.12.2010 16:57

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Also ich habe mit meiner Fila keine Probs mit Fremden , auch nicht im Haus .Klar , im Dunkeln paast Faychen schon auf ,aber das macht die Terrierline auch :kicher: Ich kenne auch die Hunde von Los Reyes de Rio von Austellungen und hatte als Fremde nie Probleme die Hunde anzufassen . Faychen mag Kinder sehr gerne und läßt sich von den Kids auch Knuddeln . Man kann nicht alle Hunde über einen Kamm scheren , und nur weil der Standart es so vorschreibt , heißt es noch lange nicht das dem so ist ;)

Peppi 08.12.2010 17:25

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von shiela2000 (Beitrag 250742)
Es bedarf einfach einer intensiveren Sozialisierung als bei anderen Rassen um ihm einfach die Sicherheit zu geben, die er braucht.

Also ist er was ganz besonderes???
Wie werden die neuen Halter auf diese Eignung geprüft?

shiela2000 08.12.2010 18:29

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Ja, das kann man sagen.....diese Rasse ist schon etwas besonderes.....aber ich denke, jeder Rasse für sich hat etwas Besonderes.....Naja, eine Eignungsprüfung für die neuen Besitzer gibt es nicht wirklich....und daher können nur verantwortungsbewußte Züchter die neuen Besitzer soweit unter "die Lupe" nehmen wie es nur geht und sie sensibilisieren, daß eine intensivere Sozialisierung einfach wichtig ist....allerdings ist hier anzumerken, daß bereits verantwortungsbewußte Züchter schon in den frühen Lebenswochen die ersten Sozialisierungsmaßnahmen vornehmen....Ich betone hier die VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN Züchter.....und nicht solche, die nur auf Kommerz raus sind....und noch etwas, ich habe mit meinen Filas auch keine Probleme....im Gegenteil....ob es im Restaurant ist, auf dem Weihnachtsmarkt oder einfach nur auf einem Spaziergang....sie lassen sich anfassen und sind einfach offen und freundlich.....Wenn wir nicht zu Hause sind, übernehmen sie die Herrschaft.....Ein Fremder wird dann sicher nicht ins Haus kommen....sind wir da.....gar kein Problem....Gäste die uns willkommen sind, sind auch denen willkommen....und die Züchter von unseren sind sehr verwantwortungsbewußt und stehen heute noch mit Rat und Tat zur Seite....Einmal Fila immer Fila

genesisis 08.12.2010 20:30

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
@Shiela2000: Darf man fragen, wo du deine Filas herhast? Gern auch per PN, weil Züchterwerbung hier nicht so erwünscht ist....

Zu der Hodenkontrolle: es ist wohl schon des öfteren vorgekommen, dass Silikonbälle an deren Stelle für hervorragende Ergebnisse "gesorgt" haben, weil der Richter nicht "Hand anlegte" (aus was für Gründen schon immer....):hmm:

desolcasa 09.12.2010 12:28

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 250685)
interessante Diskussion...

Ist es verantwortlich mit einem Fila durch die Stadt zu gehen?

Kann man zu 100% garantieren, dass nicht mal ein Kind plötzlich den Hund streicheln will?

Was sagt man dann? Das ist nunmal ein Fila? :sorry:

Die bessere Frage wäre kann mann jeder Hund ohne zu fragen einfach streicheln. sollte es nich so die Kindern zu lernen erst zu fragen ob mann streicheln kann.

Verweise nur nach beißstatistiken wo der Deutsche Schäfer nr1 ist. Das ist aber das Symbol Deutschalnds Deutscher Schäfer und das ist ja kein gefährlicher Hund.

Mann kann bei viele Hunde nicht 100% Garantieren das die nicht beißen so ist das nunmal also diese Diskussion ist zinloss.

desolcasa 09.12.2010 12:44

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 250750)
Wie werden die neuen Halter auf diese Eignung geprüft?

Kann nur reden wie wir das machen.

- Der neue Halter sollte erfahrung mit Hunden haben. Molosser Rassen, Rottweiler, Deutscher Schäfer, wenn mann schon erfahrung hat mit dem Fila noch besser. Also keine Labrador erfahrnung.
-Der Fila sollte nicht der erste Hund sein also ohne Erfahrung kein Fila.
-Keine Haltung im Mehrfamilienhaus, es sei den eigenen Familië nicht mit 3 Fremdfamilien.
- Eigenes Grundstuck mit Zauhn
- Wenn möglich wohnt mann außerhalb ohne zu viel Nachbarn, ist keine Pflicht. Google maps gibt mit adresse auch gute info's wie der Neubesitzer Wohnt.
- Rüden nicht in einer Großstad
- Wenn es andere Hunde gibt älter, Rüde oder Hündin. 2 Rüden ohne Hündin ist normal kein Problem es sei den der andere Rüde ist dominant. 2 Rüden und 1e Hundin kann Probleme geben.

Wir reden immer viel mit Neubesitzer und erklären das wesen des Fila's wenn noch nicht bekannt.
Wir empfehlen Neubesitzer erst Vorbei zu kommen damit mann den Fila kennenlernt und beurteilen kann ob das wirklich der Hund ist den mann sucht. So kann mann auch die Leute besser kennen lernen.

Am ende hat mann nie 100% Garantie ob der Neubesitzer auch der Richtige ist. Man beurteilt es selber ist mensch und kann auch Fehler machen.

desolcasa 09.12.2010 13:30

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von shiela2000 (Beitrag 250742)
Es steht außer Frage, daß ein Fila niemals völlig sein Mißtrauen Fremden gegenüber verlieren wird, sonst wären sie nicht so territorial. Aber es darf einfach nicht sein, daß ein Fila, eigentlich egal welche Rasse, die Entscheidung für den Herren übernimmt ob ein Mensch akzeptiert wird oder nicht....Auf neutralem Boden ist der Fila ein treuer Begleiter und kein unberechenbares Tier....Es bedarf einfach einer intensiveren Sozialisierung als bei anderen Rassen um ihm einfach die Sicherheit zu geben, die er braucht. Nur wenn sie selbstsicher sind, sind sie offen gegenüber allem Neuen und Fremden.
Und Sorry Leute, was bitte will unsere Gesellschaft mit einem scharfen Fila??? Wir leben nicht in Brasilien in abgelegenen Gebiete....
Aber egal, ich finde es eben nur sehr schade, wenn man auf manchen Züchterseiten bereits zu lesen bekommt "....unsere Welpen sind jetzt 10 Wochen alt und schon sehr mißtrauisch gegenüber fremden Personen...."
.

Es gibt leider beime Fila viele Unterschiede. Cafib züchtet zwar vom aussehen her normal bessere Fila's nur wird da den blöden Temperamentstest gemacht wo der Fila agressives verhalten zeigen sollte. Dies wird aber trainiert, bei Cafib ist es sogar Fehlverhalten wenn mann den Hund anfassen kann.
Viele dieser Züchter wollen es nur Schärfer und Schärfer und misachten das 2 Schärfe Hunden überschrärfe geben kann.

Wir haben hier auch eine 3 Jährige Cafib type Hündin, kann mann aber anfassen super Sozial auf der Stasse und Ausstehlungen, aber z.b im Auto sollten mann wenn wir nicht da sind kein Fremder reinkommen.

Das ganze hat auch mit dem Eigentummer zu tun wie er Sozialisiert oder das gegenteil das Verhaltenfördert. Achtung auch ein Labrodor kann mann Agressiv machen wenn mann will, es ist also auch pflicht der Eigentummers zu wissen was ein Fila ist und damit ungehen.

Sozialisierung ist wichting. Wir machen das mit unsere Welpen o.a mit unser kleiner Sohn damit die welpen auch wissen was Kinder sind. Kontakt zu unsere anderen Hunden, Leute die zu besuch kommen, Welpen laufen da frei rum. Es gibt auch Züchter die so etwas nicht fördern.

Mit der Zucht beachten wir z.b nicht 2 Schärfe Hunden zu kreuzen, dies kann z.b überschärfe geben = angstverhalten. Letztes Jahr z.b ein Wurf mit unser Schwieriger Rüde (Schwierig nach unser beurteilen für Cafib anhänger ist er noch Freundlich) und eine unsere Hündinnen. Welpen (2 von 14 Montanten haben wir noch) sind Stabil, Freundlich, Hündinn sehr Freundlich. Rüde kann mann anfassen aber lieber nicht zu schnell, nicht in den augen Fixieren, er wird nicht beißen nur lässt er merken ich mag das nicht. Wenn wir aber nicht dabei sind ist er aber anders.

Am ende kann mann nur Sozialisieren und das ist auch gut so es ist aber nie eine Garantie das mann ein Fila bekommt der sich von Jeden anfassen läßt.
Habe auch schon geschrieben das dies ein Problem ist auch wenn die Eltern beide Streichelfila's sind ist diese keine Garantie das die Welpen es auch sind. Ein Fila ist und bleibt ein Fila und Neubesitzer sollten dies auch wissen.

Peppi 09.12.2010 13:33

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von desolcasa (Beitrag 250906)
Die bessere Frage wäre kann mann jeder Hund ohne zu fragen einfach streicheln. sollte es nich so die Kindern zu lernen erst zu fragen ob mann streicheln kann.

Verweise nur nach beißstatistiken wo der Deutsche Schäfer nr1 ist. Das ist aber das Symbol Deutschlands Deutscher Schäfer und das ist ja kein gefährlicher Hund.

Mann kann bei viele Hunde nicht 100% Garantieren das die nicht beißen so ist das nunmal also diese Diskussion ist zinloss.

Ich verstehe das nicht.

Auf der einen Seite ist der Fial was ganz besonderes, so besonders das sogar Ringrichter ihn nicht anfassen sollten und dann ist es wieder wie bei jedem Hund.

Bei sämtlichen anderen Rassen kenne ich es, dass sich die Hunde im Ring anfassen lassen müssen, für die Zuchtzulassung.

Und das Kinder den Umgang lernen sollten ist klar. Trotzdem sind es KINDER und die machen nicht immer alles so wie man es sich wünscht.

desolcasa 09.12.2010 15:11

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 250925)
Ich verstehe das nicht.

Auf der einen Seite ist der Fial was ganz besonderes, so besonders das sogar Ringrichter ihn nicht anfassen sollten und dann ist es wieder wie bei jedem Hund.

Bei sämtlichen anderen Rassen kenne ich es, dass sich die Hunde im Ring anfassen lassen müssen, für die Zuchtzulassung.

Und das Kinder den Umgang lernen sollten ist klar. Trotzdem sind es KINDER und die machen nicht immer alles so wie man es sich wünscht.

Denke wenn du gut lesen kannst und das kannst du wirdst du gelesen haben das es fila's fila's und fila's gibt. Es gibt einigen die sich anfassen lassen vom Richter, einige von bestimmte Richter und einige gar nicht.

Um dir ein Beispiel zu geben unser "schiewirge" Rüde hat die Richterin bei CFB Club Show and die Hoden gehen können. Am Nächsten Tag beim Molloserclub Show ging das bei den Richter nicht. Die erklärung war in diesem Fall einfach.

Die Richterin am ersten Tag war eine Frau keine Dominate Figur und Ruhig. Der Richter am nächsten Tag war eine Dominanter Mann, Hat den Hund in den augen fixiert und wollte hinter den Hund laufen der sich aber ständig umgedreht hat da er dominatz eines Fremden nicht akzeptiert.

Gleicher Hund 1 Tage Unterschied 1e Tag keine Probleme 2e Tag Probleme. 2e Tag Richter der kein Respekt für die Rasse Hat. 1e Tag Richterin mit Respekt keine Probleme. Es liegt also auch oft am Verhalten des Richters ob es Anfassen kann oder nicht.

Es gibt auch Fila's die sich ohne Probleme Anfassen lassen es ist also nicht so das jeder Fial sich nicht anfassen lässt.

Zu Kinder. Genau es sind Kinder und ich sehe mmanchmal bei unser sohn sogar wie er ist und Kinder können grausam sein zu Tiere. Oft muß mann sogar den Hund schutzen gen Kinder.

Es gibt Fila's die lieb sind für jedes Kind und auch eineige die es nicht sind.
Es gibt Schäferhunde die lieb sind für jedes Kind und auch einigen nicht. Es gibt Labrdor, Dackel die lieb sind die die es nicht sind.
In den Beißstatsitiken siehst du kein Fila obwohl er auf einer Liste steht.

Ein Fila ist kein Monster, ein Monster wird wie oft vom Menschen so gemacht und deshalb sollte ein Fila nur von Leuten gehalten werden die damit ungehen können. Wenn ein Lieber Fila im Falschen Händen kommt kann mann (wie auch ein labrador) daraus ein Monster machen.

Peppi 09.12.2010 15:30

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Also ich behaupte mal ich kann lesen.

Zitat:

Zitat von desolcasa (Beitrag 250602)
Es gibt von Fila's wie andere Rassen ein FCI Standards auch beim Fila. In Brazilien ist dieser standard mal entstanden und da wird ein Fila halt nicht angefasst. Laut Rassenstandard ist das Wesen von fila auch so. Achtung ich sage nicht aggressiv nur anfassen lasst nicht jeder Fila zu. So ist die Rasse hallt und wenn der VDH der Fila Anfassen will ist dies nicht so wie der Standard und sollte man hallt der Deutsche Fila als Rassenstandard einreichen.

Diese Forderung kenne ich bei keiner anderen Rasse.

Irgendwie finde ich Deine Aussagen widersprüchlich und wenn man solche Hunde hier züchtet und verkauft, so wie Du sie forderst, dann bin ich ganz ehrlich froh, das es Auflagen zur Haltung gibt. :sorry:

Wie Waldi 09.12.2010 16:20

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 250949)
dann bin ich ganz ehrlich froh, das es Auflagen zur Haltung gibt.

Das bin ich generell. Mein Wunsch ist hier allerdings das Gleichheitsprinzip.

shiela2000 09.12.2010 16:22

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 250949)
Also ich behaupte mal ich kann lesen.



Diese Forderung kenne ich bei keiner anderen Rasse.

Irgendwie finde ich Deine Aussagen widersprüchlich und wenn man solche Hunde hier züchtet und verkauft, so wie Du sie forderst, dann bin ich ganz ehrlich froh, das es Auflagen zur Haltung gibt. :sorry:

...da gebe ich Dir absolut Recht!!!! Sehr widersprüchliche die Aussagen....aber zum Glück gibt es nicht NUR solche Züchter......!!! Denn zum Thema Auflagen für die Rasse.....in HESSEN ist diese Rasse bereits von der Liste genommen worden, da viele Züchter mehr und mehr auf Wesen züchten ohne dabei den Standard aus dem Auge zu verlieren.....und einfach bemüht sind diese tolle Rasse in unserer Gesellschaft zu etablieren....:ok:

desolcasa 09.12.2010 17:13

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 250949)
Also ich behaupte mal ich kann lesen.

Diese Forderung kenne ich bei keiner anderen Rasse.

Irgendwie finde ich Deine Aussagen widersprüchlich und wenn man solche Hunde hier züchtet und verkauft, so wie Du sie forderst, dann bin ich ganz ehrlich froh, das es Auflagen zur Haltung gibt. :sorry:

Jedes mal fängt bei dir den gleichen mist an. Du verdrehst alles.:traurig:

Laut deiner Behauptung fördere ich also das Verhalten das mann den Hund nicht anfassen kann und bist du froh das es auflagen gibt den die Hunde die ich fördere brauchen das.

Eigentlich behaupest du ich fördere agressive Hunde und glucklich gibt es dafür auflagen.

Wirklich Mist redest du da jedes mal wieder. :ok:

Wenn du alles wirklich gut gelesen hasst gibt es wiederspruche. Fakt ist das laut orginal standard der Fila ein bestimmtes Verhalten hat und nicht anfassen ist Teil davon. Ich habe den Standard nicht erfunden, Beschwere dich bitte in Brasilien.

Die Realitiät ist das dies bei viele Hunden kein Problem ist, bei anderen ist es ein Problem und bei wiederum anderen liegt es and der Person der den Hund anfassen will. Ja das ist ein Wiederspruch aber die realität ist halt so. Ich habe dir auch ein Bespiel von 2 Richter gegeben und die Erklärung der eine kein Problem der andere Nicht.

Glaube das einzige was ich fördere ist Respekt für den Hund Fila. Wenn es ein Fila gibt der sich nicht anfassen läßt ist das hallt so und entspricht dies dem Fila verhalten. Den Mist denn du mir vorwirfst ist das ich dies Fördere und jedes mal macht du dies wieder und wieder und ist diese eine Luge von dir. Glaube du willst eigenlich nur schlecht Reden.

Wenn du aber alles gut gelesen hasst findest du nirgens das ich dieses Verhalten fördere du unterstellst mir dies aber nicht zum ersten mal. Fast jedes mal bekomme ich von dir diesen mist zo hören und es reicht mir jetzt.

Höre doch mal auf damit.

Peppi 09.12.2010 17:18

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Dann hab ich das Zitat wohl gefaked :hmm:

desolcasa 09.12.2010 17:20

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von shiela2000 (Beitrag 250958)
...da gebe ich Dir absolut Recht!!!! Sehr widersprüchliche die Aussagen....aber zum Glück gibt es nicht NUR solche Züchter......!!! Denn zum Thema Auflagen für die Rasse.....in HESSEN ist diese Rasse bereits von der Liste genommen worden, da viele Züchter mehr und mehr auf Wesen züchten ohne dabei den Standard aus dem Auge zu verlieren.....und einfach bemüht sind diese tolle Rasse in unserer Gesellschaft zu etablieren....:ok:

Eine frage für dich, Peppie hat die Missions nur mist zu reden und mir sachen zu unterstellen und du bist wie ich lese ihrer Meinung ?

Wenn nur solche Züchter für mich bestimmt ist bitte sage mir wo ich agressivem nicht anfassen Verhalten Fördere.


Betreff auf dem Wesen züchten ist eine gute Sache aber wie ich schon mal geschrieben habe es ist keine Garantie das die Welpen auch Freundlich sind. Aus Holland habe ich da ein gutes Beispiel. Mutter hat den strengen Holländischen Wesentest bestanden Vatter super Freundlich jeder konnte mann ihm die leine geben.
Welpen, die waren leider nicht so wie die Eltern. Ich will nur Warnen das freundliche Eltern beim fila keine Garantie sind das die Welpen auch so sind. Lieder ist das auch die Realität die aber einige nicht hören wollen.

Peppi 09.12.2010 17:21

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
fOrderst, nicht fÖrderst!


Deine Peppi :lach4:

desolcasa 09.12.2010 17:37

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Schreibfehler jetzt dein neues Thema ? Binn kein Deutscher aber wir können ja auch Holländisch reden, du verhälst dich wirklich wie ein Kind.

Zum zitat

Zitat:

Es gibt von Fila's wie andere Rassen ein FCI Standards auch beim Fila. In Brazilien ist dieser standard mal entstanden und da wird ein Fila halt nicht angefasst. Laut Rassenstandard ist das Wesen von fila auch so. Achtung ich sage nicht aggressiv nur anfassen lasst nicht jeder Fila zu. So ist die Rasse hallt und wenn der VDH der Fila Anfassen will ist dies nicht so wie der Standard und sollte man hallt der Deutsche Fila als Rassenstandard einreichen.
Bitte sage mir wo ich dieses Verhalten fordere. Ich kann nichts dafür das der Brasilianische Standard so ist. Habe mehrmals geschrieben mal sollte Respekt haben, das ist was anderes als fordern.

Zitat:

Irgendwie finde ich Deine Aussagen widersprüchlich und wenn man solche Hunde hier züchtet und verkauft, so wie Du sie forderst, dann bin ich ganz ehrlich froh, das es Auflagen zur Haltung gibt.
Bitte wo fordere ich dieses Verhalten, da wir auch zuchten unterstellst du gleich auch das wir dieses Verhalten forden bei unsere Hunde.

Bin gespannt mit welcher Mist du jetzt wieder kommst.

thofroe 09.12.2010 19:31

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Hallo,
Über das Wesen des Fila Brasileiro wurde schon viel geredet. De Facto ist das Wesen des Fila schlicht und ergreifend nicht in 2-3 Sätzen umfassend zu beschreiben. Im Originalstandard sind dem Wesen ganze Absätze gewidmet...weil es die Rasse u.a. ausmacht.
Der Fila ist das Land, die Kultur, die Mentalität, das Klima Brasiliens. Er ist der Hund SEINER Menschen und Tiere und nicht everybodys darling. Entstanden(wie viele Rassen) aus der Notwendigkeit, aus dem Gebrauch.
Grundsätzlich liegt es dem Fila nicht von Fremden/von Jedermann angefaßt zu werden. Natürlich gibt es Ausnahmen!!! Und auch wenn er sich nicht anfassen lassen mag, so verwandelt er sich auch nicht gleich in eine Bestie und beißt wild um sich.
Meiner Meinung nach ist der Fila Brasileiro kein Hund für den gängigen Hundehalter und er ist auch nur der Traumfamilienhund SEINER Familie. Wer das nicht händeln und akzeptieren kann, sollte sich für eine andere Rasse entscheiden.
LG Thomas

Isis78 09.12.2010 19:39

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von thofroe (Beitrag 251006)
Hallo,
Über das Wesen des Fila Brasileiro wurde schon viel geredet. De Facto ist das Wesen des Fila schlicht und ergreifend nicht in 2-3 Sätzen umfassend zu beschreiben. Im Originalstandard sind dem Wesen ganze Absätze gewidmet...weil es die Rasse u.a. ausmacht.
Der Fila ist das Land, die Kultur, die Mentalität, das Klima Brasiliens. Er ist der Hund SEINER Menschen und Tiere und nicht everybodys darling. Entstanden(wie viele Rassen) aus der Notwendigkeit, aus dem Gebrauch.
Grundsätzlich liegt es dem Fila nicht von Fremden/von Jedermann angefaßt zu werden. Natürlich gibt es Ausnahmen!!! Und auch wenn er sich nicht anfassen lassen mag, so verwandelt er sich auch nicht gleich in eine Bestie und beißt wild um sich.
Meiner Meinung nach ist der Fila Brasileiro kein Hund für den gängigen Hundehalter und er ist auch nur der Traumfamilienhund SEINER Familie. Wer das nicht händeln und akzeptieren kann, sollte sich für eine andere Rasse entscheiden.
LG Thomas

Danke Thomas,

das ist sehr kurz und prägnant, trifft es meiner Meinung nach aber ziemlich gut:ok::ok::ok:

Peppi 09.12.2010 19:40

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von desolcasa (Beitrag 250981)
Schreibfehler jetzt dein neues Thema ? Binn kein Deutscher aber wir können ja auch Holländisch reden, du verhälst dich wirklich wie ein Kind.

Das ist kein Schreibfehler, das ist ein wesentlicher inhaltlicher Unterschied.

Außerdem bin ich Deine Unterstellungen leid. Dein Threat startet doch damit, dass Du Dich aufregst, weil die Richter nicht vor Freude an die Decke springen wenn sich Filas im Ring nicht anfassen lassen.

Und das zitieren spar ich mir an dieser Stelle, weil Du ja anscheinend dann immernoch abstreitest was Du selber schreibst.

Wenn Du andere Meinungen nicht verträgst, schreib doch lieber ein Tagebuch. :hmm:

Peppi 09.12.2010 19:43

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von thofroe (Beitrag 251006)
Wer das nicht händeln und akzeptieren kann, sollte sich für eine andere Rasse entscheiden.
LG Thomas

Natürlich hast Du Recht, aber mit zunehmender Popularität wird sich auch die Interessentschaft ändern.

Was dann kommt - rückblickend ins Jahr 2000, da muss man kein Prophet für sein.


Aber offenkundig darf man dieses Thema nicht diskutieren. :hmm:

thofroe 09.12.2010 19:56

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 251012)
Natürlich hast Du Recht, aber mit zunehmender Popularität wird sich auch die Interessentschaft ändern.

Was dann kommt - rückblickend ins Jahr 2000, da muss man kein Prophet für sein.


Aber offenkundig darf man dieses Thema nicht diskutieren. :hmm:

Ach Peppi natürlich darf und soll man diskutieren:D Die Popularität wird sich auf natürliche Weise relativieren. Der Fila ist mit kaum einer Rasse zu vergleichen...möglicherweise mit dem einen oder anderen Herdenschützer!?
Ich bin einfach der Meinung, dass ich das Umfeld für die Rasse meiner Wahl wähle und nicht andersrum. Ich möchte nicht ums Verrecken eine "one size fits all" Rasse, die alles mit macht, was sich der zivilisierte Mensch ausdenkt.
Wenn ich kein ansprechendes Umfeld für meinen Hund schaffen kann, dann verzichte ich zum Wohl des Hundes lieber auf den selbigen.
LG Thomas

desolcasa 09.12.2010 20:15

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Außerdem bin ich Deine Unterstellungen leid. Dein Threat startet doch damit, dass Du Dich aufregst, weil die Richter nicht vor Freude an die Decke springen wenn sich Filas im Ring nicht anfassen lassen.
Unsterstellungen :ok: schon wieder übertreiben das ist dein ding. Wo bitte Verlange ich das Richter vor Freude an die Decke springen wenn ein Fila sich im ring nicht anfassen lassen. Ich habe geschrieben den Hund Fila zu respektieren und wenn anfassen nicht geht, geht es nicht wenn es geht ist es auch ok und nicht schlimm, so einfacht ist das.

Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 251011)
Wenn Du andere Meinungen nicht verträgst, schreib doch lieber ein Tagebuch. :hmm:

Du darfst deine Meinung haben aber unterstelle mir keine sachen die ich nicht gesagt habe.

Bitte sage mir wie und wo ich agressives Verhalten des Filas fordere. Ich habe nocht immer keine Antwort von dir erhalten.

Wenn du auch gut gelesen hasst schreibe ich, auch wie wir z.b Welpen Sozialisieren, Kinder, Fremde Leuten aber das willst du nicht lesen du schreibst einfach ich fordere agressives Verhalten wobei das eine Luge ist und genau das Wiederspricht wie wir Welpen und unsere Filas großziehen.

Mit einer Meinung, deiner hat das ganze nichts mehr zu tun wenn du anfängst mir vorwürfe zu machen die es nicht gibt. Was du macht ist einfach slecht reden.

Aber das ist hier ja dein ding Vorwürfe zu machen aber antworten auf Fragen nein die umgehst du mit anderen Vorwürfe.

Ich wiederholle bitte schiebe mir wie wir agressives Verhalten der Fila fordern oder wo ich fordern von agrassives Verhalten zustimme.

Ich warte noch immer auf deine antwort.

desolcasa 09.12.2010 20:24

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 251012)
Natürlich hast Du Recht, aber mit zunehmender Popularität wird sich auch die Interessentschaft ändern.

Genau Deshalb ist es wichtig Käufer zu selektieren auf Erfahrung und Sie auch zu informieren über die Rasse und wie die Rasse sein kann. Ja kann, weil ich agressives Verhalten NICHT fordere aber abweisendes Verhalten einfach gibt bei einignen, und ja nicht bei allen.

Und mit zunehmender Popularität gibt es auch Züchter die einfach drauf los Züchten und was dabei rauskommt ?

Deshalb ist es vielleicht auch besser das der Fila nie eine Populaire Rasse wird. Mann sieht ja was mit Populairen Rassen passiert, gesundheitsprobleme, Labrador die Agressiv sind u.s.w.

shiela2000 09.12.2010 22:20

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von desolcasa (Beitrag 251014)
Unsterstellungen :ok:

Bitte sage mir wie und wo ich agressives Verhalten des Filas fordere. Ich habe nocht immer keine Antwort von dir erhalten.

...naja, Du forderst dieses Verhalten doch, indem Du bei all Deinen Aussage doch mehr oder weniger stolz bist darauf, daß sich Deine Filas so verhalten.....zumindestens kommt es so rüber....:traurig: und wenn ich mir den FCI Standard durchlese, der ja vom brasilianischen übersetzt wurde, suche ich vergebens die Aussage, daß sich ein Fila nicht anfassen läßt......gerne gebe ich mal einen Auszug aus dem übersetzen brasilianischen Standard bekannt:

CHARAKTER UND WESEN : Ein bedeutender Teil seiner Charakteristika sind Mut, Entschlossenheit und herausragende Tapferkeit. Er ist seinem Besitzer und dessen Familie gegenüber fügsam und Kindern gegenüber äusserst tolerant. Seine Treue wurde in Brasilien sprichwörtlich. Er sucht immer die Gesellschaft seines Herrn. Einer seiner Wesenszüge ist sein Misstrauen Fremden gegenüber. Sein Verhalten, heiter, offenbart seine sprichwörtliche Selbstsicherheit und Vertrauen. Er verträgt perfekt ein isoliertes Ambiente und einzelne Geräusche.
Ein unübertroffener Wächter von Eigentum . Vom Instinkt ein Jagdhund für Großwild und für die Arbeit an der Herde.


Wo bitte steht hier geschrieben, daß er sich nicht anfassen läßt???????:35: Mißtrauen heißt ja nicht gleich, nicht anfassen können,......

shiela2000 09.12.2010 22:31

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von desolcasa (Beitrag 250602)
Zum Richter. Nicht nur bei Fila's wird schlecht gerichtet bei viele anderen Rassen ist es das gleiche V ist Standard. Weshalb, bei zu wenig V's zu wenig Aussteller zu wenig Geld. Das ist in jedes Land so und bei vielen Rassen.

Beim Fila gibt es kaum Richter die die Rasse wirklich kennen die meisten sind wie so oft Allgemeinrichter die oft nicht mal den Rassenstandard kennen. Dies wird leider immer mehr und mehr bestätigt.


.....nur nach dieser Aussage frage ich mich ernsthaft, WARUM DU dann überhaupt ausstellst???? Auch ein V2 ist ein V und nach Deiner Aussage ist
das dann nur gegeben worden, damit der VDH und auch andere Verbände in anderen Länder Geld verdienenen können?? Weil sonst keine Aussteller mehr kommen???......Ergo sollten wir dann ALLE nicht mehr ausstellen.....oder wie habe ich diese Aussage zu deuten????? :hmm:

shiela2000 09.12.2010 22:36

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von Isis78 (Beitrag 251010)
Danke Thomas,

das ist sehr kurz und prägnant, trifft es meiner Meinung nach aber ziemlich gut:ok::ok::ok:

.....stimmt, endlich mal jemand der weiß wovon er spricht bzw. schreibt.....:ok:

desolcasa 10.12.2010 00:36

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von shiela2000 (Beitrag 251022)
...naja, Du forderst dieses Verhalten doch, indem Du bei all Deinen Aussage doch mehr oder weniger stolz bist darauf, daß sich Deine Filas so verhalten.....zumindestens kommt es so rüber....:traurig:

Oder so willst du es lesen. Ich schreibe einfach das wir z.b Fila's haben mit unterschiedlichem Verhalten. Der eine laßt sich nicht anfassen, der ander ja aber nicht zu schnell von jeder, wiederum ein anderer ist sehr Freundlich.

Bitte erkläre mir da wo ich agressives Verhalten fordere ?

Wo fordere ich das ein Fila agrassiv ist und gleich losgehen will. Ich finde es nicht und wenn es so rüber kommt dann lese alles noch mal gut durch. Welpen sozialisieren mit Kinder und Fremde Leuten und du behaupest ich bin Stolz wenn meine Fila's sich nicht anfassen lassen. Bitte lese es noch mal durch, Sozialisierung und du behauptest von mir das gegenteil:hmm:

Ich wiederholle nochmal ich fordere kein agressives Verhalten beim Fila, unterstütze es auch nicht wenn dies gemacht wird.

Ich frage nur Repekt für die Rasse wobei es halt so ist das nicht jeder Fila angefasst werden will. Wenn ich es aber richtig verstehe, sagst du das so eine Aussage gleich steht mit fordern von agrassives Verhalten.

desolcasa 10.12.2010 01:00

AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10
 
Zitat:

Zitat von shiela2000 (Beitrag 251023)
.....nur nach dieser Aussage frage ich mich ernsthaft, WARUM DU dann überhaupt ausstellst???? Auch ein V2 ist ein V und nach Deiner Aussage ist
das dann nur gegeben worden, damit der VDH und auch andere Verbände in anderen Länder Geld verdienenen können?? Weil sonst keine Aussteller mehr kommen???......Ergo sollten wir dann ALLE nicht mehr ausstellen.....oder wie habe ich diese Aussage zu deuten????? :hmm:

Warum Ausstellen, weil in unserem Fall wir ein Bestimmten Fila typ zeigen wollen und es eigenlich egal ist ob mann gewinnt oder nicht uns geht es darum unser type zu zeichen und nein das ist nicht der agressive fila der jeder beißen will.

Um über ausstellungen mitreden zu können sollte man mal 10x Teilnehmen um zu sehen wie es funktioniert oder bessser gesagt oft nicht funktioniert. Bei den bekannten Rassen gibt es zum glucköft spezialrichter mit kentnisse der Rasse. Es gibt aber auch viele algmein Richter die wenn man einige Hunde in Gruppe 2 gerichtet hat jeder Hund aus gruppe 2 Richten kann. Bei so vielen Rassen kann man nicht alles über alle Rassen wissen oder man ist wirklich Liebhaber einer der Rasse und hat sich eingelesen.

Mit den V's werden viele dir bestätigen können das viele Richter zu viele V's geben und es ist einfach so wenn man für sein Hund 2 oder 3 mal ein SG bekommt man nicht mehr teilnimmt.

V sollte gegeben werden an Hunde die den Standard wirklich entsprechen, nur es werden viele V's gegeben weil sonnst Aussteller nicht mehr Ausstellen. 3x G oder SG und man Stellt nicht mehr aus oder sucht sich kleine Ausstellungen wo man bei Algemeinrichter V's bekommt und einfach zum Titel Deutschermeister greifen kann.

Die Realität ist das viele Rassen kaputgezüchtet sind weil Richter immer schwerere und größere Hunden sehen wollen. viele Käufer denken sich ein guten Welpen zu kaufen wenn die Eltern Titeln haben und Züchter zuchten dann wie Richter es sehen wollen, das ganze dreht sich so im Kreis. Frage dich mal weshalb viele Molosser so viele Gesundheitsprobleme haben, schwierig laufen können HD ED und immer noch mit V bewertet werden.

Nehme immer das Beispiel Deutscher Schäfer. Der Deutsche Schäfer von 40 Jahre was Gesund und Fit und hat eine Komplet andere Hinterhand wie die Jetzigen. Frage dich mal weshalb Richter mit Ihren Bewertungen den Deutschen Schäfer geandert haben zum Hund mit fast Standard HD Probleme und immer noch Hunde die fast 4 Schritte brauchen bevor sie richtig laufen mit V beurteilen.

Ausstellungen sind ein geschäft und wenn der VHD und FCI wirklich was machen wollen gibt es mit z.B HD / ED einfache möglichkeiten. Keine Papieren wenn mit HD Hunde zucht gemacht wird. Nur HD A und B, ED frei auch noch dazu. DNA pflicht damit papieren und Ahentafeln nicht gefälscht werden können.

Frage dich mal weshalb dies nicht gemacht wird. Ein gesunder Hund sollte doch jedermans sache sein ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22